MD 96760 - Meldung "Fatal Application Error ST.exe"

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Navi, mein fehler ist genau der selbe wie hier beschrieben.
    http://www.gopal-navigator.de/…-Application-Error-ST-exe
    hab aber ein MD 96760


    Ich kann auch kein HW Reset durchführen, hab den Accu schon entfernt.
    Ich kann auch nicht mit USB (ActiveSync (bei Win7 Windows Mobile Device Center)) das gerät ansteuern.


    Gib es noch eine andere Möglichkeit?????????
    dank euch

  • Was hast du den zuletzt gemacht am Navi?
    Das 96760 ist ein PNA4420

    Zitat

    Ich kann auch kein HW Reset durchführen,

    wieso nicht? Das 4420 hat doch auf der Rückseite einen Schiebeschalter On/Off

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi,
    ich war leider nicht dabei als es den geist aufgab.
    Es soll sich aufgehängt haben und dann auf einmal ist die MSG gekommen und bootet nicht mehr richtig.
    durch mehrmaliges neustarten (On/Off Schalter) oder Accu ausbau kein erfolg.
    Hatte gehofft das ich per USB noch was machen kann. Gerät wird nicht gefunden bzw erkannt.


    gibt es eine möglichkeit irgendwie ins BIOS zu kommen so das man was machen kann???


    Gruß zurück

    Einmal editiert, zuletzt von nüvi ()

  • Hast du mal die SD Karte entfernt und dann On/Off?


    EDIT
    die ST.exe ist eine Startdatei aus der Windowsreg. , diese wird eigentlich durch einen HR wieder hergestellt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • logo, alles versucht.
    Auch beim starten des gerätes knöpfe gedrückt, so das ich irgendwie ne möglichkeit bekommen kann das ding zu Flashen

  • Hi,
    hätte mir Gedanken gemacht wenn ich in irgendein Menü zum evtl Flashen gekommen wär.
    aber irgendwie komm ich nicht weiter, das Gerät läd sofort die GoPal SW. Ich habe keine möglichkeit irgendwie was zu machen.


    Daher wollte ich wissen ob man das Ding wiederbeleben kann?!

  • Flashen wollen, ohne eine Flashrom-Datei für das Gerät zu haben, ist wohl kein gangbarer Ansatz.
    Somit sei eher froh, dass du noch nicht ins Bios-Menü gelangt bist.


    Erscheint denn nach Hardreset der "Medion-GoPal"-Screen (weißer Schriftzug auf rotem oder türkisem Grund, evtl. begleitet von einem Gong)?


    Über diesen würdest du ins CleanUp-Menü gelangen können, um in der Folge dann die Software neu aufsetzen zu können.


    http://www.gopal-navigator.de/wiki/index.php?title=CleanUp

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • 1.
    Es gibt kein Rom für dein Gerät.
    2.
    Die Frage von TeeSteinchen nach dem roten/türkis Startbildschirm ist schon berechtigt.
    Du solltest auch mal um das "o" klicken

  • THX für die AW,
    dachte da gäbs eine Firmware.


    ja das Gerät startet, dann kommt der türkis Startbildschirm.
    dann versuch ich in dieses Menü zu kommen übers O, geht nicht da die FehlerMSG kommt. Die kann ich zwar schließen übers X aber dann nimmt das Gerät scheinbar keine eingabe mehr an.

  • Tja, ob Dir ein CE-ROM nützen würde? Man müsste es ausprobieren, sofern man ins blaue BIOS-Menue kommt und man denn ein CE-ROM hätte. Wir hier haben leider keins im DL-Bereich. Aber mal unter uns (liest ja grad keiner mit :icon_mrgreen:), im Netz könnte man vlt. fündig werden. Allerdings auch mit dem Risiko, sich ein paar Schädlinge einzufangen! Und so ganz legal wäre es streng genommen auch nicht. Also vergiss den Tipp wieder! ;)


    Wenn der PNA noch was taugt, würde ich mich mal mit dem Service von Medion in Verbindung setzen. Gewährleistung wird sicherlich keine mehr drauf sein, aber auch so könnten sich ~ 50,- € rentieren. Oder ein defekter PNA von eBay, wo die Platine noch i.O. ist.

  • hmmm ja am ROM-update hatte ich ja auch schon gedacht. Aber ich komme nicht in diesen besagten blauen Screen. Hab da schon einiges versucht. Gibts da eine taste bei laden die man drücken muss, oder wie kann ich die besagte FLAG setzen so das ich da hin komm???

  • Für alle die es interessiert wie's hier weitergegangen ist….
    Ich hab bei Medion angerufen, die haben alle Daten von mir aufgenommen. Dann sollte ich die teure 0900 1633466 Nummer anrufen um mir ein Retourschein zuschicken zu lassen, oder was auch immer. :017:

    War mir zu teuer hab mir von Ebay für ~25e das gleiche ding wieder geholt. Das alte dient als Ersatz, Display und Accu sind noch OK daher denke ich das ich es aufheben werde.

    Hab auch noch mal in Foren rumgestöbert und einen Eintrag dazu gefunden:
    „das gerät geht wider nach wels nach einem längeren gespräch mit techniker
    zurück rom defekt“

    Quelle: http://forum.pocketnavigation.…noetige-st-exe-fuer-4420/

    Wenn doch noch jemand eine Idee hat zu dem Thema kann sich melden. Aber ich geb dem ganzen kaum noch Hoffnung, bei Aldi gibt’s auch demnächst sowieso wieder neue Navis im Angebot :002: