Outdoor 2 Wunschliste im Wiki

  • Sehr gute Idee. Ich habe schon mal ein paar Ideen ergänzt. Wie stehen denn die Chancen, dass Medion das zur Kenntnis nimmt und teilweise umsetzt? Sind die Kontakte zu Medion eng genug und besteht ernsthaftes Interesse?

  • Aus den Wunschlisten der normalen GoPal Software wurde vieles in neue Versionen übernommen, somit stehen die Chanchen auch hier sehr gut das vieles Berücksichtigt wird.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,


    ich habe mal eine Wunschliste im Wiki erstellt. http://www.gopal-navigator.de/…tle=Outdoor_2_Wunschliste

    Dort könnt Ihr alle eure Wünsche eintragen die eurer Meinung nach in der Software noch fehlen.


    Hallo,
    sieht nicht so aus, als könne man da auch reinschreiben. Also mach ichs hier und hoffe, dass es einer übertragen kann. Danke vorab!


    Outdoor Navigator 2:
    Prio 1: Das Nutzen von freien Karten ist mit die Stärke dieses Geräts. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist dass man keine eigenen osm-Karten importieren kann. Und ich würde mir auch gern dann noch aktuelle Karten laden können, falls Medion in 2-3 Jahren keine Lust mehr hat, Aktualisierungen einzustellen, weil das Modell ausgelaufen ist. Ich hätte außerdem gern die USA drin, andere Leute sicher andere (Urlaubs-)Länder.


    Assistant:
    Prio 1:
    Der Assistant (wieso nicht Assistent genannt?) bietet noch das Up auf 2.2.2069 an, wo das Gerät schon mit 2.2.2116 ausgeliefert wurde und über die Medion-HP schon seit Tagen 2.2.2134 runterladbar ist. Das bekommt man aber nur per Zufall übers Internet raus. So erfüllt der Assistent (bis aufs Verkaufen von Karten) seine Funktion nicht.
    Prio 3: Irgendwo sollte wie bei jedem anderen Programm auch eine Versionsnummer aufgeführt sein.

  • Was vergessen:
    Outdoor Navigator Prio4:
    ie versteckte Umschaltung der Static Navigation in die -> Einstellungen -> Navigation setzen, so kann man bequemer auf einer Radtour cachen gehen, ohne lang das Gerät ein-und ausschalten zu müssen.

  • Prio 1: Das Nutzen von freien Karten ist mit die Stärke dieses Geräts. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist dass man keine eigenen osm-Karten importieren kann.


    Richtig, der Import eigener OSM-Karten wäre schon sehr wichtig. Ich verstehe auch nicht, warum sich Medion da die Mühe des eigenen Formates gibt, wenn sie doch mehr Kunden finden würden, wenn sie das Format offen gestalteten.


    Zitat

    Der Assistant [...] bietet noch das Up auf 2.2.2069 an, wo das Gerät schon mit 2.2.2116 ausgeliefert wurde und über die Medion-HP schon seit Tagen 2.2.2134 runterladbar ist.


    Yep, der Assitant hat etliche Bugs. Mir bietet er Firmware R11 und 2.2.2116 an, obwohl bereits R11 und 2.2.2134 drauf sind.


    Zitat

    Prio 3: Irgendwo sollte wie bei jedem anderen Programm auch eine Versionsnummer aufgeführt sein.


    Unter Systeminfo kann man die Softwareversion der Outdoor2 leicht ablesen, leider hat der Assitant das tatsächlich nicht. Sehr merkwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von Kajjo ()

  • Im Assi auf "Hilfe" klicken, dann rechts oben das Icon mit dem "i" klicken

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe die Wiki um den Tip erweitert, das man das Dateisystem des GoPal nach der ersten Inbetriebnahme einmal komplett sichert.

    Gruß
    Labbi05

  • Da es ja ein Tip ist, bin ich der Meinung, dass es nicht in die Wunschliste gehört, sondern eher in die ->FAQ´s :002:

  • In der wunschliste sind inzwischen einige "bugs", für die es eine Lösung und Erklärung gibt. Löschen wir diese Wünsche oder verschieben wir sie in das FAQ?

  • Ich kann jetzt nicht entscheiden was euch wichtig erscheint, diese würde ich in FAQ´s verschieben.
    Evt. auch noch Linkkategorien erstellen, da ja meistens nicht alles zusammen gehört, aber aus der Wunschliste müssten sie raus.