Touren laden funktioniert mal, dann wieder nicht?!

  • Hallo Zusammen,
    Ich möchte gerne Touren, die ich mit magicmaps Tour explorer 6 erstellt und mit Routeconverter 2.7 in ein gpx-Format konvertiert habe auf mein Gopal 4240 laden.
    Unter Zuhilfenahme der Suche habe ich es geschafft, dass die Touren angezeigt werden.
    Aber es ist bisher nur einmal gelungen, dass die Tour auch geladen wird, dies war auch die längste mit ca. 14km.
    Hab dann immer weniger Wegpunkte genommen, aber es funktioniert nicht mehr.
    Was mache ich falsch, bin mit meinem Latein am Ende.
    Im Routeconverter ist Track statt Route aktiviert.


    Gruß


    yellowt3

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Ich möchte gerne Touren, die ich mit magicmaps Tour explorer 6 erstellt und mit Routeconverter 2.7 in ein gpx-Format konvertiert habe auf mein Gopal 4240 laden.
    Unter Zuhilfenahme der Suche habe ich es geschafft, dass die Touren angezeigt werden.


    OK, d.h., Du hast sie auch über den Button "Tour laden" laden können.



    Zitat

    Aber es ist bisher nur einmal gelungen, dass die Tour auch geladen wird, dies war auch die längste mit ca. 14km.
    Hab dann immer weniger Wegpunkte genommen, aber es funktioniert nicht mehr.
    Was mache ich falsch, bin mit meinem Latein am Ende.
    Im Routeconverter ist Track statt Route aktiviert.


    Schau mal hier im Wiki nach, dort gibt's ein paar Hinweise. Wenn's nix nutzt, lade die Tour hier hoch, damit sich das die Spezialisten mal ansehen können.

  • [quote='Ralf25','https://forum.pocketnavigation.de/thread/?postID=87070#post87070']Servus & :welcome: hier im Forum!



    OK, d.h., Du hast sie auch über den Button "Tour laden" laden können.




    Hallo Ralf,


    ich habe keinen Button "Tour laden". Ich habe im internen Speicher unter Navigaton ein Verzeichnis "GPX" angelegt und dort meine Tour manuell abgelegt.


    Gruß


    yellow t3

  • Na ja, ohne den Button kann man sich die Tracks zwar anschauen, ein Abfahren ist aber nicht möglich. Pumuckels Frage nach der Version (davon ist es nämlich abhängig, ob der Button vorhanden ist oder nicht) hatte dies beinhaltet.

  • Hallo Ralf,


    hatte zwar nicht probiert, ob ich die Tour abfahren kann, aber nachdem ich die eine geladen hatte, meldete sich das Navi mit: "Die Tour ist berechnet" und die Daten wurden angezeigt.


    Gruß


    yellowt3

  • Ich hab das Feature bisher zu wenig genutzt, um Dir konkret helfen zu können. Musst mal auf die Experten warten.

  • Welche GoPal6-Version verwendest Du denn (Build.-Nr: ?)?


    ... Pumuckel




    Hallo Pumuckel,


    finde nirgends einen Hinweis auf die Version.
    Konnte jetzt wieder eine Datei laden, Vorschau mit Weglänge war o.k.
    Berechnete Strecke waren aber nur 150m (4 Wegpunkte) von 3,3 km.


    Gruß


    yellowt3

  • Ich zitiere mich mal selber:

    Schau mal hier im Wiki nach, dort gibt's ein paar Hinweise. Wenn's nix nutzt, lade die Tour hier hoch, damit sich das die Spezialisten mal ansehen können.

  • Hallo Pumuckel,
    habe es geschafft mit "magicmaps Tour explorer 6" eine Route zu erstellen auf das Navi zu laden und auch mittels Routing abzufahren.
    Die Probleme ergaben sich aus Fehlbedienung des Tour explorer ( Datei z.B. nicht exportiert, wird dann direkt als GPX angelegt) sondern mit "speichern unter" abgelegt - ergibt falsches Format.
    Das Problem ist, dass es nur mit Wegen funktioniert, die jetzt auch schon auf dem Navi sind - also nicht mit seperaten Radwegen.


    Meine Frage:


    Kann ich die "magicmaps Tour explorer 6" Karte auf das Navi laden und z:B. für Radtouren auswählen?


    Gruß


    yellowt3

  • Kann ich die "magicmaps Tour explorer 6" Karte auf das Navi laden und z:B. für Radtouren auswählen?


    Die Karte wird dir in GoPal nicht angezeigt werden, da hier das Format *.psf vorliegen muss.


    Das im Navi nur Radwege zu befahren sind die dasNavi kennt ist doch nachvollziehbar.
    Wie sollte das Navi routen können, wenn es durch die "Pampas" geht.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.