Alternative Routen?

  • Hallo,


    ich habe in meiner alten GoPal version alternative Routen berechnen können, mit 6.1 finde ich diese Fuktion nicht.
    Geht das nur mit Skin?


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas7779 ()

  • Tja, füll mal bitte Dein Profil gründlich aus bzgl. Deiner GoPal-Version! -> http://www.gopal-navigator.de/….x_Feature_%C3%9Cbersicht

  • Hallo Ralf25,

    meine Frage war schlecht formuliert. Mit meinem Medion E4235 konnte ich die Routen berechnen lassen
    bei meinem neuen Gerät (E4460EU+) ging es anscheinend noch nie.
    Profil geändert, Link gelesen, :top_002:
    Da mein 4235 nur noch einen blauen Auswahlbildschirm anzeigt kann ich dir nicht sagen welche Version genau drauf war.


    Alternativrouten scheinen ja nicht zu gehen oder?


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas7779 ()

  • Hallo Thomas,
    hast Du die Tabelle zu Ralfs Link nicht in Augenschein genommen?
    Aus dieser geht hervor, dass Alternativrouten bei den AE und PE Versionen möglich sind. Nicht bei der ME Version, die Du offenbar im Augenblick verwendest. Daher solltest Du mal nachschauen, ob deine andere Version deinen Wünschen eher entspräche, falls dir bestimmte Features wichtig sind, die bei der ME nicht dabei sind. Welche Version das wäre, die Du noch vom alten Navi besitzt, steht sicher auch auf der DVD. Aber Du würdest wahrscheinlich damit dann auch auf älteres Kartenmaterial zurückgreifen, was auch zu prüfen wäre.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Teesteinchen,
    meine alte Version ist 4.7 mit update auf 4.8, Karten von 2009 glaube ich.
    Die passen ja bei 6.1 nicht und mein altes Gerät hat wie gesagt einen blauen Bildschirm
    (zuerst rot und absolut tot, jetzt blau mit Menü), für mich jedoch nicht nutzbar.


    eine neue AE oder PE werde ich mir wohl nicht kaufen, da ich das neue erst 1 Woche habe.


    deshalb ja auch meine Frage ob das über einen Skin möglich ist, bin in dieser Hinsicht ein unwissender!


    Gruß Thomas



    Gruß Thomas

  • ... ob das (Anm. Alternativrouten) über einen Skin möglich ist, bin in dieser Hinsicht ein unwissender!


    Theoretisch ist das schon möglich. Ob es aber in einem der für Gopal 6 programmierten Skins realisiert wurde, dieses Feature der ME-Version angedeihen zu lassen, weiß ich nicht.


    Nur mal zur Info, bei GoPal 3 war das noch weder in PE noch AE oder ME vorhanden. User Sokobana vermisste dann dieses aus späteren GoPal-Versionen bekannte Feature und war so davon angetan, dass er nicht ruht, bis er es auch in die Version 4 seines legendären Varioskins für Gopal 3 integriert hatte. >> Link Info "Triple-Routes" in Varioskin 4 für Gopal 3


    Ich glaube eher nicht, dass ein Skinner dies für spätere ME GoPal-Versionen in seinen Skin packte, da es ja bei AE und PE ohnehin vorhanden ist. Aber wie schon erwähnt, bin ich nicht sicher.

    Gruß
    TeeSteinchen

    2 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()


  • Ich glaube eher nicht, dass ein Skinner dies für spätere ME GoPal-Versionen in seinen Skin packte, da es ja bei AE und PE ohnehin vorhanden ist.


    Außerdem hätte ich da auch lizensrechtliche Bedenken. Ich ergänze gerne Zusatzfeatures die es bis dato nicht gibt, aber ein Feature zu integrieren, welches in einer AE oder PE-Version Standart ist, da hätte ich Bedenken, dass ich Ärger bekomme :dontknow:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Mit einem normalen Skin ist das nicht möglich. Denn dieses Feature wird einfach durch die ME-Version nicht unterstützt. Unsere Skins laufen ja auf diesen Versionen problemlos, nur eben dann ohne diese Zusatzfunktionen.
    Btw. Die von dir gewünschte Funktion hat mittlerweile eine ganz andere Vorgehensweise als noch in der 4.x ...


    Mikee

  • Hast du denn nach der Berechnung diesen Bildschirm?

  • Ich habe gerade mal die Beschreibung im Medion Shop durchgelesen, da stehen diese Funktionen ohne Einschränkung drin!?


    Stimmt. Das könnte man glatt als eine im Angebot zugesichgerte Eigenschaft ansehen, auch wenn ich davon ausgehe, dass die Beschreibung einfach fehlerhaft erstellt wurde.


    Es gibt keine Einschränkung wie "Irrtum oder techn. Änderungen vorbehalten".


    Da steht:



    Ich würde Medion mal damit konfrontieren. Typischer gesetzlicher Rahmen in solchen Mangel-Fällen wäre: Nachbesserung, Minderung oder Wandlung.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Vorausgesetzt, es ist genau dieser PNA bestellt worden. Außerdem ist jetzt von einem Build 94809 (dem Update auf v6.1) die Rede. ;) Kann es sein, dass die ursprüngl. Version - nämlich die v6.0 - noch genau dieses Feature besaß? :dontknow:

  • Hi,
    brummi1844, nein diesen Bildschirm habe ich nicht
    Ralf25, auch vor dem update hatte ich diese Auswahl nicht und genau den hab ich direkt im Medion Shop bestellt


    Der Kundenberater (ein Typ wie ein südländischer Autoverkäufer) meinte erst das alles ok wäre und die Einstellung kurz, schnell oder ökonomisch gemeint sei.
    Nachdem ich mich aufgeregt habe meinte Er: "Sie haben Recht, die Funktionen sind nicht vollständig" und ich könnte das Gerät zurückschicken


    Das die Beschreibung des Gerätes falsch ist und Leute wie mich (die keine Ahnung von Navis haben) in die Irre führen ist schon nicht ok.


    Gruß Thomas

  • Nachdem ich mich aufgeregt habe meinte Er: "Sie haben Recht, die Funktionen sind nicht vollständig" und ich könnte das Gerät zurückschicken


    Das ist doch OK. Aber was bestellst Du dann? Gibt's einen PNA mit einer AE/PE in der Preisklasse?


    EDIT: -> KlickMich :icon_mrgreen:



    Zitat

    Das die Beschreibung des Gerätes falsch ist und Leute wie mich (die keine Ahnung von Navis haben) in die Irre führen ist schon nicht ok.


    Nun ja, die machen's ja nicht absichtlich! ;)

  • Vorausgesetzt, es ist genau dieser PNA bestellt worden. Außerdem ist jetzt von einem Build 94809 (dem Update auf v6.1) die Rede. ;) Kann es sein, dass die ursprüngl. Version - nämlich die v6.0 - noch genau dieses Feature besaß? :dontknow:


    Guter Einwand Ralf. Sollte das Feature, ähnlich wie ja manche Zusätze schon in den Aldi-Bundles vorkamen, dabei gewesen und im Update flöten gegangen sein, so wäre der PNAV-Shopsupport bestimmt bereiit für positive Abhilfe zu sorgen. Passierte doch schon bei Zusätzen wie Clever Routes oder auch Premium TMC, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    EDIT: Einfach mal nur Zurücknahme als Lösung bei zustande gekommenem Kaufvertrag und unvollständiger Lieferung anzubieten, halte ich für etwas zu wenig. Die fehlende zugesicherte Eigenschaft könnte hier ja eigentlich durch Nachlieferung ergänzt werden. Nicht schön.

    Gruß
    TeeSteinchen