Viele Neulings-Fragen zum GoPal S3747

  • Hallo zusammen...


    Ich habe mir zum Motorradfahren ein GoPal S3747 gegönnt (Version 5.5 AE). Nun habe ich einige Fragen und hoffe, ihr könnt etwas helfen. Ich bin total lost...


    1. Ich habe aus Neugier im Assistent-Shop den POI-Warner light für GoPal 5 heruntergeleden. Dann ist mir aufgefallen, dass ich den garnicht brauche da das Gerät bereits POI's und einen Warner von Haus aus mitbringt... nun meine Frage: Wie bekomme ich das Ding wieder weg? Sowohl vom Gerät (wenn ich es überhaupt dahin überspielt habe) als auch aus dem GoPal Assistent.



    2. Es gibt im Assistent-Shop ein Update auf Navigator 6. Die Beschreibung dazu ist jedoch dürftig... Das GoPal S3747 steht weder bei den unterstützten Geräten noch bei denen, wo es nicht funktioniert. Kann jemand sagen, ob mein Gerät nun updatefähig ist oder nicht bzw. wo kann ich weitere Infos zum Update finden.


    3. Die Outdoor-Navigation benötige ich nicht. Kann man die deinstallieren? Wenn ja, wie und kommt dann beim Start immernoch dieser "lästige" Auswahlbildschirm Strassen-Navi / Outdoor-Navi?


    4. Es gibt wohl optional die Möglichkeit, Kreuzungsansichten zu installieren. Habe ich versucht, klappte aber nicht. Die Sync mit dem Assistent sollte ewig dauern. Und zum irgendwo hin kopieren fehlt mir das Konwhow...


    5. Macht es etwas an der Performance des Gerätes ob ich die Karten und Ansichten von Autobahn-Ausfahrten und Kreuzungen auf der Speicherkarte oder auf dem Gerät speichere? Was ist besser. Ich bin auf dem Mopped an schnellen Ansagen angewiesen.


    Ich hoffe ihr könnt helfen...


    Gruß,
    Matt


  • 1. Ich habe aus Neugier im Assistent-Shop den POI-Warner light für GoPal 5 heruntergeleden. Dann ist mir aufgefallen, dass ich den garnicht brauche da das Gerät bereits POI's und einen Warner von Haus aus mitbringt... nun meine Frage: Wie bekomme ich das Ding wieder weg? Sowohl vom Gerät (wenn ich es überhaupt dahin überspielt habe) als auch aus dem GoPal Assistent.


    Du solltest die 5.5 neu aufsetzen.
    Siehe auch im WiKi unter CleanUp und danach ->diese Übersicht, die dir erklärt was in den einzelnen Ordnern steckt und was du unbedingt zum Setup brauchst und ->hier wird die Prozedur der Installation erklärt.
    Damit erklärt sich auch die Frage nach dem POI-Warner, einfach Ordner 7 weg lassen. :002:


    Version 6 läuft auch auf deinem Gerät.


    Wenn du nur GP5.5 installierst dann fällt auch der "Auswahlbildschirm"(Hauptmenü) weg.


    Die Kreuzungsansicht steckt im Ordner "ExitView" und kommt so wie er ist in den Ordner "MapRegions", wo auch die Karten abgelegt werden.
    Dieses sollte die Performance des Gerätes nicht beeinträchtigen und der Unterschied zwischen internem(Navi) und externem(SD) ist kaum messbar.


    Ich hoffe damit erst einmal das wichtigste beantwortet zu haben.

  • Hallo zusammen...:denk_002:


    Ich habe mir das S3747 ebenfalls gekauft - war aber GoPal 6.0 darauf. Ich wollte nun aber im Gegensatz den Auswahlschirm : Outdoor und Navigation haben. Wie stellt man das an ? War es auf der GoPal 5.5AE mit darauf zum Installieren ? Kann mir jemand helfen ? MfG Biker Joachim :top_002:

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Kommt das Menu denn nicht immer nach einem HR/SR? :dontknow: Vlt. wäre dann ein komplettes Neuaufsetzen angebracht (-> Wiki).

  • Monika

    Hat das Label GoPal S3647 / S3747 hinzugefügt.