der GoPal Assistant

  • Hallo,


    ich bin noch ganz nue hier im Forum, aber habe leider nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte - vielleicht habe ich es auch nur übersehen, entschuldige mich dann dafür!!


    Ich habe ganz frisch jetzt das P4410 bekommen und habe es an den PC anschließen wollen, nachdem ich die Sotware installiert habe.
    Sofort nach Aufruf des GoPal Assistenten kam eine Meldung: Sontwareinstallation nicht erkannt... mit anschließender Nachricht, dass kein Kartenmaterial auf dem Gerät gefunden wurde, was ich sehr komisch finde!!


    Des Weiteren habe ich nachher versucht auf Aktualisierungen zu prüfen, aber es kam eine Fehlermeldung, dass dies aufgrund einer evtl. Firewall nicht möglich wäre...diese ist aber ausgeschaltet gewesen


    ...ich hoffe das mir jemand helfen kann, weil ansonsten bin ich top zufrieden mit dem Gerät - es ist halt nur dieser GoPal Assistant der nicht funzt :smt009


    MfG
    korken2112

  • korken2112


    Erstmal *willkommen* hier im Form ,- und Ja Deine Entscheidung war "goldrichtig" für das P4410 :))


    Mach Dir nicht soviel Sorgen wegen des GoPal Assistant. mitunter hat hier wohl schon so mancher "seine" Erfahrungen damit gemacht.


    Also das er die Software nicht erkennt hake es unter "manchmal spinnt er" ab und das er keine Aktualisierungen durchführt ist ebenfalls bekannt. Er wird dort auch nichts finden,- Du bist schon aktuell. :smt007


    Updates werden ,- falls überhaupt , bei Medion direkt als Patch zum DL angeboten oder die neuesten Flash-Dateien werden hier angeboten. Karten-Updates werden NUR als Vollpaket mit neuer Software angeboten somit nützt Dir der "Assi" auch nichts. Gebrauch ihn einfach als Travel-Guide/Map/Applikations- Installator,- mehr ist er sowieso nicht.


    Und Falls Du mal Dein System "schrottest" so kann mal damit auch ne´Neu.Installation hinkriegen



    Gruß Tommes51




    :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • danke für die schnelle Antwort... ich hatte gedacht, dass jegliche Aktualisierungen nur über dieses Medium stattfinden können, aber dann ist es ja umso besser!!


    Das war nämlich die einzige Sache, die meine Freude über dieses Gerät getrübt hatte, weil ich es echt klasse finde!!


    Aber stimmt es eigentlich, dass man sich auch andere, bzw. auch größere SD-Karten kaufen kann, um die von Medion mitgelieferte nicht benutzen zu müssen - das Kartenmaterial ist ja per Software mitgeliefert?!


    korken

  • korken2112


    Unbedingt sogar,- schon zwingend notwendig. Stell Dir vor die Karte streikt mal ,- was dann,- neue Software kaufen ??? Also schnell ne 4 GB - Karte kaufen und alles schön drauf damit. Hast dann auch genügend Platz für eventuelle Erweiterungen. Hab´ne´handelsübliche "Formel-1 SD"-Karte bei mir drin (1 Jahr) null problemo


    Gruß Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • korken2112


    Nö ,- eigentlich nichts. Sollte aber ne´Marken-SD sein ,- keine ausm Baumarkt :)


    Soo,- muß nun los,- abfeiern,- :boing :smt035 :trinken :smt030 :kiss2


    Gruß Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.