Kann ich digitale von der Firma Kompass auf das GoPal S3857 importieren?

  • Hallo,


    ich bin Besitzer eines GoPal3857 und habe mir eine digitale PDA -fähige Österreichkarte von der Firma Kompass gekauft.
    Nun möchte ich einen Kartenausschnitt auf das PDA importieren, da sagt mir allerdings die Kompasssoftware, das kein PDA angeschlossen ist:denk_002:.
    Dieselbe Aussage kommt von Microsoft Mobile Device:denk_002:.
    Ich benutze Windows 7.


    Vielleicht kann mir jemand helfen!?


    Peter

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Das aktuelle WMDC hast du? (6.1.6965)



    Wenn du das Gerät mit dem PC verbindest, dann lass es erst einmal ausgeschaltet. Schalte es erst nach der Verbindung ein.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    - ich werd Dich mal ins speziellere Forum schieben


    - ist denn sicher, dass die Kompass-Karten kompatibel sind?

  • Nun, was heißt schon sicher!?


    Die topogr. Kacheln, die man bei Medion runterladen kann, sind doch, wenn mich nicht alles täuscht, auch von Kompass.


    Soll mit Pocket Windows 2003, Pocket Windows 2003 Second Edition, Windows Mobile 5,
    Windows Mobile 6 laufen.


    Oder geben die hier angegebenen Softwareprodukte den Ausschlag!?
    KOMPASS Digital Maps sind mit diesen
    führenden Softwareprodukten kompatibel:
    • Fugawi
    • Touratech TTQV
    • Ozi Explorer
    • CompeGPS


    Ich bin was die PDA´s angeht völlig ahnungslos, deshalb die Fragen.


    An die Kacheln von Medion kommt ja nur per Kreditkarte und nur dafür werde ich mir keine anschaffen.


    Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von Lumberjack ()

  • Hallo zusammen,


    die Karten, die man von Kompass direkt kauft sind in einem ganz anderen Format. Die Karten von Medion haben ein eigenes, davon unterschiedliches Datei-Format.


    Du kannst ja auch das neue Album von Madonna auf CD und Schallplatte kaufen (ja, ich bin schon älter, ich kenne das noch so :) ), aber wenn Du die Schallplatte hast, passt die halt nicht in den CD-Player. Ist in etwa das selbe.


    Hoffe, das hilft weiter.


    Viele Grüße
    Rian

    Einmal editiert, zuletzt von rian ()

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Das aktuelle WMDC hast du? (6.1.6965)


    Wenn du das Gerät mit dem PC verbindest, dann lass es erst einmal ausgeschaltet. Schalte es erst nach der Verbindung ein.



    Jo, 6.1.6965 habe ich drauf.
    Habe es auch so probiert wie du es empfohlen hast, aber WMDC zeigt trotzdem nichts an.


    Unter dem GoPal Assistenten wird es aber ordnungsgemäß angezeigt ect..


    Ich weiß, das das jetzt ´ne blöde Frage ist, aber müßte ich dann auf das s3857 ´ne ganz andere Software aufspielen, wenn das überhaupt möglich ist.[Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/images/smilies/GoPal-Navigator-Smileys/dontknow.gif]


    Gruß Peter


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    @ rian


    also gibt es von deiner Seite ein klares nein.


    Wenn ich das richtig verstehe.


    Kann man solche Karten denn nicht umformatieren?


    !!!Achtung Ahnunglos!!!


    Gruß Peter

  • rian, Servus & :welcome: hier im Forum!



    Kann man solche Karten denn nicht umformatieren?


    Der Vergleich CD/LP war schon ganz gut. ;) Da geht nix, weil halt alles ein bestimmtes Binaer-Format besitzen muss. Manchmal gibt es dafür Konverter (bzw. Adapter bei Schnittstellen), die sowas zurecht biegen können. Aber hier spielen auch Lizenzgebühren eine große Rolle.

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.