Erster Erfahrungsbericht zur Outdoor App

  • Hi,


    hier meine ersten Erfahrungen mit der App:


    + Funktionen sind eigentlich wie bei dem S3857
    + Ich musste mich beim ersten Starten anmelden um an die Karten zu kommen, hierfür konnte ich aber meinen Assistant Login in nehmen, dieses hatte dann auch den Vorteil das ich Zugang zu den Maps hatte die ich im Assistant gekauft hatte, das ist wirklich Top, so braucht man Sachen nicht doppelt kaufen
    + Performance ist echt gut, liegt wahrscheinlich an den Besseren CPUs in dem Smartphone
    + Download der Karten ist echt komfortabel über den Downloadmanager, nur eine noch feinere Unterteilung der Karten wäre noch schöner, aber vielleicht kommt das ja noch.


    Ich muss sagen alles in allem echt gut und auch wenn die später 4,95€ kostet, wurde bei den Nachbarn drüber Berichtet, ist das OK vorallem da ich den Content Sharen kann zwischen den Geräten und so habe ich die gleiche SW auf 2 Geräten. Das Smartphone kann ich dann zwischen durch immer nutzen wenn ich mal spontan in die Natur will unterwegs und nicht das Outdoor Navi dabei habe.


    Ich denke da Medion nun auch das gelauncht hat werden die bestimmt nun mit der Weiterentwicklung anfangen...


    Ich kann euch empfehlen die App auch einfach mal selber zu testen so lange die noch kostenlos ist.

  • Wow, das ging ja schnell mit Deinem 1. Eindruck! :023: Ich musste, da noch kein S3857 vorhanden, mir erstmal die OSM Europa 2012_1 runterladen.


    Mit der Performance der aktuell v2.0.40 (Reaktion in den Menues, Kartenverschieben) bin ich auch zufrieden. Da merkt man halt, dass Android nicht so ressourcenhungrig ist wie ein CE z.B.! Da ich bisher nur das Tablet habe, muss ich für einen OD-Test mal verlässlicherer trockenes Wetter abwarten! :icon_mrgreen:

  • Habs auf mein SG SII installiert, OSM dazu runtergeladen-fertig;)
    Sieht erstmal gut aus. Sehr flüssig, klare kontrastreiche Map Ansicht.


    Bin zwar kein Dosensammler, aber Radfahren, wandern und "draußen rumtreiben" tue ich auch. Mal sehen wie das Handling in der Praxis ist..;)
    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Servus HePe, ich hab Deinen Beitrag mal aus diesen Thread hierher geschoben, da er hier IMO besser aufgehoben ist. Ich hoffe, Du bist damit einverstanden?

  • Ok..;)
    Zum Thema passt es beidseitig. Inhaltlich eher hier.


    P.S.
    Mit OSM kann man auch über 'Wege' routen:thumbup:
    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Ich habs auch mal zum Testen installiert. OSM-Karten hieruntergeladen. Die Karten wurden nach dem Download aber nicht "automatisch" erkannt.....Da hatte ich eine "Vermutung".:002:
    Die OSM-Karten sind im selben Format wie Navdroyd. Auch bei Navdroyd habe ich das Problem (seit 2 Updates)auf meinem Samsung Gio, dass neu heruntergeladene Karten erst erkannt werden, wenn das Handy gebootet wurde. Und dann ist auch noch das gleiche "Problem", dass ich hier und da im Kreisverkehr "hier" links, und nicht wie es sein muß, rechts herum "geroutet" werde - als Motorrad- und Vierradfahrerin "hasse" ich solche Radfahrer. Sowas gibt es z. B. bei Locus nicht.....
    Gruss Jacqueline

  • Hi und Willkommen im Forum.


    Das mit den OSM ist interessant, da bei mir diese direkt verfügbar waren, kann es sein, das es eventuell eine Eigenart von dem Samsung Gio ist?

  • kann es sein, das es eventuell eine Eigenart von dem Samsung Gio ist?


    Glaube:002:
    ich weniger, da z. B. bei Locus und auch Oruxmaps (jetzt mit Garmin-Format-Erkennung) die Karten sofort nutzbar sind. Solange bei Navdroyd das Fahrradrouting nicht "eingebaut" war, hat es auch funktioniert... Na ja, da werd ich mal auf Updates warten....
    Gruss Jacqueline

  • Bin grade bei unseren Nachbarn auf diesen ausführlichen Testbericht gestoßen: MEDION GoPal Outdoor Navigator für Android

  • hmmm - in wenigen Tagen ist also die 14 Tage Testzeit vorbei und dann muss man jetzt die 4,95 für die weitere Nutzung löhnen. :(
    das klang hier am Anfang anders ...


    mikee

  • mikee, vlt. verwechselst Du's ja auch mit der Straßen-Android-App, wie ich zuerst? ;) Im Store wird auf jeden Fall drauf hingewiesen* -> Link: "Diese Version ist bis zum 31.05.2012 mit OSM-Karten kostenlos nutzbar." Und ich denke auch, dass es danach Probe- oder Light-Versionen geben wird.



    EDIT: *und hier in den News natürlich auch

  • na schaunmermal.
    also ist die Version, die jetzt installiert ist, nur noch bis morgen gültig.
    habe aber in den Einstellungen - Infos gar nix gefunden dazu ...


    mikee

  • Stimmt, ich find da auch nix! :017: Vermutlich werden wir's am 01.06. merken, wenn die App ihren Dienst einstellt! :icon_mrgreen:

  • Vermutlich werden wir's am 01.06. merken, wenn die App ihren Dienst einstellt! :icon_mrgreen:


    hast du dich hier im smiley vergriffen oder hast du Hintergrundinfos :denk_002:


    mikee