Von AE 1.1 auf PE V2.x?

  • Hallo! Bin neu hier im Forum und noch etwas verwirrt mit der ganzen Flasherei etc. Habe folgendes Problem: Mein Navi ist ein GoPal MD 95780 (510T?) Die derzeit installierte Software ist Gopal Navigator AE, Version 1.1, Q405. Jetzt meine Frage: Kann ich mit dieser Version überhaupt Kartenupdates bekommen? Bin da im Medionshop nicht wirklich fündig geworden, da immer von höheren Versionen gesprochen wird, aber nie die 1.1 erwähnt wird. Würde auch gern die Möglichkeit haben, die neuen USA-Karten aufzuspielen, welche Navigator PE 2.0 vorraussetzen! Wie soll ich verfahren?


    Zitat Medionshop für die USA-Karten: "Sollten Sie anstelle des notwendigen MEDION® GoPal® Navigators PE V2.x eine andere Version auf Ihrem Navigationssystem installiert haben (z.B. ME V2.x od. AE V2.x), nutzen Sie bitte die auf der DVD-ROM enthaltenen Version (kostenloses Upgrade)."


    Kann ich damit mein AE 1.1 einfach so updaten? Und: Gibt es auch schon Updates für die Westeuropa-Karten? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß, Doc

  • Hallo doc_dust und Willkommen im Forum


    Wenn du dir bei Medion das USA Kartenmaterial bestellst dann ist dort eine 2.0 PE Version dabei, diese kannst du auf deinem Navi benutzen.
    Vorher lädst du dir hier aus dem Downloadbereich das passende ROM File zu deinem PNA und gehst nach der Anleitung vor die dabei ist.
    Für das West EU Kartenmaterial würde ich einmal in der Bucht schauen aber immer darauf achten das es die original Datenträger sind.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Da sag ich erstmal besten Dank für die schnelle Hilfe! Werd´s bei Zeiten testen. Dann bin ich ja beruhigt, dass die Kiste nicht schon ein Fall für die Mülle ist, sondern noch updatefähig!

  • [color=#] [/color] Hallo zusammen.
    Bin heute neu in dieses Forum eingestiegen und habe als Neuling eine Frage zu meinem 510T. Im Medionshop wird die GoPal Version 3 angeboten, allerdings mit dem Hinweis dass ich nur von einer bereits vorhanden Version 3 updaten kann. Wäre für eure Hilfe dankbar.


    P.S. Flash update im Downloadbereich habe ich erfolgreich ausgeführt :))

  • Hi heinzwerker,


    seit kurzem ist auch die Vollversion im shop erhältlich (von Version 3AE). Wenn sie dir reicht, dann kannst du sie bestellen...


    Gruß
    Ozzy

  • Hallo heinzwerker und Willkommen im Forum


    wenn du das ROM geflasht hast dann kannst du auch die Upgrade Versionen benutzen, lass dich nicht von dem Hinweis irritieren das schon eine 3 Version installiert sein muss.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • [Danke euch! Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt macht mein 510T noch mehr Spass :top


    Und endlich mal ein Forum bei dem man wirkliches Fachwissen erhält :)

  • Hallo zusammen,
    will mich nur kurz bedanken, das Forum hat mir sehr geholfen. Habe gestern meinen 510T von 2006 (alte Version GoPal AE 1.1) aufgefrischt auf GoPal ME 3.1 A, und das ging problemlos:
    1. Download Flash_rom für PNA500_510 (ohne Zusatzspeicher)
    2. ... einspielen
    3. Mit dem Klick aufs GoPal-"o" im roten Begrüßungs-Screen die alte Installation gelöscht.
    4. Mit der neuen DVD den Install-Assistenten auf PC installiert, damit 1 GB-Speicherkarte befüllt/synchronisiert ...
    5. Speicherkarte eingesteckt, Installation abgewartet => Bingo!


    Ciao, bis zum nächsten Problem, und nochmal vielen Dank an Alle! (':)')

  • :top Sehr gut! Dann viel Spaß mit dem 'neuen' Navi!

  • Hallo ich bin hier auch neu. Habe dass gleiche Gerät wie oben angegeben. Ich habe mir auch schon die Roms zum flaschen downgeloadet. Nur meine Frage jetzt wo bekomme ich die Version von GoPal 3.X her.


    Ich weis nicht wass dass Maximale ist was dass Gerät hier schafft!


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.