Gopal S3857 wird nach Updateversuch nicht mehr erkannt

  • Hallo erst mal an alle Leidensgenossen So nun ist es soweit. Nach einem Update-versuch mit dem Assistant für Outdoorgeräte wird das Gerät nicht mehr wie bisher als Laufwerk erkannt trotz Auto Mass Storage: On. Somit habe ich auch keinen zugriff über den Assistant für Outdoorgeräte. Ein Fall für den Medion-Service? Oder geht da noch was ohne das Gerät ein zuschicken? (Eine Woche vorm Urlaub :denk_002:) Software Ver.: 2.2.2134, Assistant: auf CD mitgelieferte Version
    Fehlermeldung von Win XP lautet: Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.


    Emfehlung: Versuchen sie, das Gerät erneut zu verbinden. Falls das Gerät nicht erkannt wird sollten sie es ersetzen:Wand_springen.


    Grüße Subilo

    Einmal editiert, zuletzt von Subilo ()

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Software Ver.: 2.2.2134, Assistant: auf CD mitgelieferte Version
    Fehlermeldung von Win XP lautet: Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.


    Emfehlung: Versuchen sie, das Gerät erneut zu verbinden. Falls das Gerät nicht erkannt wird sollten sie es ersetzen:Wand_springen.


    - Kommt vom Assi keine Meldung zum Updaten?
    - ist im Gerätemanager ein gelbes ! zu erkennen -> das Gerät löschen und neu erkennen lassen
    - über USBDeview die nicht erkannte Verbindung löschen & neu aufbauen

  • Hallo Ralf,
    danke für die schnelle Antwort. Erst mal Entwarnung auf dem Notebook meiner Frau (Win7) wird das Gerät als Laufwerk eingebunden :top_001:. Das bedeutet das ich mir wahrscheinlich den USB-Treiber auf meinem System zerschossen habe. Zum Glück hat das Gerät scheinbar keinen Schaden genommen. Ich versuche erst mal in der Systemsteuerung die Reste des Treibers zu entfernen. Das Tool USBDeview sollte nützlich sein, Danke nochmal.


    Grüße Subilo

  • Das Tool USBDeview sollte nützlich sein, Danke nochmal.


    Sehr tolles Tool. danke Ralf. :top_002:

  • Hat mir auch schon tolle Dienste geleistet! :023: Grade, weil Windows die blöde Eigenheit besitzt, sich alte Verbindungen auch bzgl. der LW-Buchstaben zu merken!

  • Also nochmal vielen Dank,
    Gerät wird jetzt auch wieder auf meinem Computer richtig eingebunden und angezeigt:happy_011:. Wirklich ein tolles Tool dieses USBDeview. Ich wusste gar nicht wie viele USB-Gerät ich schon mal an dem Rechner angeschlossen hatte:017:.


    Grüße Subilo

  • Hat mir auch schon tolle Dienste geleistet! :023: Grade, weil Windows die blöde Eigenheit besitzt, sich alte Verbindungen auch bzgl. der LW-Buchstaben zu merken!



    Habe schon mal aus lauter Verzweiflung WinXP (Backup) neu installiert weil ich andauernd bei USB Stick und vor allem USB Card Reader mit fünf LW die Meldung LW nicht bereit oder so ähnlich immer auf Weiter klicken musste , das wurde immer schlimmer .
    Seit dem traue ich mir keinen fremden USB von Kinder oder Bekanten mehr anzustecken .


    Dann kann ich mich ja wieder trauen . :icon_mrgreen:


    Danke Ralf


    Gruß Manni

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.