Update aber wie???

  • Hi,


    Bin sehr neu auf diesem Gebiet und brauch eure Hilfe


    Ich besitz ein MD 95799 von Medion mit der Software 5.1


    Nur leider ist die software jetzt schon sehr alt und ich müsste mal ein update aufspielen.



    Kann mir da einer weiterhelfen, ich kenn mich leider damit nicht aus. kann mir jemand das Schritt für Schritt erklären ??? Und welche software kann ich da aufspielen


    Wäre nett von euch wenn mir da einer weiterhelfen könnte


    mfg DK

  • Muss noch etwas hinzufügen


    ich hab ein defektes Navi von MYGuide 3300, wo ich noch die DVD habe und die Speicherkarte, kann ich diese Software auf mein MD Spielen ???

  • Hallo DK for Live und Willkommen im Forum


    Doppelpost machen keinen Sinn, dein PNA müste ein PNA 500 sein (steht hinten oder unten drauf) wenn ja würdest du über die Suche schon das passende gefunden haben.
    Einmal das neuste ROM File drauf flashen und dann kannst du bis Gopal 3 alles benutzen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Guten Morgen


    Also auf der Rückseite steht MDPNA 510T.



    Also wenn ich jetzt das richtig verstanden habe, ich muss mein Navi zuerst flashen ( Weiß aber noch net wie ) und dann kann ich grad goPal3 draufspielen ( da weiß ich auch noch nicht wie, werd mal schauen ob ich noch was finde )



    Mfg Dk

  • Das Flash ROM bekommst du hier im Downloadbereich und eine 3 Gopal Version in der Bucht aber achte darauf das du auch die original Datenträger bekommst.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Ich bräuchte nochmal eure Hilfe


    Also ich hab von einem Freund GOPAL3 bekommen. Jetzt muss ich noch mein Navi flashen, dass werd ich noch hinbekommen aber dann wie muss ich dann weitermachen ???



    Hab ne 2GB Speicherkarte, kann mir einer erklären wie ich weiter machen muss das es funktioniert


    Im voraus danke
    und frohe weihnachten

  • DK for Live


    HIER werden Sie geholfen


    Gruß Tommes51 :smt006 und frohe Weihnachten :engel

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Ich komm da einfach nicht weiter das Flashen hat ja super funktioniert aber dann ....


    jetzt geht es nicht weiter und ich will in ein paar tagen ski fahren gehn

  • DK for Live


    Wo hakts denn nun ,- ist doch ganz gut beschrieben.... :smt017


    Also Step by Step.
    1. brauchst ne´ leere min.2 GB- SD-Karte (besser 4GB)
    2. über einen Kartenleser fügt Du folgende Verzeichnisse Deiner DVD/CD dort ein (auf die SD-Karte)


    2.1 Klick das Verzeichnis(DVD) "Installation" an
    2.2 kopiere dort alles !!! (Verzeichnis 0-5,10-14) sowie die Dateien "AutoRunCE.exe" + "mnavdce.cab" + "shell.cab" auf die SD-Karte.
    2.3 kopiere den Ordner "MapRegions" (mit Inhalt) auch auf SD-Karte
    2.4 Falls vorhanden (Aldi-Version) den Ordner 15 auch mit rüber (Telefonbuch)


    3. Steck die SD-Karte in das Navi.
    4. Resetten
    5. Fertig


    6. Updaten vom Travelguide (Dateien liegen im DL-Bereich)
    7. Evtl. den "Navirunner-Skin" oder "Tomate66-Skin" installieren
    8. Hier Vollzug melden und glücklich sein.


    9 noch Fragen ??? Hier melden ,- BASTA,- ISCH ABE FERTISCH :))



    Wie das Navi "gecleant" wird ist im obigen Link schon erklärt worden.
    Geflasht auf min. R19 sollte erledigt sein ....



    Gruß Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Monika

    Hat das Label [GoPal bis 3.x] hinzugefügt.