Firmware Update 11: danach Fehlermeldung---- und nun? (S3857)

  • Habe gem. der Empfehlung in dem Artikel über das FlashRom Update vom 15.3.2012
    [h=3]"Medion GoPal S3857 Update von Software und FlashRom verfügbar![/h]
    von GoPalFreak


    Veröffentlicht: 15.03.2012 15:41 Seitenaufrufe: 419



    Als Besitzer eines S3857 Outdoorgerätes sollte man unbedingt sein Gerät updaten!"



    das Update manuell von der angegebenen Seite gedownloaded, aufgespielt, installiert. Alles kein Problem. Aber beim hochfahren meldet er jetzt den Fehler
    fatal error.....application mnavdce.exe ...illegal operation
    exception 0xC0000094 adress 880694CC.
    Der Medion Service empfahl daraufhin heute morgen, alles zu löschen (CleanUp Menü, dann zuerst Punkt 6 (Format Flash), dann Punkt 4 (Remove all) und danach Punkt 1 (Remove Installation only). Anschließend sollte ich die NAvigationssoftware GoPal wieder aufspielen. Ging aber nicht, weil es auf der CD nur die "Outdoor Navigation" Software gibt. Also die aufgespielt---aber immer wieder der Fatal error.
    Also liegts wohl am FirmwareUpdate... und was nun?
    Bitte um schnelle Unterstützung--danke!

    Einmal editiert, zuletzt von süden ()

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Es gibt aber auch noch das Softwareupdate, hast du das auch gleich mitgemacht?

  • Per Pn kam diese Antwort

    Zitat von süden

    weil immer eine Fehlermeldung kommt, es würde eine "Securitytoken" fehlen..


    daher die Info auf diesem Weg: in jedem Fall habe ich auch die Version 2.1.1964 aufgespielt mit dem Assistenten.
    Vielleicht kannst Du im Forum darauf antworten, was man machen könnte, evtl Firmware zurücksetzen?
    besten Dank


    Danke erst einmal für deine Antwort per PN.


    Zurücksetzen kannst du die FW, glaub ich, nicht mehr.
    Ich glaube auch nicht das dies den Fehler verursacht. Vlt. ist beim DL das eine oder andere Bit umgekippt.
    Du solltest auf jeden Fall den DL wiederholen und noch einmal einen Versuch der Installation versuchen, denn die Fehlerbeschreibung zeigt, dass die Outdoornavigation (application mnavdce.exe ...illegal operation) nicht richtig installiert scheint.

  • Eine weitere Antwort mit der Lösung kam wieder über PN, da süden Schwierigkeiten mit dem Securitytoken hat.


    Zitat von süden

    Jatzt läuft er wieder! Fehler: in dem Artikel von GoPalFreak sollte man die NaviSoftware 2.2.2069 downloaden--ich hatte vom GoPal-Assistenten die 2.1.1964 als Update bekommen und nicht genau auf die Versionsnummer gesehen...
    :wand:
    Also: unbedingt beide Updates aus dem Artikel aufspielen, sonst läuft es nicht!


    Vielen Dank für die Unterstützung.
    PS: sorry, dass ich wieder über das Postfach komme, aber ich kann irgendwie im Forum nicht antworten (immer noch die Securitytoken Problematik). Aber vielleicht sollte man das wieder ins Forum zitieren und so noch einmal betonen, dass man unbedingt BEIDE Updates nehmen muss.


    Vielen Dank für deine Antwort. :023:

  • Monika

    Hat das Label Hardware GoPal S3857 hinzugefügt.