PNA465 geht nicht mehr, zeigt nur noch gelben Display an!

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und brauche eure HILFE :icon_sad:


    Wollte das Navi auf R15 flashen, hat alles geklappt und gestartet dann kam: das ich die karte einlegen sollte, aber sie war ja bereits drin!
    Habe dann bissl rum gelesen usw. hab dann den Flash disk gelöscht und seitdem zeigt mir das Navi einen gelben Bildschirm, Knöpfe, SoftReset usw. funzt nimmer!!Kann machen was ich will, dass DING will nimmer!! :Wand_springen


    Was tun???


    HILFEEEEE

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Wollte das Navi auf R15 flashen, hat alles geklappt und gestartet dann kam: das ich die karte einlegen sollte, aber sie war ja bereits drin!


    Du hättest evt eher lesen sollen.
    Nach dem Flash ist die GoPal-Software gelöscht, daher solltest du die SD einlegen damit es neu installiert werden kann.

    Habe dann bissl rum gelesen usw. hab dann den Flash disk gelöscht......


    Wie gelöscht? Das Laufwerk "My Flash Disk"?
    Du solltest noch mal flashen, dann sollte das MFD auch wieder vorhanden sein.

  • Tja, hoffentlich hast Du durch Dein Ignorieren der Anleitung (Liesmich_*.txt aus dem Archiv) nix gehimmelt! :dontknow: Lass den PNA mal über Nacht stromlos werden oder klemm den Akku für mind. 30 Min. ab.

  • Doch hab alles nach Anleitung gemacht, aber das Navi sagte mir dann das keine SD-Karte drin ist!
    Hab dann was faslches unter nem anderen Thread gelesen und des so gemacht und jetzt habe ich den Salat :(
    Navi ist abgeklemmt und liegt seit 2 std an hier neben mir.
    Habe nicht mal mehr die InstallationCD :/ Wie kann ich das DING wieder RETTEN??

  • Habe nicht mal mehr die InstallationCD :/ Wie kann ich das DING wieder RETTEN??


    Dann frage ich mich, warum flashen? :017: Aber es jetzt, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, müßig da drüber zu diskutieren.


    Kommst du denn noch ins Bios um ein Flashvorgang nochmals anzustoßen? Aber ohne Install-CD´s nützt es dir auch nicht sehr viel.

  • Doch hab alles nach Anleitung gemacht, aber das Navi sagte mir dann das keine SD-Karte drin ist!
    Hab dann was faslches unter nem anderen Thread gelesen und des so gemacht und jetzt habe ich den Salat :(


    Nun ja, das mit dem Setup steht gleich ganz zu Beginn und wenn Du keine Inst.-CD hast, hättest auch nicht flashen dürfen!



    Zitat

    Navi ist abgeklemmt und liegt seit 2 std an hier neben mir.


    Das dauert dann noch ~ 1h, bis das Display dunkel wird.



    Zitat

    Habe nicht mal mehr die InstallationCD :/ Wie kann ich das DING wieder RETTEN??


    -> s.o.! :017:


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    also ich komm nirgends mehr wo rein :/ Display gelb, Tasten ohne Funktion und kein Ton!


    Mei, ich schrieb doch, den PNA erstmal stromlos werden lassen !!! :017:


    Und dann vlt. neu flashen, zur Sicherheit.



    PS: manchmal ist Überlegen vor Handeln angesagt! ;)

  • Wie bereits mehrmals gesagt, ohne Inst.-CD geht's erstmal darum, wieder den Status quo direkt nach dem Flashen mit "SD einlegen" zu erreichen. Ansonsten brauchst Du Dir keine Sorgen mehr darüber zu machen, wie Du per Assi oder online im Medion-Shop an eine neue SW-Version kommst, sondern kannst gleich einen neuen PNA kaufen! :022:



    EDIT:

    Also PNA ist aus...


    Vlt. löst sich die "Blockade", wenn der PNA eine Zeit lang ohne Strom ist

  • Sei froh, dass dem so ist! :icon_mrgreen: Ansonsten, Du liest schon aufmerksam unsere Antworten & Hinweise hier? :017: Denn anscheinend hast Du überhaupt noch nicht verstanden, was Dein Problem ist! :wand: Durch das Flashen des CE wurde der int. Speicher gelöscht, also auch das GoPal. Und zum Setup des GoPal kommt nun die Aufforderung, eine SD einzulegen!


    Neue GoPal-Version? -> Antwort in #10

  • Versteh nicht, was daran so schwer zu verstehen ist? :dontknow: Stell Dir vor, am PC hättest Du das Windows neu upgedatet und nun braucht's neue Anwendungs-SW zum Arbeiten (hier ist das GoPal). Deine "Festplatte" im PNA (also der int. Speicher) ist jetzt komplett leer. Das hättest Du auch selber rausfinden können, wenn Du den PNA mal mit dem PC verbinden würdest!


    Vlt. macht's ja auch Sinn, im Wiki etwas Basiswissen anzueignen, eigenständig!

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.