Routenimport und laden der Route in meinem Gerät

  • Mahlzeit,


    ich bin neu hier und hab gleich ne Frage:


    Hab schon die Suchoption benutzt, aber nichts gefunden.


    Ich hab nen E3240 und von nem Kollegen eine Route gemailt bekommen.


    Mit dem Routeconverter hab ich die Route schon in das .gpx-Format umgewandelt, was mein Navi ja "verstehen" müsste.


    Die Route hab ich ans Navi gesand. Nun kann ich sie weder finden, noch Öffnen.


    Wie sollte ich das normalerweise machen?


    Ach so, wenn ich versuche die Route vom Rechner auf die Micro-SD karte zu verschieben, kommt immer die Meldung, dass ich dazu nicht berechtigt bin. Das "Speichern unter" funzt aber.



    Vielen Dank im Vorraus.

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Die Version 5 kann noch keine gpx Dateien lesen, nur erzeugen.
    Du musst deine Route in das xml-Format im RC wandeln ->siehe WiKi

  • Den Tour laden Button gibt es ja erst ab der Version 6, deswegen hast du diesen Button nicht.:002:

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Die Version 5 kann noch keine gpx Dateien lesen, nur erzeugen.
    Du musst deine Route in das xml-Format im RC wandeln ->siehe WiKi


    Das ging ja schnell. Irre und danke.


    Jetzt funzt es auch mit der oben genannten Route.


    Nur meine vorher aufgezeichnete Route will das Gerät, auch nach "Umbau" in .xml nicht laden.
    Im Gerät erscheint ne englischsprachige Fehlermeldung, die ich nicht wegklicken kann. Nur durch Ausschalten des Gerätes Verschwindet diese.

  • Und wie funzt es jetzt, wenn nicht mit xml?


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Und wie funzt es jetzt, wenn nicht mit xml?

  • Und wie funzt es jetzt, wenn nicht mit xml?


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Und wie funzt es jetzt, wenn nicht mit xml?


    Wie gesagt, die Route vom Kollegen funzt im xml, routen aus dem RouteConverter funzen, nur meine selbst mit dem Navi aufgezeichnete wird nicht geladen.

  • Die mit dem Navi sind ja auch gpx Dateien und da solltest du im RC etliche Punkte löschen, so dass im Endeffekt nur noch ca. 40 übrig bleiben, wobei die Route aber immer noch durchgängig bleiben muss.

  • Ich hab den Verdacht, dass in der Startphase etwas falsch geschrieben wurde.


    Deshalb hab ich mal die ersten Zeilen kopiert. Weil ich der Programmiersprache nicht mächtig bin, bzw. nicht weiß, was da stehen müsste, dacht ich, dass mir jemand helfen kann.
    So stehts in der Datei:



    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Die mit dem Navi sind ja auch gpx Dateien und da solltest du im RC etliche Punkte löschen, so dass im Endeffekt nur noch ca. 40 übrig bleiben, wobei die Route aber immer noch durchgängig bleiben muss.


    Ok. das ist auch ne Variante.


    In der Route sind ja auch über 12.000 Punkte gemacht wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 () aus folgendem Grund: Code in Spoiler gepackt

  • Natürlich geht "Tour Laden" in Gopal V5, allerdings nur in V5.5 PE Built 92473. Und die gibt's hier - nochmals dicker Dank an *****
    Edit by brummi1844
    Usernamen aus dem "Deppenforum" entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • Natürlich geht "Tour Laden" in Gopal V5, allerdings nur in V5.5 PE Built 92473. Und die gibt's hier


    Hier gibt´s die mit Sicherheit nicht, da solltest du dann demnächst deine Fragen in dem Forum der Deppen stellen, die wissen ja anscheinend mehr wie wir. :wand:

  • Jau - die "Deppen" wissen sicher nicht immer, aber durchaus manchmal mehr als die Experten hier. Sorry, daß ich zwei Foren verwechselt habe - soll nicht wieder vorkommen!

  • Jau - die "Deppen" wissen sicher nicht immer, aber durchaus manchmal mehr als die Experten hier.


    Das mag nach aussen vielleicht so aussehen, aber 1. kochen die auch nur mit Wasser und 2. klauen die sich auch gerne hier und in den andere Foren ihr Wissen, um sich da als die Helden feiern zu lassen.
    Ohne das Wissen hier und in noch 2 anderen Foren wären die Meisten nur Luftnummern mit krimineller Energie....

  • @pitter : 1+ :top_002:

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Ohne das Wissen hier und in noch 2 anderen Foren wären die Meisten nur Luftnummern mit krimineller Energie....


    Eben, da werden aus AE PE-Versionen zusammengestrickt und wenn es dann nicht so läuft wie erwartet kommen diese "Wissenden" hier oder in den anderen beiden Foren an und jammern rum.
    Ich find es einfach zum [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif]