S3857 - Update auf V2.2202 verfügbar

  • Hallo zusammen,


    es ist im Assistant nun ein Update auf die V2.2202 verfügbar, hier wurden Probleme mit den Wegpunkten behoben.


    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • Danke! :023: Ich hab's mal an die Pinwand genagelt! :icon_mrgreen:

  • vielleicht sollte in der Pinwand noch dazugeschrieben werden für was das Update eigentlich ist, also für das S3857 :006:

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Guter Hinweis! :023: War mir gar nicht so aufgefallen! :icon_mrgreen: Das Ändern/Ergänzen eines Artikels ist aber etwas vertrackt und können wohl nur die Admins. Habe ihn daher neu veröffentlichen müssen.

  • Das ging ja schnell, diesen Fehler zu beheben. Darf man damit rechnen, dass andere schon deutlich länger bekannte Fehler auch in absehbarer Zeit behoben werden?

  • Muß ich das verstehen:wand:??? An sich sind Wegpunkte für meine Anwendungen (noch?) nicht relevant. Aber nach manuellem downgrade auf 2.2.2134 bietet mir der Assi als "neue SW" die 2.2.2134 (!!!) an, und zeigt gleichzeitig die 2.2.2134 als installierte Version an - erst in der Bibliothek dann nach download (oh Wunder!) 2.2202. Und - nach Synch sind sich alle einig: Assi, Startbild und SysInf: V2.2.2202 ist drauf! Bin gespannt auf die Profits aus diesem Update.

  • Offensichtlich gibt's einen Bug im Assi: Er erkennt, daß ein Update verfügbar ist, zeigt aber nur die installierte Version als verfügbares Update an und nicht die tatsächlich vorhandene. Nach dem Download wird in der Bibliothek die 2.2.2202 angezeigt und kann installiert werden.

  • Offensichtlich gibt's einen Bug im Assi: Er erkennt, daß ein Update verfügbar ist, zeigt aber nur die installierte Version als verfügbares Update an und nicht die tatsächlich vorhandene. Nach dem Download wird in der Bibliothek die 2.2.2202 angezeigt und kann installiert werden.


    Moin WoWe,


    wie lädst Du runter? Ich habe synchronisiert ohne Erfolg.

  • Jubel, Konfetti und Randale: Nach meinen Probs mit dem Assi wg. IE6 auf meinem Compi schwimme ich jetzt vorne weg??? Ich glaub's nicht!
    Aber - Spaß beiseite, Ernst komm her: Ich habe das Navi im Massenspeichermodus angeschlossen und den Assi gestartet. Trotz des Phänomens mit der Update-Version habe ich alles Verfügbare downgeloaded (23 Dateien, davon 22 OSM's, die ich wahrscheinlich nie benötigen werde und das "neue" SW-Release). Und - oh Wunder - in der Bibliothek wurde die V2.2202 angezeigt. Der Button "synchronsieren" hat den Rest (gemäß den drei Info-Quellen Startbild, Sysinfo und Assi erfolgreich) besorgt.


    p. s.: Ich hatte von 2.2.2198 manuell wegen des Wegpunkte-Bugs auf 2.2134 downgegraded (sorry, mir fällt gerade kein bessere Begriff für diesen Vorgang ein) . Vielleicht hatte deshalb mein Upgrade auf 2.2202 Erfolg?

    2 Mal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Jubel, Konfetti und Randale: Nach meinen Probs mit dem Assi wg. IE6 auf meinem Compi schwimme ich jetzt vorne weg??? Ich glaub's nicht!
    Aber - Spaß beiseite, Ernst komm her: Ich habe das Navi im Massenspeichermodus angeschlossen und den Assi gestartet. Trotz des Phänomens mit der Update-Version habe ich alles Verfügbare downgeloaded (23 Dateien, davon 22 OSM's, die ich wahrscheinlich nie benötigen werde und das "neue" SW-Release). Und - oh Wunder - in der Bibliothek wurde die V2.2202 angezeigt. Der Button "synchronsieren" hat den Rest (gemäß den drei Info-Quellen Startbild, Sysinfo und Assi erfolgreich) besorgt.


    p. s.: Ich hatte von 2.2.2198 manuell wegen des Wegpunkte-Bugs auf 2.2134 downgegraded (sorry, mir fällt gerade kein bessere Begriff für diesen Vorgang ein) . Vielleicht hatte deshalb mein Upgrade auf 2.2202 Erfolg?


    Was meinst Du mit Runterladen? Der Assi bietet doch nur Synchronisieren an!

  • Ich habe "Updates auswählen" gewählt, da mich die OSM nur ziemlich teilweise wirklich interessieren. Danach wurden die runtergeladenen OSM und das SW-Release richtig in der Bibliothek angezeigt. Ich habe dann zur Synchronisation nur das SW-Release ausgewählt.

  • Ich habe "Updates auswählen" gewählt, da mich die OSM nur ziemlich teilweise wirklich interessieren. Danach wurden die runtergeladenen OSM und das SW-Release richtig in der Bibliothek angezeigt. Ich habe dann zur Synchronisation nur das SW-Release ausgewählt.


    So hat es bei mir jetzt auch geklappt. Danke für den Tipp. Schade, das Medion eine NORMALES Update nicht in den Griff bekommt.

  • Hallo zusammen,


    das mit dem Gerät ist im Moment bewusst so gemacht, da die Updates ja ruhig direkt auf das Gerät sollen und so vermieden werden soll, das es hier eventuell zu Fehlern mit dem falschen Gerät kommt. Vorbild ist hier der große A, der z.B. bei seinen Updates von seinem M-Player ja auch das Gerät an der PC Software benötigt. Ich werde aber mal weiter geben, das hier deutlicher drauf hingewiesen werden soll.


    Mit freundlichem Gruß,


    Euer Medion Support Team