Ordner "My Flash Disk Navigation GPX"

  • Hallo zusammen,
    ich habe es jetzt endlich geschafft GPX Touren ein zufügen.
    Allerdings finde ich im Ordner "My Flash Disk Navigation" keinen Unterordner Namens GPX wo die Touren sein sollen. Stattdessen sind die in einem Ordner Namens Storage Card, Unterordner User Tracks.


    Mein Navi zeigt mir unter Tour laden diese GPX-Files zwar an kann aber keine Tour laden.
    Fehlermeldung: Die Tour konnte nicht geladen werden.


    Wäre schön wenn mir wer weiterhelfen könnte.

  • Ich sagte doch, Wiki lesen! :075: ;) -> http://www.gopal-navigator.de/…ndex.php?title=Tour_laden Und wenn der Ordner nicht da ist (nach dem Setup), selber anlegen


    Und dann hier: -> http://www.gopal-navigator.de/…hp?title=Routen_Converter

  • Vielen Dank für Deine Hilfestellung Ralf:023:


    Der Route Converter ist ein tolles Teil.


    Eine Tour von Gazzer aus dem Nachbarforum funzt einwandfrei.
    Nur meine (im Netz gefundenen) GPX-Touren werden nicht geladen.


    Muss mich wohl langsam rantasten.


    Mit Deinen Links bin ich jedenfalls schon etwas weiter gekommen.

  • Der User Gazzer ist auch hier unterwegs und hilft Dir bei speziellen Fragen sicher gerne weiter. :top_002: Ich bin auf dem Sektor leider etwas unterbelichtet! :icon_mrgreen:

  • Hallo Mopedfahrer,
    stell mal eine von den GPX-Touren hier rein damit ich mir die mal anschauen kann,
    vielleicht kann ich dir da weiterhelfen.
    Gruss Gazzer

  • Hi, Mopedfahrer/Gazzer!


    Gleichzeitig mit Gazzer hatte ich den gleichen Vorschlag: Stell doch einfach mal eine Deiner nicht-funzenden GPX-downloads hier ein! Dann könnte man Dein Prob vielleicht nachvollziehen/einkreisen/lösen.

  • Hi, Mopedfahrer!


    Habe mir nur 2 Touren (5 Talsperren und 1 Teich, 125km und 7 Talsperren) angesehen: Da gibt es eine ganze Reihe aufeinanderfolgende Trackpunkte, die mehr als 1km voneinander entfernt sind (bereits Pkt. 5 und 6 in der ersten, Pkt. 1 und 2 in der zweiten - die zeigt der gpx-manager rot an).
    Mein 3240 mit 5.5 PE sieht beim ersten Abstand größer 999m das Ende der Tour - könnte sein, daß es bei Dir ähnlich ist.
    Ich helfe mir bei solchen Tracks mit Laden in bikemap.net, ergänzen von Trackpunkten (geht mit einfachem Mausklick), damit der max. Abstand benachbarter Punkte unter 1km ist und Download des geänderten Tracks - dann "funzt's".


    cu


    WoWe

  • Vielen Dank für Deine Antwort WoWe, und auch für den Link zu der Seite.
    Die Seite ist prima.:top_002:



    Ich helfe mir bei solchen Tracks mit Laden in bikemap.net, ergänzen von Trackpunkten (geht mit einfachem Mausklick), damit der max. Abstand benachbarter Punkte unter 1km ist und Download des geänderten Tracks - dann "funzt's".


    Laden kann ich eine Gpx-Datei aber "ergänzen von Trackpunkten" oder ähnliches finde ich nicht.:dontknow:

  • Wenn Du den Track in Bikemap.net geladen hast, werden Dir alle Trackpunkte angezeigt. Wenn Du auf einen Punkt mit der Maus zeigst, kannst Du ihn entweder mit einem zweiten klick löschen oder klick/festhalten verschieben (wird im Kontext angezeigt). Wenn Du auf die Linie (ohne Trackpunkt) zeigst, kannst Du mit einem Klick einen weiteren hinzufügen und dann (wie oben beschrieben) wieder löschen oder verschieben.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3140 / E32x0 hinzugefügt.