Unterschiede der Versionen ME, AE und PE und Kartenupdate

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein älteres Navi (P4225) geschenkt bekommen, welches die Software AE 4.0 und die ROM-Version K2.8 E1.3 besitzt. Da die Karten einen sehr alten Stand haben (ich nehme an 2007), würde ich diese gerne updaten.


    Deshalb meine Fragen:
    Ist es nötig, die Software komplett zu erneuern und welchen Unterschied machen die Ausgaben ME (Medium), AE (Advanced) und PE (Premium) aus?
    Ist es möglich, nur die Karten gegen neue zu tauschen, mit der Software bin ich eigentlich zufrieden.


    Herzlichen Dank für eine Antwort
    Sualk

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Guck mal ins WiKi unter Software -> GoPal 4 Features, da siehst du den Unterschied Me - AE - PE.


    Neues Kartenmaterial gibt es über den Assistenten.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Guck mal ins WiKi unter Software -> GoPal 4 Features, da siehst du den Unterschied Me - AE - PE.


    Neues Kartenmaterial gibt es über den Assistenten.

  • Hallo Peter,


    danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir noch sagen, was der Assistent ist und wo ich den finde. Außerdem kannst Du auch meine Frage beantworten, ob ich die Software 4.0 behalten und nur die Karten austauschen kann?


    Gruß
    Sualk

  • Link zu weiteren Infos zum GoPal-Assistant -> Klick!


    Innerhalb des Assistant werden Dir sowohl Kartenaktualisierungen für GoPal 4 als auch GoPal-Upgrades bis GoPal 6.1 inkl. aktuellen Maps und optionalen Abos angeboten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Sorry das ich dir den Link zum Assi nicht mit angegeben habe, aber meine Verbindung war dermaßen schlecht, das hätte ewig gedauert.


    Danke 'TS' das du das nachgeholt hast. :023:

  • Hallo,


    nochmals zu meiner Frage, ist es möglich, Karten der Software 6.0 für meine Version 4.0 nutzbar zu machen, indem ich nur die .psf Dateien auf meiner Flash-Karte austausche oder anders gefragt, sind Karten der Version 6.0 kompatibel zur Software 4.0. Ich wollte mir eigentlich nicht den teuren Update bei Medion kaufen, sondern bei ebay eine legale CD/DVD ersteigern.


    Gruß
    sualk

  • Hallo TeeSteinchen


    d.h. ich muss auch die neue Software 6.0 installieren?
    Gibt es keine andere Möglichkeit, nur die Karten zu erneuern, ich bin nämlich mit 4.0 was Darstellung, Funktionalität und Stabilität sehr zufrieden.


    Gruß
    sualk

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.