in welchem Format muss ich einen Cache speichern

  • damit ich nicht lange suchen muss, wäre eine Hilfe super:


    in welchem Format und in welches Verzeichnis muss ich einen Cache speichern, z.B. von OpenCaching ?


    danke
    mikee

  • GPX -> Import -> Geocache


    für die faulen :icon_mrgreen: da es ja auch so versteckt ist

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke Navirunner.
    hätte vielleicht doch im Android-Bereich posten sollen, aber dort ist so wenig los.
    hab nur import/geocaches ;)
    aber welches format :017:
    hab von geocaching gpx-files dorthin geschoben, aber ohne Erfolg :denk_002:


    mikee

  • OK, bei Android ist es der Ordner SD Karte->Medion->Outdoor->import->geocaches
    Danach die App starten und im Menü "Extras & Shop" anklicken, dort dann "GPX Import" und die Soft sucht nach importierbaren Dateien.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Bekommt man die Caches erst in der Karte angezeigt, wenn man sie gefunden hat? Suche diese Option beim android ...


    Mikee

  • Vielleicht unterscheidet sich ja die Android-Version? Wäre ja nun nicht verwunderlich.


    Ich bitte darum, Android-Fragen im Android-Forum zu stellen. Es macht einfach keinen Sinn, damit das S3857-Forum zu belasten.


    Danke!

  • Vielleicht unterscheidet sich ja die Android-Version? Wäre ja nun nicht verwunderlich.


    Ich bitte darum, Android-Fragen im Android-Forum zu stellen. Es macht einfach keinen Sinn, damit das S3857-Forum zu belasten.


    Danke!


    "Belasten"? Und dann noch in Fettschrift. Wer oder was stellt denn bitte hier eine Belastung für dieses Unterforum dar?


    Ich würde das bei weitem nicht so eng sehen.


    1. Es war doch wohl für mikee erstmal überhaupt nicht absehbar, dass Format und Verzeichnis der Caches abweichend sein würden.
    2. Die Frage passte meines Erachtens hier doch zunächst genau in das von Dir eröffnete Thema "Cache-Anzeige in der Karte". Erst durch Navirunners Antwort gab es dann weitergehende Erkenntnisse zu Unterschieden in der zum Einsatz kommenden Outdoor-Software.
    3. Interdisziplinäre Einsichten wurden so erst möglich.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich hatte das mal verschoben.


    Kajjo
    1. Kein/keine User hat/haben irgendwelche Foren /Unterforen gepachtet. das verschieben liegt alleine im Ermessen der Admins und Moderatoren.
    2. Der Erklärung von 'TS' ist nichts hinzuzufügen. Das hätte man auch lautloser per PN oder Meldebutton machen können. :002:


    Und nu is es wieder gut. :Trinken:

  • So, den ersten Schatz gefunden heute :)
    Vor allem Junior ist kaum zu bremsen ...
    Mich würde aber trotzdem interessieren, wie ich diese generell in der Karte angezeigt bekomme. Vielleicht kann mir auch ein S-Besitzer einen Tipp geben dazu ;)


    Mikee


    P.S. danke TeSte und Brummi

  • Ja eben deshalb fand ich meine Fragestellung dort gar nicht so verkehrt :(
    aber der Chef kommt dann bestimmt bald mit dem entscheidenden Tipp hier vorbei - hoffentlich


    Mikee

  • Hallo Mikee,


    beim S 3857 gibt es unter dem Punkt Extras einen Ordner GPX Import, in dem kopiere ich meine Caches, nach einem Klick auf den Ordner werden die Daten importiert und sind dann in der Karte sichtbar. Die Cachedaten lade ich über Firefox mit dem AddOn von Firefox "GPX Downloader" von der Seite geochaching.com, bei Opencaching bin ich leider überfragt. Kann Dir leider nicht sagen ob es in der APP auch so geht.


    Grüße
    rabe21

    rabe21