[MD 96220] HABE EINEN!!! (das aktuellen ALDI-Süd Angebot)

  • Was soll ich sagen - ich habe einen :))


    Sobald ich das Teil nun im Büro am PC aufgeladen habe und den Heimweg bestritten habe melde ich mich mit Feedback :))


    Warum ich den PNA am PC laden muss?
    Ganz einfach: Es ist kein Netzteil für die Steckdose dabei! :(
    Deswegen behelfe ich mich, indem ich das mitgelieferte USB-Verbindungskabel für den Anschluss am PC an einen aktiven USB-Hub angeschlossen habe :)



    Den hatte ich eh in der Schublade und so brauche ich mir kein Netzteil kaufen!!!


    (Wer einen braucht: diese Teile gibt es schon sehr günstig im Einzelhandel und bei Ebay&Co.)


    Alternativ geht natürlich auch der USB Steckplatz direkt am Computer!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreak!


    Hat Dich GoPal 3 ins "Nirwana" gelotst und Du bist jetzt verschollen? ;)


    Wir warten auf Deinen Erfahrungsbericht...


    Besonders interessieren mich folgende Fragen:


    1. werden die betroffenen Streckenabschnitte nun farbig unterlegt, so dass man sie in der Kartenansicht besser erkennen kann?


    2. erfolgen in GoPal 3 jetzt auch Ansagen über andere Störungen als Staus (z.B. Personen/Gegenstände auf der Fahrbahn, Unfall, Falschfahrer....). In GoPal 2 wird der Fahrer nur durch das unscheinbare Symbol auf der Karte über sowas informiert


    3. beim Anklicken eines TMC-Symbols auf der Karte wird der Text der entsprechenden Meldung oben eingeblendet. Leider fehlten bisher wichtige Infos (z.B. betroffener Streckenabschnitt), die nur durch die Detailansicht in der TMC-Meldungsliste ersichtlich sind. Hat sich hier etwas in GoPal 3 geändert?


    4. Funktioniert die manuelle Stauumfahrung "wie sie soll", oder erhält man noch manchmal die Meldung "es konnte keine Umleitung berechnet werden"?


    5. Bei der manuellen Stauumfahrung: lässt sich eine einmal ausgewählte Stauumfahrung wieder rückgängig machen? (ging in GoPal 2 nicht)


    6. Wie verhält sich GoPal 3, wenn eine zur Umfahrung ausgewählte Verkehrsstörung nicht mehr vorhanden ist (z.B. Stau hat sich aufgelöst)? Wird dann automatisch eine Neuberechnung der Route gestartet? GoPal 2 lotst einen nämlich weiterhin über die Umleitungsstrecke, obwohl die "Hauptstrecke" wieder frei ist.


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus,


    sorry. Die Zusammenfassung kommt natürlich bald...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPal Freak,


    na, wie schaut's? Konntest Dich der Zusammenfassung schon "widmen"?


    Die würde mich brennend interessieren...


    Viele Grüße


    Markus

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.