Wird das S3857 jetzt verramscht?

  • Jetzt kostet das S3857 im Medion-Shop nur noch EUR 129,-. Hat Medion etwa die Weiterentwicklung der Software eingestellt und verramscht jetzt das Gerät zum Schleuderpreis? Oder steht die Auslieferung einer verbesserten Software nun kurz bevor, wie vom verifizierten Medion-Support im Forum angekündigt wurde?


    Gruß
    HaukeRun

    2 Mal editiert, zuletzt von HaukeRun ()

  • Ich denke, Medion braucht Geld, um unsere Wünsche zu erfüllen (und die Fehler zu beseitigen). Und wie kurbelt man den Umsatz an? Werbung oder Preisnachlass!

  • Na ja, was heißt schon "verramscht". Ich habe es im Mai für 149,00 gekauft, jetzt kostet es ganz ohne (wertlosen) Topo-Kartenausschnitt immerhin noch 129,00. Das ist halt der übliche Wertverfall bei Navigationsgeräten und bei Smartphones ja noch viel schlimmer und drastischer. ich sehe darin kein Problem.


    Zu hoffen ist, dass es noch einmal ein Update gibt, das zumindest unsere Wiki-Prio-1-Punkte löst und vielleicht auch den einen oder anderen Prio2-Punkt anspricht. Ich glaube kaum noch dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Tja, sieht nicht so gut aus für uns, die wir uns über das Gerätchen ärgern und es dennoch lieben ...
    Bei Medion im Shop gibt es keine mehr, nur noch Zubehör.
    Schade, hätte was Tolles draus werden können.
    Gruß,
    Poco


    Da kommt mir die Frage: Wie ist das eigentlich, pflegt Medion die Karten wenigstens noch eine Weile? Wie ist das bei anderen Modellen? Oder gibt es den Nutzern die Möglichkeit, selbst OSM weiter zu pflegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Poco () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Da hat wohl das Management die Notbremse gezogen - bevor zu viel Geld im "Faß ohne Boden" GoPal OD V2 verschwindet.
    Moral: Nie wieder ein OD-Navi mit proprietärem Kartenformat!


    p. s.: Werden jetzt schon Liebhaberpreise für das S3857 gezahlt? Bei Amazon gibt's noch ein einziges für EUR 188,22, bei einigen anderen Händlern sogar für schlappe EUR 188,21!

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Hab gerade nachgesehen, wer noch scharf auf eins ist, kann noch etwas bei Medion in Österreich, Schweiz oder Frankreich finden. Dort ist es klar als "Destockage" gelistet, also Abverkauf.


    Frage an alle: Pflegt Medion auch die Software ausgelaufener Modelle weiter? Wie ist das sonst?
    Und: Gabs da nicht eine App, über die man selbst aktuelle OSM in das passende Kartenformat bringen kann?

  • Frage an alle: Pflegt Medion auch die Software ausgelaufener Modelle weiter? Wie ist das sonst?


    Sicher hatte Medion langfristige Planungen, aber nachdem Lenovo das Ruder übernommen hat, kann man schwerlich als Außenstehender dazu den Kaffeesatz auswerten! ;) Aber ich denke durchaus, dass sich weiterhin eine kleine Truppe damit beschäftigen wird.



    Zitat

    Und: Gabs da nicht eine App, über die man selbst aktuelle OSM in das passende Kartenformat bringen kann?


    Nö, das ging nur bei der TwoNav-Variante.

  • Hi Teesteinchen,
    dein Tipp ist sicher für manchen hilfreich, danke. Weisst du auch was zur Politik von Medion, was die weitere Pflege von Software und Karten für ausgelaufene Modelle angeht? Das wird sicher viele Nutzer hier interessieren.
    Dank,
    Poco

  • Nein, da weiß ich nur das, was jedermann wissen kann. Und zu den vielfältigen hier schon geäußerten rein spekulativen Aussagen möchte ich nichts beitragen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Verstehe ich. Ich hab mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, wie das bisher so war mit früheren Modellen, wenn die auch ausgelaufen waren. Aber wenn jetzt Lenovo das Sagen hat, muss das nicht mehr so viel bedeuten.

  • Moin zusammen,

    jetzt bin ich mal gespannt, ob Medion Wort hält.

    Der verifizierte Medion-Support hat ja schließlich am 12.10.2012 (nach dem fehlerhaften Ortsnamenfix für die fehlerhafte V2.2.2202) in diesem Forum versprochen ein Fehler bereinigtes brauchbares Update bereitzustellen (siehe hier).

    Ansonsten gilt für mich: NIE WIEDER Medion !!!

    Gruß
    HaukeRun

  • Ansonsten gilt für mich: NIE WIEDER Medion !!!


    Es zwingt Dich ja auch keiner, insofern sind die 3 ! und Dein Schreien etwas übertrieben. ;)


    Für welchen OD-PNA hättest Du Dich dann entschieden?

  • Ich kann den Frust von HaukeRun durchaus nachvollziehen: Das (gekaufte) Gerät ist noch kein Jahr alt (bei mir gerade mal 5 Monate), mit miesem Kartenmaterial (Topo) und einer ganzen Reihe SW-Mängeln. Und dann wird sang- und klanglos die ganze Produktreihe vom Markt genommen - kommentarlos! Wie es jetzt mit dem weiteren Debugging aussieht, steht in den Sternen.
    Die Frage, nach welchem OD-PNA sich HaukeRun entschieden hätte, ist müßig - es sei denn, HaukeRun gehört zur der Spezies, die sich ohne Rücksicht auf (finanziellen) Verlust bei jeder passenden Gelegenheit ein neues PNA zulegt.