Gopal E4440 läuft nur noch über USB trotz neuem Akku???

  • Guten Tag,


    ich habe ein E4440, das bisher 1A funktionierte.


    Vor kurzem viel jedoch der Akku total ab, obwohl das Gerät immer im KFZ mit dem Zigarettenanzünder verbunden ist. Das Gerät ging aus und ließ sich nicht mehr starten. Trotz Strom vom Auto! Wir haben sowohl ein anderes Kabel genommen als auch ein anders Auto versucht, doch das Ding geht nicht mehr an.


    Dann habe ich festgestellt: Das Navi lässt sich aber am USB von meinem Autoradio betreiben! (Der Port ist eigentlich nicht für sowas ausgelegt sondern nur für nen Stick!)


    Ebenso läuft das Navi per Kabel über den PC Usb. Aber sobald das Kabel abgezogen wird geht das Gerät sofort aus. (im Auto und im KFZ)


    Ein neuer Akku wurde jetzt auch verbaut. Kein Erfolg, das Problem besteht noch immer.


    Außerdem ist auffällig, das das Gerät auch am Netzteil keinen Strom bekommt (grüne Lampe leuchtet nicht), am KFZ über Radio-USB und über PC-USB aber schon.


    Aufladen ist nicht möglich, auch nicht mit dem neuen Akku.


    Bin absolut ratlos.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Wir haben sowohl ein anderes Kabel genommen als auch ein anders Auto versucht.....


    Was für ein anderes Kabel habt ihr denn probiert? Vielleicht war das wegen anderer Pinbelegung sowieso nicht geeignet.


    Habt ihr mal die Feinsicherung des originalen Ladeteils geprüft?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo und danke für deine schnelle Antwort.


    Wir haben schon 4 verschiedene Kabel durch, daran liegts nicht.


    Von einer Feinsicherung weiß ich nichts.


    Auch der neue Akku lädt nicht. Ich kann das Gerät problemos am PC neben mir betreiben, doch sobald ich das Kabel abziehe geht es aus. An geht es ohne USB-Kabel nicht, obwohl es schon 4 Stunden am PC hängt.


    Irgendwie ist die Verbindung Akku - Platine wohl defekt.


    Für weitere Tips bin ich dankbar.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    TS meinte, am Stecker vom Autolader ist unten (aufschrauben!) eine Feinsicherung drin, die mal checken. Ebenso, ob der Lader überhaupt Kontakt in der Steckdose hat.

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.