Kartenupdate für Go Pal 2,0 AE PNA 465 Medion 96050

  • Hallo,


    nachdem ich mit Eurer Hilfe mein altes "Schätzchen" wieder zu Laufen gebracht habe, hätte ich nun gerne das Neueste Kartenmaterial drauf.:icon_mrgreen: West-Europa reicht mir.



    Gibt es da eine Möglichkeit? Vielleicht habt Ihr ja einen Tip.


    Gruß
    hiuswomobil65

  • Für die Version 2.x gibt es kein aktuelles Kartenmaterial mehr. Wäre auch nicht Kostengünstig, da es die Version AE6 auch schon ab 69,- Euro gibt.

  • oder Du schaust bei eBay nach 'ner AE 6 DVD mit Kartenstand Q2.2011.

  • Hallo Tom,
    danke für Deinen Tip. Nachdem ich in diesen Sachen nicht so fit bin- Frage: kann ich diese DVD dann auf meinem Computer speichern ind auf das Navi übertragen?(obwohl das Gopal 2,0 ist) Wenn ja, werde ich im E-bay steigren
    Gruß


    hiuswomobil65

  • - das ROM des PNA muss zuerst auf R15 (da ohne Kontaktleiste) geuppt werden -> Downloadbereich


    - nur auf DVDs bieten!


    - der PNA wird dann komplett _neu_ aufgesetzt -> Wiki

  • Hallo Tom,
    danke für Deinen Tip. Nachdem ich in diesen Sachen nicht so fit bin- Frage: kann ich diese DVD dann auf meinem Computer speichern ind auf das Navi übertragen?(obwohl das Gopal 2,0 ist) Wenn ja, werde ich im E-bay steigren
    Gruß


    hiuswomobil65


    Hi,


    also mit MS ActiveSync würde ich das nicht machen -- bei den Wartezeiten kann man "Demut lernen" ;).
    Nimm den Link vom "Roten Blitz" -> Install AE 6 Anleitung im Wiki ist ziemlich gut -- aber vorher noch deinen PNA auf Firmware R15 updaten!


    Und wie vom "Roten Blitz" empfohlen -- nur auf Orig. DVDs bieten (SDcards sind - erstens - nicht legal und man hat - zweitens - in der Regel nur Ärger damit.


    EDIT:
    Gerade noch eingefallen -- Du brauchst eine 4GB SDcard (-> keine SDHC !!! ).
    Die Orig. 2GB SDcards reichen nicht aus für GoPal V6.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_D ()

  • Die Orig. 2GB SDcards reichen nicht aus für GoPal V6.


    Im Prinzip hast du recht,...aber.
    Die 4GB laufen eben auch nicht alle und zuverlässig ist auch was anderes.


    Ich würde da schon auf 2GB gehen und dafür Länder weg lassen. Wer braucht schon Weißrußland, oder ähnliche.
    Und sollte man wirklich in die Verlegenheit kommen kann man sie nachträglich kopiere und dafür andere löschen.


    Viel wichtiger ist bei der Installation darauf zu achten nur das Notwendigste zu nehmen und allen anderen Schnick Schnack Soduku, Wecker MP3-Player Travelguide ect. weg zu lassen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.