Wie installiere ich diese OSM Pois auf mein Navi (GoPal 6)?

  • Hallo liebe Experten,




    ich habe mir heute ein neues Navi gekauft und bräuchte Campingplätze als Poi darauf.
    Mit der Suchfunktion bin ich auf einen Download gestoßen: Von Pumuckel, OSM POI Overlay für GoPal 6.x.
    Ich soll laut Anleitung den Ordner in das Root meines Navis verschieben. :dontknow:
    Nur habe ich keine Ahnung welcher Ordner das Root ist!!!
    Brauche ich für diese OSM-Pois eine spezielle Software?
    Wenn ja, gibt es diese irgendwo kostenlos? Ich habe mal was von einer Software namens POI warner light gelesen, diese scheint es jedoch für GoPal 6.x. nicht mehr zu geben!


    Ich hätte ja für den Campingführer sogar die 19,-€ gezahlt! Nur leider kann man über diesen GoPal Assistant Pois ausschließlich mit Kreditkarte herunterladen (selbst für die kostenlosen wollen die die Kreditkartendaten)!
    Da ich aber keine Kreditkarte habe und mir auch aus Sicherheitsgründen keine zulegen werde, hoffe ich dass Ihr einem absoluten Amateur eine Möglichkeit zeigen könnt, wie ich diese OSM Pois installiere! Und wie kommen dann die Symbole auf die Karte?


    MFG


    Denis

  • Einfach den Ordner in das Root der Speicherkarte kopieren.
    Root = klick hier


    Also einfach den Ordner direkt auf die Speicherkarte kopieren ... nicht in einem weiteren Unterordner --> einen Reset machen --> Pois installieren sich automatisch


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.