PNA 465 oder PNA 470

  • Hallo,


    habe ein MD 96050 geschenkt bekommen.
    Nach der Geräteliste müsste es ein PNA 465 sein.
    Beim Start zeigt das Gerät ab folgende Zeichenfolge:
    MDPNA 470T+PVT+R23+0910
    Aufgespielte Software ist AE 2.0
    Würde gern auf eine höhere Version updaten.
    Sollte ab wissen ob es ein PNA 465 oder PNA 470T ist.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Wenn's ein MD96050 ist (steht doch hinten drauf, oder nicht?), dann musst Du ihn neu flashen auf R15 (aber Achtung, damit wird der int. Speicher gelöscht!). Eine GoPal-SW hast Du aber schon, oder nicht?

  • Hallo Ralf 25,
    es ist ein MD96050, steht hinten zumindest drauf. Mich irritiert nur das er auf R23 geflasht ist und PNA 470T anzeigt.
    Vertrau ich nun was hinten drauf steht, oder was beim Einschalten angezeigt wird?
    GoPal-SW hab ich natürlich auf mitgeliefert DVD. Aber nur AE 2.0

  • Die Anzeige beim Start heißt nix, da das 465 und das 470 bis auf BT identisch sind.
    Da aber der BT-Stack in der FW enthalten ist und du mit dem 465er dieses nicht brauchst, solltest du auf R15 flashen.

  • Und ich hatte es mal anders herum geflasht. Das 470er mit R20 vom 465er mit KL. :002:


    Sicherlich ist es kein Beinbruch. Hatte aber mehr an die Speicherschonung gedacht.

  • wobei diese Diskussionen mehr oder weniger egal sind, für das eigentliche Ziel. :002:
    Mit den 64 MB Ram Geräten geht die Spracheingabe sowieso unter Gopal 6 nicht mehr, mit Gopal 5.5 könnte es noch klappen :dontknow:


    also generell kannst du auf dem Gerät Gopal 6 nutzen, aber eben ohne die Spracheingabe und ohne Höhenprofil.


    mikee

  • warum denn unbedingt flashen, wenn alles OK ist :017:


    Vordergründig scheint alles OK, aber wie Du selber schreibst -> Speicher! ;)

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.