ASU unter GP6

  • manni, solltest du mal ganz viel Langeweile haben, könntest du mal u. U. nach ASU schauen. :006:
    Bei mir haute es nicht richtig hin.
    Habe auf "komplette MFD sichern" geklickt, was auch gemacht wurde, aber beim Wiederherstellen habe ich gemerkt das eine ganze Ecke fehlte, so dass das Navi beim Neustart in eine Endlosschleife lief.
    Es startete bis zum Hauptmenü, was ~2Sek angezeigt wurde und startete dann immer wieder neu.
    Als ich im HM auf "Straßen-Navigation" klickte stürzte er ab und verharrte im GoPal-Bildschirm.


    Eine Kontrolle auf "My Flash Disk" offenbarte, dass erhebliche Teile gar nicht zurück gespielt wurden, z.B. der Ordner 0 unter settings.
    Es waren noch mehr Sachen, die ich jetzt aber nicht mehr genau weiß. :dontknow:


    Unter "ASU-My Flash Disk" scheint alles in Ordnung.

  • Hallo Peter


    Ich schau mir ASU mal an , ASU habe ich noch nie unter GP6 laufen lassen .


    Aber eigentlich dürfte sich zwischen GP5 und GP6 nicht viel oder gar nichts für ASU geändert haben .


    Ich schau mal .


    Edit:
    Womit hast du die ASU Flash Disk gefüttert , selbst rein kopiert oder über ein Script ?


    Gruß Manni

  • Edit:
    Womit hast du die ASU Flash Disk gefüttert , selbst rein kopiert oder über ein Script ?


    Gruß Manni


    Mit Script.

  • So Manni, ich habe mal ein paar Shots gemacht, denn Bilder sagen mehr als Worte.
    Hier der Unterschied zwischen MFD und ASU.
    Die ganzen Einzeldateien fehlen.


    Jetzt habe ich MFD gelöscht und dann ASU manuell reinkopiert.
    Hier der Startbildschirm, obwohl BP installiert war.


    Hier die StVo, obwohl der GoPal-Starter installiert war.

  • Ich hab zwar in meinem 6er Skin ASU eingebaut, aber das ist jetzt bestimmt 1 Jahr her und weiss nicht mehr im Detail was ich anpassen musste. Aber anpassen musste ich..


    :rolleyes:
    Manni findet bestimmt die endscheidenen Stellen* :cool:
    Gesendet von meinem GT-I9100


    edit
    * in meiner Version
    Ist der Ordner 30 (oder ASU) in meinem Skin

  • Hallo Peter


    Das ist richtig so das in My Flash Disk ( = MFD ) mehr ist als in ASU Flash Disk ( = AFD ) , und jetzt nochweniger in der AFD .


    Wenn du mit dem Script M_ASU_Flash_Disk.mscr dir die AFD befüllst , ASU selbst macht das nicht von sich aus , es spielt nur die AFD auf Wunsch zurück in MFD wenn das Navi neu aufgesetzt wurde , mehr ist in ASU nicht vorgesehen , also nach dem befüllen der AFD werden einige Dateien aus AFD gelöscht , und zwar DLL EXE SYS und besonders BB_*:* , die sind ja schon auf MFD , du hast das Navi doch grad neu auf gesetzt und das auch mit ASU Installation , es können mit Sicherheit noch viel mehr Dateien aus AFD entfernt werden aber ich habe mich nur um die DLL EXE SYS BB_*.* gekümmert die sich nicht überschreiben lassen weil sie von GoPal oder WinCE im gebrauch sind .


    Das Script M_ASU_Flash_Disk.mscr sollte nicht benutzt werden um ein komplettes Restore der MFD zu machen , vor allem wenn einige Dateien auf MFD gelöscht oder geändert wurden die zu GoPal gehören und die der Skiner nicht mal anfasst .


    Mann kann sich den kompletten Skin mit persönlichen Einstellungen und Änderungen und das was man sonst noch so braucht in AFD kopieren , so das man nach GoPal und Skin neu installieren die AFD aufgespielt wird .


    Am Besten ihr schaut nach dem ihr die AFD mit dem Script M_ASU_Flash_Disk.mscr befüllt habt selbst mal in der AFD was alles raus könnte was ihr euch nicht zurückstellen lassen müsst , gefährlich sind ASU Sachen das sollte alles raus sonst kann es schon mal so enden wie in deine Screenshots .


    Das wird wohl ein Grund sein warum BigBugHamb das befüllen in AFD nicht vorgesehen hat .


    Die M_ASU_Flash_Disk.mscr müsste für die unterschiedlichen Skins angepasst werde.


    Dieses Script wurde auf HePe Skin erweitert .


    Das Script prüft vorab ob ASU installiert ist ansonsten verweigert es seien Dienst .


    Ich habe bestimmt vier oder fünf mal die komplette MFD mit HePe Skin und ASU hin und her kopieren lasse , kein Problem .


    Gruß Manni

  • Dann ist das aber verwirrend erklärt, wenn ich ASU starte und ich aussuchen kann z.B. "komplette MFD kopieren". :017:
    Ich bin davon ausgegangen das dies dann auch so gemacht wird.
    Von einem manuellen Kopieren hatte ich im Vorfeld nix gelesen.
    Muß zu meiner Schande aber erwähnen, dass ich nicht den ganzen Thread in Pnav durchgeackert habe. :icon_mrgreen:


    Dann werde ich das noch einmal versuchen,...bei Gelegenheit.


    Danke für deine Aufklärung und ein schönes Rest-WE

  • Beim installieren und auch später kommt bei ASU keine Frage ob MFD nach ASU Flash Disk kopieren , es kommt nur die Frage ob die ASU Flash Disk nach MFD kopiert werden soll .


    Das Script M_ASU_Flash_Disk.mscr womit man die ASU Flash Disk ganz oder nur Teile mit der MFD befüllen kann und auch zurück in MFD kopieren kann kommt nicht von ASU , ich benutze wohl zum Teil Scripts von ASU , also ASU ist da eigentlich ganz unschuldig .


    Es liegt nur an mein M_ASU_Flash_Disk.mscr .


    Gruß Manni

  • Beim installieren und auch später kommt bei ASU keine Frage ob MFD nach ASU Flash Disk kopieren , es kommt nur die Frage ob die ASU Flash Disk nach MFD kopiert werden soll .


    Aber in der mscr steht doch das, worauf ich "reingefallen" bin.


    Und ich meine das dies doch verwirrend ist, wenn die MFD nicht komplett kopiert wird.

  • Es wird ja die komplette My Flash Disk gesichert , nur löscht es nach dem Sicher sofort einige Dateien die nichts mit dem Skinen zutun haben , DLL EXE SYS und ASU komplett , die hast du doch im MFD drin , wenn du mit diesem Script AllRestore machst dann wird alles zurück geschrieben sogar die Registry , es darf natürlich nicht vorher die MFD gelöscht werfen , dann fehlen die DLL EXE und und und .


    Es ist ja kein Backup Progi , es unterstützt oder erweitert nur ASU .


    Hier kann man zwischendurch bei Änderungen an der PFSkin Desktop und für mich wichtig NaviButton nach ausgiebigen Test sichern .


    ProgrammeRestore spielt da wieder mal eine Sonderrolle , schreibt den Ordner \Storage Card\ASU Programme\ aufs Navi in My Flash Disk\Programme\ zurück , hat keine Backup Funktion , also nicht Programme nach ASU Programme sichern .


    Das dient dazu das einem nach neu aufsetzen plus Skin seine Progis wieder auf MFD zu haben die in Skin nicht mit angeboten werden dürfen .


    Ich kann mit der Umschreibung auch nicht so großzugig sein wegen wenig Platz .


    Gruß Manni

  • Siehst du, da habe ich das Progi ASU falsch verstanden.
    Ich war der Meinung das ASU ein komplettes Wiederherstellen der MFD garantiert.


    Es stellt aber nur eine noch vorhandene MFD, die, wie auch immer verändert wurde, in den vorherigen Stand zurück.
    Danke für deine Erklärung.

  • Ich habe mir ASU für GoPal 6 noch mal angeschaut , da fehlte an der richtigen Stelle ein RESET .


    Wenn ASU irgendwann mal deinstalliert werden soll , also nach ASU-Remove siehe Bild , landet ihr ohne ein SR wieder im StartMenu oder Explorer je nach dem von wo aus hier die Taskbar geöffnet habt um ASU-Remove aufzurufen , bevor ihr das Navi ausschaltet oder ein SR macht müsst ihr auf der SD Karte den Ordner 30 umbenennen X-30 oder so , sonst installiert sich ASU sofort von neuen .


    Habe es grad getestet , ASU macht die Änderungen in WinCE Hartreset fest so was wie Häkchen setzen oder entfernen .


    Ich stelle es mal in Downloadbereich zur Verfügung .


    http://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=cat&id=49


    Gruß Manni

  • Monika

    Hat das Label [Nützliche Programme] hinzugefügt.