Suche Besitzer mit Gopal 4.0 ME Software

  • Wozu?
    Erfahrungsaustausch?
    Infos zur Version?


    Guck mal ins GoPal-WiKi

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo vieleicht kann mir hier einer helfen
    Meine Tochter hat sich nen P4425 mit PE 4.0 gekauft nun durfte ich den auf 4.1 Updaten (sollte ich ) habe alles mit dem Assistant gemach so wie überallbeschrieben und siehea da nur noch Mist mit dem Ding.
    Also wie beschrieben Karte formatiert mit WinXP Fat Daten in die Ordner My Flash Disk\INSTALL und Cleanup Format Flash
    Karte rein Reset und Ergebnis "Bitte legen Sie die Speicherkarte "
    Das ganze Spiel mit Active wieder holt und gleiches Ergebnis
    Dann Karte aus meine 470T gleiches Spiel und gleicher Fehler
    also noch mal mit dem Assi (Externerspeichr)Software Synkronisiert dann nur noch ne Deutschland karte drauf und Bite Karte (bin seit drei Tagen drann und nun Ratlos (auf dem 470t läufts ohne Sprachbefehl)
    danke im vorraus Bernd
    Das Forum ist Super hatt mir schon viel Wissen gegeben

  • Also, zunächst sollte mal klar sein, daß das Update nur für GoPal V4-PNAs gilt, nicht für V3 oder gar V2!


    Dann gibt es 2 Wege:


    1. der Weg über den Assi:
    Eine 2GB Karte formatieren und ins Lesegerät stecken, die CD mit GoPal 4.0 eingelegen und die Software in den Assi importieren. Dann auf Aktionen und "Jetzt Inhaltsaktualisierungen prüfen" klicken und das Update runterladen. Das dauert je nach Verbindung/Traffic bis zu ca. 20 Minuten. Unter Software sind dann die Dateien mit 4.1, bzw. auch noch mit 4.01 zu sehen. Dann ggfs. die Kästchen bei Spracherkennung und Software anhakeln, unten rechts das Laufwerk der 2GB Karte einstellen und vom Assi alles auf die formatierte 2 GB Karte kopieren lassen.
    Karte rein ins Navi, Hardreset und die Installation lief ohne Probleme.


    2. über diesen Weg: http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=8233

  • hallo so nun bin ich wieter gekommen
    hatte letzte Nacht noch ne Idee habe mal mit Aktiv Synk mein PE 3.0 auf die Karte kopiert und heute das ganze im Auto mal mit Strom versorgt und nicht mehr mit USB p4425 hat die Karte erkannt und alles Instaliert....
    Nun war ich wieder guter Dinge . Akku voll . Dann Karte im Explorer formatiert (Fat) alle Daten von der CD / DVD auf die Karte kopiert .Karte rein Hardware reset "Bitte Karte ein legen" ich bin zu blöd sebst ekenntniss. Dann mit dem Assi Karte formatier V4.1 drauf und eine Karte zur probe :smt021 und Hardware reset vorher Clean Up und ab gehts mit Install :top so nun bin ich dabei die andren Karten mit Aktiv Synk drauf zuschreiben Ich glaube bald das hat was mit dem Hama ding zutun Gruß Ich
    :smt022

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.