Neue GoPal Assistant nun für ALLE (auch als Update von der 5.05.xxx)

  • Hallo zusammen,


    es freut mich euch mitteilen zu können, das nun der alte Assistant durch den neuen ersetzt wird. Heute Nacht wurde die Umstellung vollzogen und ihr bekommt im "alten" Assistant nun auch das Update auf den neuen Angeboten.


    Kunden die im Pocketnavigationsshop etwas gekauft hatten können diese Daten zum einen beim Start des neuen Assistant importieren, zum anderen können die Accounts zusammengeführt werden bei der 1. Anmeldung oder auch über "Mein Konto".



    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team

  • Heute Nacht wurde die Umstellung vollzogen und ihr bekommt im "alten" Assistant nun auch das Update auf den neuen Angeboten.


    Hallo, danke für den hier platzierten Hinweis.


    Bisher wird auf der Downloadsite im Web jedoch noch die Version 5.05.013 angeboten. Dies sollte vielleicht dann zeitnah auch noch aktualisiert werden. Ist das Sache von PNAV, wie das Impressum nahelegt? Kümmert sich Medion darum?


    EDIT/Aktualisierung: Inzwischen steht auch über den hier gesetzten Link dieselbe Version des Assistant zur Verfügung, die im ersten Posting des Threads genannt wurde. :top_001:

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Hallo TeeSteinchen,


    das ist eine Webseite von PNAV, die werden das selber wohl noch ändern. Innerhalb der Software bekommst Du aber das Update auf die neue Version.


    Viele Grüße,


    Euer Medion Support Team

  • Mmmh, bei mir will er Updaten, konnte aber keine Verbindung zu I-Net finden. :dontknow:
    Kann aber nicht sein, da ich sonst auch nicht posten könnte. :002:

  • Das ist komisch, bei mir geht es trotz Proxys dazwischen. Der alte Assistant hat meine ich auch die Einstellungen des I-Explorers genommen, hast Du hier vielleicht etwas nicht konfiguriert?

  • Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:
    - Assi starten --> Info erscheint: neue Version verfügbar --> "ja"
    - Download startet und saugt auch alles ganz brav
    - Entpackt
    - Assi wird erneut gestartet --> Info erscheint: neue Version verfügbar (er ist auch tatsächlich weiter auf der alten Version)


    Dieses Spielchen kann ichspielen bis mir langweilig ist :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hm, das ist schlecht. Du kannst nun auf den Link von Teesteinchen gehen, dort liegt nun auch die neue Version und von da aus Manuell installieren.

  • An den aktuellen Assi zu kommen ist für uns nicht das Problem, sondern für die tzig 1000 User die über ihren Assi ein Up angeboten bekommen, der dann nicht so funzt wie es sein soll. :002:

  • Also bei den Testusern bei uns hatte es geklappt, deshalb wäre es gut wenn wir irgendwie mal der Ursache bei Dir auf den Grund gehen könnten. Können wir eventuell auf PN wechseln?

  • Du kannst nun auf den Link von Teesteinchen gehen, dort liegt nun auch die neue Version und von da aus Manuell installieren.


    Hi ,hi ... da war ich schon dran --> mein Hinweis sollte mehr ein Bugreport als ein Hilferuf sein :002: (siehe Brummis Antwort :023: --> um uns braucht sich niemand Sorgen zu machen :002: )


    Meine Vermutung zu diesem Phänomen:
    Als ich nun manuell das Update durchgeführt habe, kam nach dem Entpacken erst ein Update von "Microsoft.NET Framework 4". Ich vermute, dass hier der Abbruch kam --> hätte ich bereits Framework 4 installiert, hätte vielleicht auch das Onlineupdate funktioniert --> ggf. könnt ihr dies ja mal checken und ggf. im Onlineupdate mit einpflegen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hi ,hi ... da war ich schon dran --> mein Hinweis sollte mehr ein Bugreport als ein Hilferuf sein :002: (siehe Brummis Antwort :023: --> um uns braucht sich niemand Sorgen zu machen :002: )


    :023:Eben, sehe ich auch so. :icon_mrgreen:


    Bei mir klappt es trotz niedrigster Stufe in den I-Neteinstellungen im I-Netexplorer nicht. Siehe Shot.
    Ebenso den Virenscanner und die Firewall deaktiviert. :dontknow:


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Wahrscheinlich das gleiche Problem wie beim Kobold.
    Obwohl ich alle Up´s von MS bis dato gemacht hatte, steht nämlich auf automatisch. :icon_mrgreen:


    Sollte man doch mit anbieten.

  • Noch etwas anderes, ich habe gesehen das einige zwei mal ihren Content mit dem Account verknüpft haben. Wenn ihr vermisst das die Preise weiterhin an den Produkten steht liegt es daran, das im neuen Assistant die Downloads über den Bereich "Mein Konto" geladen werden können und nicht über das Prdoukt selber.

  • Hallo


    Ich bekomme jetzt im neuen Assi zusätzliche Karten als DACH angeboten auch als ABO und TeleBuch 6 und noch einiges mehr , was ich aber ein bisschen vermisse ist die Quartals-Angabe bei Karten , auch unter Details nicht .
    OK wenn ich sie hätte würden sie mir nicht angeboten aber zur besseren Orientierung wäre Quartal schon gut .


    Uns alten Knöppen kann man soviel Logik nicht mehr abverlangen . :icon_mrgreen:


    Gruß Manni

  • was ich aber ein bisschen vermisse ist die Quartals-Angabe bei Karten , auch unter Details nicht .
    OK wenn ich sie hätte würden sie mir nicht angeboten aber zur besseren Orientierung wäre Quartal schon gut .


    Uns alten Knöppen kann man soviel Logik nicht mehr abverlangen . :icon_mrgreen:


    Hast Recht Manni, muss unbedingt dabei stehen.