"Anfaenger" braucht eure Hilfe: p4210 haengt sich auf.........

  • hallo "navis"


    ich habe das gopal p4210 von vaddern uebernommen und das teil haengt sich nun doch zusehends des oefteren auf, sprich, es bleibt waehrend der navigation einfach stehen, oder aber waehrend der routenplanung.


    ich kann druecken was ich will und ausser dem bekannten "beat" klick klick, passiert nichts mehr, ergo, taste zum ausschalten laenger gedrueckt halten und neu booten.



    gibt es die moeglichkeit, das teil zu formatieren und die software ( ich glaube es ist navigator 4 ) neu aufzuspielen und wenn ja, wie ???


    danke euch

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    gibt es die moeglichkeit, das teil zu formatieren und die software ( ich glaube es ist navigator 4 ) neu aufzuspielen und wenn ja, wie ???


    Mei, unser täglich Brot ... :icon_neutral: Schau doch mal in unser GoPal-Wiki! :)

  • Servus & :welcome: hier im Forum!



    Mei, unser täglich Brot ... :icon_neutral: Schau doch mal in unser GoPal-Wiki! :)


    OGOTTOGOTTOGOTT:wand::wand::wand::wand::wand::wand:


    ja was: ich kann nen flugzeug fliegen aber das ???????????:Wand_springen


    gibts vllt ne einfache erklaerung:icon_mrgreen:

  • gibts vllt ne einfache erklaerung:icon_mrgreen:


    Was ist denn hieran so schwer zu verstehen -> Direkt-Link :dontknow: Oder war's nur die Suche dieser Seite über das Portal "Software"? :017:

  • Was machst Du denn am PC, wenn die SW zickt?


    Außerdem wäre dann auch ein Flashen des CE-ROMs angebracht (-> DL-Bereich) auf vermutlich R22 (was auch GoPal löschen würde, also ein Backup anlegen vorher!!).

  • Was machst Du denn am PC, wenn die SW zickt?


    Außerdem wäre dann auch ein Flashen des CE-ROMs angebracht (-> DL-Bereich) auf vermutlich R22 (was auch GoPal löschen würde, also ein Backup anlegen vorher!!).


    hi railph


    was sagst du, wenn ich dir sage, dass ich eigtl. ausser bahnhof nichts verstehe, von dem, was du vorgeschlagen hast?


    es soll wirklich menschen geben, die von anderen dingen mehr ahnung haben, als eben von diesen hier........


    gruesse

  • Hast Du Dich denn zwischenzeitlich überhaupt mal im Wiki informiert? :017: Wenn ja, woran scheitert's konkret? :dontknow:


    Wenn Dich dies aber schon überfordert, auch kein Problem. Dann mach alles über den GoPal-Assi (so, wie's im Handbuch steht). Dauert zwar etwas länger, aber das Ziel wird auch erreicht. Und bei GoPal v4 ist auch noch kein Update des CEs erforderlich.



    BTW, wär nett, wenn Du wenigstens meinen Namen richtig schreiben würdest! ;)

  • klar name..........ist aber wirklich nen tast. prob, da auslaendisch und da haengts dann schon einmal.


    also: danke ralf


    ich mach mich uebers wiki her und stelle expliziete fragen


    gruesse steph

  • klar name..........ist aber wirklich nen tast. prob, da auslaendisch und da haengts dann schon einmal.


    Kein Problem, hatte mich nur gewundert, weil der Rest des Postings ohne Fehler geschrieben war! :denk_002:

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.