4225 Hardware defekt? Geht nicht an!

  • Moinsen,


    gut dass Euch hier entdeckt habe, wenn ich eine Antwort bekomme, dann hier.


    Mein 4225 geht seit heute morgen nicht mehr. Ich habe das Gerät quasi noch im Originalzustand betrieben, keine Updates, Flash oder ähnliches.


    Fehlerbeschreibung: Beim Start wurde das Hauptmenü angezeigt, beim Tippen auf Navigation hat es nur geklickt (Tastenklick), und es gab keine Reaktion. (Absturz?)
    Also habe ich das Gerät ausgeschaltet und versucht wieder anzuschalten: Fehlanzeige.


    Seit dem (fast) keine Reaktion: Nur wenn ich das Gerät von der Stromquelle trenne kommt nach einigen Minuten ein rythmisches Knacken, das langsamer wird, während sich der Akku verabschiedet.


    Der Akku war bereits defekt, hielt nur noch wenige Minuten, das Gerät wurde ausschließlich über Kabel betrieben.


    Lohnt sich der Akkutausch? Ich habe mal den Deckel gelöst, und den Akku abgezogen, falls es doch ein SW Problem ist.
    Kann der defekt Akku einen solchen Fehler verursachen?


    Gruß


    Hendrik

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Schau mal hier: http://www.gopal-navigator.de/…9340&viewfull=1#post59340 Vlt. rettet also ein neuer Akku (-> Wiki) Deinen PNA. Ich würde jetzt auch nicht flashen, sonst wird der PNA womöglich ganz ins Nirvana abdriften.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Endlich ist der Akku gekommen und ich habe ihn gleich auch mal eingebaut. Laden war ok, irgendwann die Lampe grün. Aber mein Navi bleibt dunkel.


    Geflasht habe ich gar nichts.
    Ist wohl hinüber. Gibt es vielleicht noch irgendeine tolle Tastenkombination o.ä. die ich ausprobieren könnte?
    Wäre echt schade...

  • Mhm, shit, das hört sich nicht gut an. Du kommst also auch nicht ins (blaue) BIOS-Menue? Eine Option wäre ein direkter Nachfolger -> Link oder eines mit defektem Display, wo man das MB austauschen könnte. Ob's lohnt?


    Hast Du auch mal beim Medion-Service nachgefragt?

  • Das Gerät sagt leider gar nichts mehr. Nach Abziehen des Ladekabels habe ich den echten Schalter auf ein "Ein" gestellt, da blinkte die Ladediode noch einmal kurz auf. Auch der normal Schalter zum einschalten ist ohne Funktion. Ich werde noch mal so alle Tipps um diese Variante herum ausprobieren, dann weiß ich auch nicht weiter.


    Ich glaube, da noch mal viel Geld zu investieren macht nicht so viel Sinn. Ich werde mal die Augen aufhalten nach einem Gerät mit defektem Display, dann kann das große Tauschen beginnen...


    Sonst steht mein Gerät auch bald bei E-Bay zum Ausschlachten.


    Danke!

  • Monika

    Hat das Label GoPal P442x, E4125, P4225 hinzugefügt.