Medion MD 96366 flashen?

  • hallo!
    Bin hier neu und habe ein paar Fragen.habe einen Medion MD 96366 (MSN 30006875 , S/N B4H78M07382 , Windows Core 5.0)
    Leider sind meine Maps schon 4 Jahre alt und habe keine Maps für Osteuropa.
    mit den ganzen GoPal's kenne mich leider nicht aus.Ich habe bisschen gegoogelt und habe herausgefunden, dass es GoPal 3 sein musste.Bin mir aber nicht sicher.
    Was kann ich mit meinem Medion machen? Kann ich es flashen und neue Maps installieren?
    Wenn ja, wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand Infos + Tipps geben konnte.


    gruß perzot

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Das MD 96366 ist ein PNA470, stimmts?
    Wenn Du ein Softreset machst, erscheint gleich am Anfang des Restarts ein weißer Schriftzug auf schwarzem Grund. In der Zeichenfolge steckt auch die Nummer der vorhandenen Romversion.
    Sollte diese kleiner als R23 sein, so kannst (und solltest) Du das Flashrom aktualisieren. Entsprechenden Download dazu findest Du hier im Downloadbereich. Anleitung dazu ist dort auch.
    Durch das Flashen wird das WinCE aktualisiert und (Achtung!) alles, was derzeit installiert ist gelöscht.
    Es muss danach also zwingend die Navigationssoftware neu installiert werden. (Zuvor solltest Du, sofern vorhanden, deine angelegten Favoriten sichern.)


    Von der Medion-Website kannst Du das PC-Programm GoPal-Assistant in aktueller Version downloaden. Dieses Tool enthält einen integrierten Shop, in dem dir Aktualisierungsmöglichkeiten der Navigationssoftware und/oder des verwendbaren Kartenmaterials angeboten wird.

    Gruß
    TeeSteinchen

    3 Mal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.