GoPal update von 4.6A auf 6.1 , Medion E4435

  • Hallo und guten Tag,
    bin ganz neu im Forum und habe gleich eine Frage. Ich kann eine 4 GB SD-Karte mit GoPal 6.1 und Kartenmaterial Q 4-2011 bekommen. Habe zur Zeit einen E4435 mit AE 4.6. Kann es bei diesem Update zu Problemen kommen, soll heissen kann so ein Update überhaupt funktionieren. Nicht, dass ich mein Geld umsonst ausgebe.


    Beste Grüße Wolfgang

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    bin ganz neu im Forum und habe gleich eine Frage. Ich kann eine 4 GB SD-Karte mit GoPal 6.1 und Kartenmaterial Q 4-2011 bekommen....


    Du weißt sicherlich, dass eine org. Lizenz niemals nur aus einer SD bestehen kann, oder?


    Bei GoPal-Versionen von eBay,... generell nur org. Datenträgern (CDs/DVDs) berücksichtigen! Von deutschen, gewerblichen Anbietern sind Angebote auf SD-Karten, auch mit einem Medion-Label*, mit äußerster Vorsicht zu genießen (bei privaten Verk. sind es aber mit großer Sicherheit auf jeden Fall Kopien).
    Rückfragen vor dem Kauf sind dann dringend anzuraten!


    *Diese liegen den Bundles bei, mit vorinstallierter SW, und es kann durchaus sein, dass nicht alle benötigten SW-Teile auf der Karte gespeichert sind, bspw. mangels Platz! Recht häufig werden die *.apd-Dateien weggelassen, die man aber unbedingt für kostenlose Updates über den GoPal-Assi benötigt!



    Generell gilt, nur mit den org. CDs/DVD (logisch, nicht bei Shop-DL-Versionen, aber da muss eine Rechnung bzw. Lizenz-Bestätigung vorliegen) hast Du eine gültige Lizenz!

  • Hallo Wolfgang,


    willkommen!


    Bevor Du Geld für was ausgibst, was Dir hier um die Ohren gehauen wird...
    Es gibt kein GoPal auf SD-Karten.
    Solltest Du so was finden, mach einen weiten Bogen drum herum.

    • Diese Versionen sind illegale Raubkopien
    • Diese Versionen sind in der Regel gepantschte ME-Versionen, die bei fast allen Geräten nur Probleme machen
    • Du wirst in keinem der guten Foren noch Support erhalten
    • Du gibst ein 2. Mal Geld aus, um Dir direkt eine reguläre DVD von Medion zu kaufen.


    Also... lass die Finger von dem Quatsch. Du kaufst Dir nur Probleme ein. Gib die 40€ mehr aus und kauf Dir ein Update im Medion-Shop... und unterstütze nicht die Raubkopierer...



    ...trotzdem abgeschickt... obwohl Ralf schneller war.

  • Hallo und guten Tag,
    bin ganz neu im Forum und habe gleich eine Frage. Ich kann eine 4 GB SD-Karte mit GoPal 6.1 und Kartenmaterial Q 4-2011 bekommen. Habe zur Zeit einen E4435 mit AE 4.6. Kann es bei diesem Update zu Problemen kommen, soll heissen kann so ein Update überhaupt funktionieren. Nicht, dass ich mein Geld umsonst ausgebe.


    Hallo und willkommen im Forum!


    Klipp und klar als dringender Rat: Lass die Finger davon!
    Wenn Du upgraden willst, dann nicht nur Daten auf SD-Card kaufen, selbst wenn es eine Original-Medion Karte sein sollte. Es fehlen Dir die in den GoPal-Assistant zu importierenden APD-Dateien, die für zukünftige Updates nötig werden.
    SD-Card als Datenträger ist sicherlich nichts anderes als eine Raubkopie. In der Regel stammen sie aus einem Bundle Gerät+SD+DVD. Somit verkauft der alte Besitzer seine SD-Card und behält mit der DVD die Lizenz zur Nutzung der Software. Du wärst der Dumme, der ihm auch noch schön das Geld in die Tasche spielt und selbst danach illegal die Software nutzt. Da könntest Du auch gleich kostenfrei mit anderen gemeinsam kopierte Versionen nutzen. Das wäre genauso unrechtmäßig aber wenigstens nicht auch noch das Unrecht durch Bezahlen fördernd.


    Kaufe eine Original-DVD gebraucht per z.B. ebay oder neu von Medion oder eine offizielle Downloadversion von Medion über den Shop im GoPal-Assistant.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo und danke für die aufklärenden Antworten. Ich habe die Karte noch nicht, mir wurde sie von einem Bekannten für 15,- Euro angeboten. Wenn man die Kosten für nur die Speicherkarte bedenkt ist die Software so gut wie für nix. Der Preis von Medion 99,-Euro ist meines Erachtens schon etwas happig. Letzte Woche wurde bei Aldi ein Gerät für 129,- Euro angeboten, wenn man die 99,-Euro abzieht würde sozusagen das Gerät 30,-Euro kosten,haha.
    Gruß von Wolfgang

  • Letzte Woche wurde bei Aldi ein Gerät für 129,- Euro angeboten, wenn man die 99,-Euro abzieht würde sozusagen das Gerät 30,-Euro kosten,haha.


    Genau, haha sag ich jetzt mal auch! :icon_mrgreen:


    1. wird mit dem PNA beim Aldi eine ME angeboten, einzeln als SW aber eine AE
    2. gibt's zu 99,- TMCpro dazu, hier aber nicht (Kostenpunkt knapp 30,-)


    => wenn, dann darf für die SW alleine IMO höchstens 50,- angesetzt werden, einverstanden? ;)

  • Und nicht zu vergessen das 2 Jahresabo was ca. 4mal in Anspruch genommen werden kann.
    Beim aktuellen Gerät ist nur 1 Kartenup enthalten.:002:

  • ...und mit nur der SD-Karte hast Du garnix, nicht mal eine reguläre Version...
    Da sind schon 15€ mehr als die Hälfte zu teuer...

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.