alte Karten auch für GoPal 6 nutzbar?

  • Hallo an alle,
    kann ich meine USA Karten für Gopal 4 auch bei neuen Geräten nutzen?
    Ich habe ein Medion E4235 welches nur noch einen blauen Bildschirm anzeigt und
    möchte mir evtl. ein E4460 EU+ zulegen.


    Gruß Thomas

  • Ergänzung zum Kobold :
    Für eine Amerika - Reise kannst du dir ja gopal 4 draufspielen, temporär sozusagen. Danach hier wieder die 6.
    Oder du kaufst dir die neuen USA-Karte im Shop ...


    Mikee

  • Klar geht das (siehe auch das Wiki). Aber - wie gesagt - dann nur mit den entspr. Karten.

  • um das nochmal zusammenzufassen:
    hier in Europa solltest du auf deinem neuen Gerät selbstverständlich die aktuelle Gopal 6 Version samt der aktuellen Karten verwenden.
    Aber wenn du die Ausgabe für GoPal-6-USA-Karten nicht machen möchtest, kannst du für den Zeitraum des USA-Aufenthaltes Gopal 4 installieren einschl. der (damaligen) USA-Karten.
    Wenn du häufiger hin- und herwechseln möchtest, würde ich dir zu 2 separaten SD-Karten raten...
    (oder natürlich zu neuen GoPal-6-USA-Karten :002: )


    mikee

  • vielen Dank für die Antworten, habe mir gerade ein neues Navi bestellt.
    Mein altes E4235 zeigt mir nur einen blauen Bildschirm mit der Überschrift "CobiaT4700D_R03_0519 RAM64 MLC 2G"
    kann man da noch was machen?:denk_002:


    und ein Auswahlmenue mit WINCE Upgrade usw.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas7779 ()

  • Dir fehlt das WinCE, hast du anscheinend zerschossen.
    Da hilft auf legale Art nur der Service. :002:

  • Stimmt... Da ist das CE kaputt.


    Bevor du das Gerät entsorgst, melde Dich bitte mal bei mir. Wir suchen immer noch PNAs zum testen...

  • so, ich habe nun mein neues Navi!
    Ein E4460, jetzt habe ich 2 Tage lang versucht gopal5
    aufzuspielen, leider ohne erfolg:wand:
    die Installation bricht immer an der selben Stelle ab
    mnavdce_480x0272_xx_x.cab
    \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin\480x27;
    Error:0


    kann mir da jemand helfen?


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas7779 ()

  • Kopiere alles Nötige (das Unnötige gem. Wiki löschen) noch mal von der DVD. Da scheint was korrupt zu sein.

  • Nein, das geht natürlich nicht.
    Vor der Neuinstallation musst Du ein Format MyFlashDisk machen UND einen Hardreset.

  • Man könnte sich zwei GoPal aufs Navi machen in dem Du eins in MFD und das andere auf SD Karte machst .


    Wenn Du das erste GoPal ganz normal in MFD aufgesetzt hast kopierst Du alles was in MFD ist auf SD Karte und setzt dann das zweit GoPal auf , wahrscheinlich muss das GoPal auf SD Karte Original ohne Skin bleiben , Skins sind meistens so geschrieben das sie GoPal in MFD voraussetzen .


    Muss dann mit eine StartMenü oder besser Skin für GoPal im MFD Bereich gesteuert werden .


    Muss man wohl mit zwei SD Karten zwecks GoPal installieren arbeiten .


    Wenn jetzt auch noch unterschiedliche Karten Quartal-Jahre ins Spiel kommen wird es wahrscheinlicht schwieriger .


    Gruß Manni