Adaptive Navigation Client

  • Wir sind ja schnell. Schneller hättest Du es per Google erfahren...


    Adaptive Navigation ist ein Echtzeit-Dienst zur Staumeldung ans Navi. Der Client ist dann das Tool, welches diesen Dienst nutzt. Es läuft nur auf Medion-Geräten, denen dazu auch ein entsprechender GSM-Empfänger verpasst wurde. (P4635)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Erst mal danke für die schnelle Antwort! :top_001:


    Wir sind ja schnell. Schneller hättest Du es per Google erfahren...(P4635)


    Hatte ich versucht, aber nichts gefunden oder falsch gesucht :017:


    Es läuft nur auf Medion-Geräten, denen dazu auch ein entsprechender GSM-Empfänger verpasst wurde. (P4635)


    dann frage ich mich warum mir das auf einmal zum download angeboten wird?


    Gruß Norbert

  • ...dann frage ich mich warum mir das auf einmal zum download angeboten wird?


    Weil der neue GoPal-Assistant V6.x und die zugehörende Datenbank des Servers (noch) nicht rund läuft. Bekommst Du es einfach zum freien Download oder zum Kauf im integrierten Shop angeboten?
    Du nutzt doch vermutlich die neueste Version des Assistants, oder?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,


    ich gehe davon aus, dass ich die neueste Version des Assistants habe??? (wo kann man die Versionsnummer sehen?) und mir wurde das (Adaptive Navigation Client) zum freien download angeboten, bzw. es wurde gleich automatisch heruntergeladen.


    Ich finde das Vorgehen im neuen Shop sowieso merkwürdig. Wenn ich unter "mein Konto" die Kaufhistorie ansehe, kann ich die einzelnen Komponenten (Karten, Premium TMC , Telefonbuch etc.) meines Abos nicht sehen. Wenn ich dann auf "download" klicke beginnt dieser, wenn noch etwas zum downloaden offen ist und wenn nicht, passiert gar nichts. ich finde das unbefriedigend und im alten A. besser gelöst.


    Gruß Norbert

  • Hallo,
    ich gehe davon aus, dass ich die neueste Version des Assistants habe??? (wo kann man die Versionsnummer sehen?)


    So wie Du schreibst, bin ich mir sicher, dass Du den neuen Assi hast :002:



    Wenn ich unter "mein Konto" die Kaufhistorie ansehe, kann ich die einzelnen Komponenten (Karten, Premium TMC , Telefonbuch etc.) meines Abos nicht sehen.


    Hast Du denn die Datenmigration bereits erfolgreich durchgeführt (Anmeldung mit den Pocketnavigationszugangsdaten)?


    mir wurde das (Adaptive Navigation Client) zum freien download angeboten, bzw. es wurde gleich automatisch heruntergeladen.


    Es gibt Schlimmeres :icon_mrgreen: ... "Eröffnungsspenden" sind immer willkommen, solange nichts anderes fehlt :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!


  • Hast Du denn die Datenmigration bereits erfolgreich durchgeführt (Anmeldung mit den Pocketnavigationszugangsdaten)? ... Pumuckel


    Ja habe ich - zuerst war es nicht vollständig - jetzt erscheint manches doppelt bzw. unklar.



    Es gibt Schlimmeres [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/smilies/GoPal-Navigator-Smileys/icon_mrgreen.gif] ... "Eröffnungsspenden" sind immer willkommen, solange nichts anderes fehlt [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/smilies/GoPal-Navigator-Smileys/002.gif] ... Pumuckel


    nur nützen tut es mir in dem Fall bei meinem Gerät auch nichts, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Gruß Norbert


  • "Eröffnungsspenden" sind immer willkommen...


    Dann sollten sie doch aber bitte, bitte für die Nutzbarkeit des Geschenks auch noch das fehlende Equipment mit spendieren. :icon_mrgreen:


    Ich geb' einen aus - mit Glas! :Trinken:


    Nachtrag an Rosenfreund: DU hast das richtig verstanden. Ich hoffe, Medion bekommt das eigenverursachte Schlamassel mal bald auf die Reihe...

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Rosenfreund,


    kannst Du bitte genauer erklären wo Du das Angeboten bekommst da dieses eigentlich kein Produkt ist.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Rosenfreund,
    kannst Du bitte genauer erklären wo Du das Angeboten bekommst da dieses eigentlich kein Produkt ist.


    Hallo,


    da muss ich etwas weiter ausholen/erklären. Bei mir hat zunächst die Datenmigration von pocketnavigation.de nicht richtig funktioniert, d.h. es waren die Produkte, die ich als 2-Jahres-Abo erworben erworben hatte, nicht vollständig aufgeführt.
    Ich habe dann per Mail beim Medion-Support reklamiert und plötzlich (vorgestern) waren dann zusätzliche Produkte aufgeführt ohne dass ich eine Email-Antwort auf meine Mail erhalten hatte.


    Jetzt steht manches doppelt in meinem Konto,was mich aber weiter nicht stört, aber den Anschein erweckt, dass immer noch nicht alles rund läuft.


    Zu Deiner eigentlichen Frage:


    Wenn ich mit dem Assistant auf "Store" und dann auf "Mein Konto" klicke kommen meine persönlichen Angaben und weiter unten wird das erworbene Abo angezeigt. Ich habe dann auf "download" geklickt und da wurde dann automatisch der download für den Adaptive Navigation Client gestartet.
    Außerdem wurden vier Straßenkarten neu heruntergeladen, obwohl ich die bereits hatte.


    Diese Karten werden jetzt unter "Mein Gerät" doppelt aufgeführt.


    Dazu hätte ich gleich noch eine Frage: Wenn es künftig zu den Karten, zu Premium TMC, zum Telefonbuch usw. neue Versionen gibt, wie wird mir das angezeigt? Muss ich immer auf Verdacht auf "Download" klicken und sehen ob etwas geladen wird oder wie haben Ihr Euch das gedacht?


    Falls noch was unklar ist, bitte melden.


    Gruß Norbert

    3 Mal editiert, zuletzt von Rosenfreund ()

  • Hallo,


    OK, da erklärt es, Du hattest wahrscheinlich das GoPal 6 Update gekauft, da ist natürlich der AN Client mit drin, da die Updates nicht für unterschiedliche Geräte gepflegt werden. Dieses sollte sogar auf den DVDs der Fall sein die mit den Geräten kommen. Updates werden Dir über den Update Button im Assistant angeboten sobald welche vorhanden sind.


    Viele Grüße,


    Euer Medion Support Team

  • Hallo,


    nachdem ich mich durch den "MEDION-Schlamassel" durchgewurschtelt habe, mit
    Datenmigration, wird bei mir ebenfalls die "adaptive Navigation" angezeigt.


    Das ist aber nicht mein Problem.
    Bei mir bleibt die Sicherung bei ca. 11% stehen.
    Auch wiederholtes Neustarten des Navis brachten keinen erfolg.


    Habe 3 Screenshoots gemacht.
    Finde keine Möglichkeit die einzustellen.



    MvG
    Rudolf

  • Das ist aber nicht mein Problem.
    Bei mir bleibt die Sicherung bei ca. 11% stehen.
    Auch wiederholtes Neustarten des Navis brachten keinen erfolg.


    Neustart = HR?
    Liegt im Verz. Backups\ (auf einer Ebene mit \Library) eine *.zip?



    Zitat

    Habe 3 Screenshoots gemacht.
    Finde keine Möglichkeit die einzustellen.


    Dafür gibt's hier eine Hilfe: http://www.gopal-navigator.de/…sting#faq_vb3_attachments


  • Bei mir bleibt die Sicherung bei ca. 11% stehen.


    Um die Sicherung durchzuführen, darf GoPal nicht gestartet sein --> führe die Sicherung im CleanUp-Menü durch (oder wenn Du meinen Skin nutzt: führe die Sicherung im Startmenü durch)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!