GoPal PE 4.0

  • Habe ein PNA 465 mit PE 2.0 und möchte in PE 4.0 tauschen.
    Als erstes habe ich den Flash Rom von R09 auf R15 geändert. Hat auch nach der Beschreibung im Forum prima funktioniert.Dann habe ich die Software bearbeitet wie beschrieben. Alle Sprachen auser Deutsch gelöscht alles ok.
    Alte SW deinstalliert, aber ich bekomme die neue SW nicht installiert. Es werden keine Dateien kopiert. Der Bildschirm bleibt rot und nichts passiert.
    Ich habe auch schon verschiedene SD Karten verwendet weil ich glaubte das eine defekt wäre. Es klappt aber bei keiner SD Karte.
    Kann mir einer helfen?

  • Hast Du außer den Ordnern 0-16 auch die 5 Dateien dazu auf die SD kopiert?
    (AutorunCE.exe, install.xml, mnavdce.cab, shell.cab und shell-gopal40.cab)
    Dann müßte nach Softreset die Installation starten.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Möglich, daß die SD nicht richtig gelesen werden kann.
    Nochmal neu formatieren, FAT16 (FAT), dann die Ordner und die 5 Dateien wieder rauf.
    wolfs
    PS. Lese gerade, daß Du schon mehrere Karten probiert hast.
    Würde es trotzdem noch einmal versuchen oder die Installation mit Hilfe des GoPal-Assistenten starten.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Hallo andy1711


    das hört sich so an als ob du das falsche Flash ROM genommen hast, für den 465 gibt es ein mit Kontaktleiste unten und eins ohne.
    Flash den PNA noch einmal mit dem richtigem ROM und es sollte alles wieder in Ordnung sein.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielen Dank für die Tips.Habe alles nochmal überprüft.Das richtige Flash Rom
    ohne Kontaktstelle installiert, richtig auf Fat 16 formatiert und Software überprüft. Die Software wird nicht installiert.Habe jetzt wieder PE 2.3 auf die SD Karte kopiert und alles funktioniert prima. Bin mit dem Latein am Ende.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.