Routing möglich oder nicht?

  • Hallo Forums Experten,


    ich bin neu hier und habe bereits eine Menge Infos in Eurem Forum erhalten.
    Bzgl. des Routings mit des S3857 bin ich allerdings noch immer total verwirrt.
    Im Handbuch klingt es für mich so, als wäre Routen möglich.
    Für mich heisst das, ich gebe ein bestimmtes Ziel ein und das Gerät schlägt
    eine Strecke auf vorhandenen Wegen vor, wie dieses Ziel zu erreichen ist.
    Aber genau das kriege ich nicht hin. Es wird immer nur die Luftlinie zum Ziel angezeigt.
    Im Menü Einstellungen/Navigation habe ich bei Art der Route "Weg folgen" gewählt.
    Auch verschiedene Karten habe ich ausprobiert, da im Handbuch ein Hinweis gegeben wird,
    dass das Routing nur bei bestimmten Darten funktioniert.
    Könnt Ihr mir bitte helfen?


    Danke Stabbels

  • schau mal hier im Board, da steht was zu den Routing. Ich meine das es bei großen Strecken Probleme mit dem Routing gibt.

    Gruß
    Labbi05

  • Danke für die Antworten aber richtig begriffen habe ich es noch nicht.
    @ghostfish Diese Einstellung habe ich gewählt, trotzdem habe ich nur das Luftlinien Gummiband zum Ziel, wenn ich eine Route lade und aus "los" klicke.
    Wähle ich einen Wegpunkt, dann klappt es. Erstelle ich eine Route geht es nicht. Ist für mich unlogisch.


    Gruss, ri

  • Hat ein wenig gedauert, jetzt habe ich es gelesen und kann auch einiges nachvollziehen.
    Aber wie erklärt sich, dass ich einen beliebigen Wegpunkt setzen kann und das Gerät mich auf Wegen dorthin führt?
    Genau das würde ich routen nennen. Funktioniert aber nur mit einem Wegpunkt glaube ich.
    Evtl. ist alles nur so irreführend, weil kein einheitliches Verständnis zwischen Route, Track und Wegpunkten besteht.
    Danke für die Hilfen, Stabbels

  • "routen" ist nicht gleich "Route"
    Du kannst eine Adresse eingeben, einen Wegpunkt wählen usw und es wird dir der Weg über Strassen/Wege angezeigt wenn "Weg folgen" eingestellt ist.
    Bei der Funktion "Route" (bedeutet mehrere Ziele hintereinander) wird derzeit nur die Luftlinie angezeigt, das soll mit einem der folgenden Updates geändert werden, daher viele User danach gefragt haben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.