Anzeige von Ortsnamen

  • Hallo,


    werden in der Karteneinstellung Rad und Wandern keine Ortsnamen im Display angezeigt.
    Bei mir sind die auf der Karte verschwunden.
    Auch in der Einstellung Straße (OSM) Ortschaften nur graue Flächen.
    War der Meinung das die Orte schon mal benannt waren, oder spinn ich :denk_002:


    Gruß aus MR

  • Hängt's vlt. vom Zoomlevel ab?

  • :wand: Nein, hängt bei mir nicht vom Zoomlevel ab.Ich habe auch bei mir festgestellt, daß in den OSM-Karten die Ortsnamen überhaupt nicht mehr und weniger Straßennamen angezeigt werden. Und das erst seit ich die V2.2.2202 drauf habe. Mit V2.2.2198 war das noch in Ordnung. Ich habe zwar auch auf OSM-Deutschlandkarten von 07.2011 auf 05.2012 upgedatet, aber in den anderen europäischen Ländern (noch 07_2011) werden die Ortsnamen auch nicht mehr angezeigt. Dann wird es wohl definitiv an V2.2.2202 liegen. Haben auch andere Anwender diese Effekte?

    Wenn das so wäre, ist es schon etwas bizarr, was die Medion-Entwicklung dem Anwender da so zumutet:


    V2.2.2134: keine Anzeige der Caches in der Karte
    V2.2.2198: Anzeige der Caches, aber keine Anzeiger der Wegpunkte mehr
    V2.2.2202: Anzeige der Caches und Wegpunkte, aber keine Anzeige der Ortsnamen mehr


    Ein Fehler raus und ein neuer rein. Gibt es bei Medion überhaupt keine Qualitätssicherung?!
    Wenn denn wenigstens noch andere schwerwiegende Fehler behoben worden wären. Oder sich die Performance verbessert hätte. Aber nichts davon. Ist schon schade das Medion ein sonst recht gutes Gerät so gegen die Wand fährt.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht schafft es Medion ja doch noch endlich eine brauchbare Software für die geduldigen Anwender bereitzustellen.


  • Das kann ich nur so bestädigen!!!
    Bei mir sind auch keine Ortsnamen mehr vorhanden.
    Ich hab das Gefühl das hier als nur an der SW dran rum gebastelt wird. Die Efektivität bleibt dabei auf der Strecke.
    Aber anscheinend muß man sich bei dem Gerät in Geduld üben!!!


    Schade eigentlich :icon_rolleyes:

  • Hallo,


    hab mir die Version 2.2.2116 wieder aufgespielt, jetzt sind die Ortsnamen wieder da.
    Von medion kam ein ungenügende Aussage das die OSM-Karten sowieso kein Ortsnamen enthalten ??????
    Gruß RR

  • Hallo,


    hab mir die Version 2.2.2116 wieder aufgespielt, jetzt sind die Ortsnamen wieder da.
    Von medion kam ein ungenügende Aussage das die OSM-Karten sowieso kein Ortsnamen enthalten ??????
    Gruß RR



    Das ist doch totaler Quatsch. Karten ohne Ortsnamen sind überhaupt nicht brauchbar. Bis zur V2.2.2198 waren die Ortsnamen immer in den OSM-Karten enthalten. Da sieht man mal wieder was für ein schlecht organisierter Laden Medion ist und wie qualifiziert das Personal ist.

    Ich habe dagegen auf meine Supportanfrage (fehlende Ortsnamen in V2.2.2202) am 20.08.12 folgende Antwort bekommen …


    - Ihre Kundennummer bei uns lautet: xxxxxxx -


    Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir wissen Ihre offenen Worte zu schätzen und haben Ihr Anliegen an die zuständige Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
    In Kürze wird hierzu ein Update erscheinen um die von Ihnen beschriebenen Mängel zu beseitigen.
    Diesbezüglich bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
    Wir wünschen Ihnen eine schöne restliche Woche.


    Mit freundlichen Grüßen
    Medion Technologie Center
    NN


    Na, dann warten wir mal ab, womit uns Medion diesmal überrascht.

  • ... Da sieht man mal wieder was für ein schlecht organisierter Laden Medion ist und wie qualifiziert das Personal ist.


    :017: Ächt, sieht man das daran? Jede Wette, dass mit einem MA vom CallCenter gesprochen wurde, der in diesem Falle wirklich keine Ahnung hatte. Medion muss sich dieses Verhalten zurechnen lassen, OK (fehlende Weiterbildung, Informationsweitergabe oder mangelnde Qualität des CC-Dienstleisters). Aber was hat das mit der Qualifikation der MA von Medion zu tun? :017:


    Manchmal erreicht man dann auf dem schriftl. Wege eine qualifiziertere Auskunft.

  • Lieber Ralf,
    ich bin heute Mitglied dieses Forums geworden. Der Grund ist die seit dem update fehlenden Ortsnamen in der OSM Darstellung. Der Fehler ist im Forum korrekt beschrieben.
    Meine zornige Bemerkung:
    1. Das Fehlen der Ortsnamen-Anzeige ist eine zentrale Funktion eines NAVI (wie die Bremse am Auto)
    2. Für das Erkennen so einer Fehlfunktion braucht man keine "Weiterbildung oder Informationsweitergabe", sondern mindestens einen Mitarbeiter in der Kette von Entwicklung über Vertrieb bis support, der mit diesem NAVI arbeitet.
    3. Hier ist eine Rückrufaktion angemessen (und keine organisationstheoretischen Betrachtungen)
    gruß michel51

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    1. Das Fehlen der Ortsnamen-Anzeige ist eine zentrale Funktion eines NAVI (wie die Bremse am Auto)


    Naja, nun übertreib mal nicht! Hätte der Akku gefehlt, ok, aber so? Du kannst es doch auch umtauschen!



    Zitat

    2. Für das Erkennen so einer Fehlfunktion braucht man keine "Weiterbildung oder Informationsweitergabe", sondern mindestens einen Mitarbeiter in der Kette von Entwicklung über Vertrieb bis support, der mit diesem NAVI arbeitet.


    Wie ich schrieb, natürlich muss das 'CC' entsprechend geschult sein. Leider sind nicht immer alle CC-Mitarbeiter so kompetent, wie man es sich als Verbraucher wünschen würde. Das ist halt generell das Problem, wenn solche Dienstleistungen 'outgesourced' werden.



    Zitat

    3. Hier ist eine Rückrufaktion angemessen (und keine organisationstheoretischen Betrachtungen)


    Wirklich, wenn sich der Fehler mittels SW-Update wesentlich kostenneutraler und effektiver beheben lässt? :017:


    Ich versteh ja Deinen/Euren Frust, in Punkto Qualitätsmanagement ist das nicht grade optimal gelaufen. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ich denke, die Entwickler arbeiten schon dran.

  • Hallo,


    hab jetzt eine neue Antwort von Medion:


    Im Menue das Zahnrad auswählen.


    Danach auf Karten....Map elements ... D-Felder
    Einen Haken bei "Orte" und bestätigen


    Nur find ich das auf meinem Navi nicht ???


    Gruß RRE


  • Moin,


    bei mir auch nicht vorhanden (V 2.2.2202)


    Gruß
    Osborne


  • Moin,
    diese Einstellung gibt es bei mir (V2.2.2202) auch nicht. Vielleicht in einer der nächsten Versionen oder in irgendeinem Autonavi.
    Bei Medion wundert mich gar nichts mehr.


    Gruß
    HaukeRun

  • Nur zur Info
    ..auch nicht in der Androide App.


    Hepe, das kann aber nicht sein! :017: Bei mir werden die Orte, Orts- und Stadtteile, etc. angezeigt, und zwar unabh. vom Zoom (mit weißem Hintergrund); v2.0.7.58. Bin im Büro (wo noch keine Tools inst. sind), sonst hätt ich 'nen Shot angehängt.