Travelguide

  • Hallo, bin neu hier im Forum, habe mir vor kurzen ein P5455 mit Gopal 6 gekauft
    da mein 4430 nicht mehr startet. Nun würde ich gern dass alte Travelguide auf
    das neue Navi zum laufen bekommen, da mir der Merian Guide nicht zusagt. Die
    Dateien habe ich schon Kopiert und die png und xml Dateien in das entsprechende
    Verzeichnis kopiert, und entsprechend angepasst. Leider bekomme ich im Menue
    keinen Eintrag, bei meinen alten Navi hat das immer gut geklappt. Kann mir jemand
    erklären wie die Xml Datei aussehen muss damit der Eintrag unter Extras im Menue
    erscheint, oder eine ensprechende Datei senden.
    Im voraus vielen Dank.

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Das ist kein Hexenwerk, aber ein paar (logische) Voraussetzungen müssen stimmen. Schnapp Dir am besten das TG.xml vom MerianScout und pass es an, vor allem <Execute ...\> (der konkrete Aufruf) und die Bitmap, wenn Du eine Andere benutzen willst. Hier ein Beispiel:

  • Hallo, danke für deine Antwort, so habe ich es schon probiert mit genauer Pfadeingabe zur Travelguide Exe Datei.
    Aber es hat nicht geklappt, in Gopal 6 muss man wohl noch an anderer stelle etwas ablegen.

  • Aber es hat nicht geklappt, in Gopal 6 muss man wohl noch an anderer stelle etwas ablegen.


    Eigentlich nicht. Was passiert denn, wenn Du die "TG.exe" per Doppelklick (natürlich auf dem PNA) aufrufst?

  • Hallo, da ich keinen Skin installiert habe weiß ich auch nicht wie ich ins Wince komme.
    Dass Problem ist meine ich, dass in der Xml Datei irgendwo die PNG Datei die man dann
    im Menue anklicken kann angegeben werden muß. Bei den älteren Gopal Versionen war
    das Logisch aber in der neuen nicht mehr. Habe auch schon mal eine vorhandene
    abgeändert, aber auch ohne Ergebnis.


    Gruß Peter

  • Hallo, da ich keinen Skin installiert habe weiß ich auch nicht wie ich ins Wince komme.


    Wofür haben wir das WiKi. :icon_mrgreen: ->KLICK

  • Dass Problem ist meine ich, dass in der Xml Datei irgendwo die PNG Datei die man dann
    im Menue anklicken kann angegeben werden muß. Bei den älteren Gopal Versionen war
    das Logisch aber in der neuen nicht mehr. Habe auch schon mal eine vorhandene
    abgeändert, aber auch ohne Ergebnis.


    Äh, ich hatte Dir doch ein Beispiel gegeben (was nach \My Flash Disk\Navigation\menu\desktop\ kommt). Und als *.png nimmst Du erstmal eine dort vorhandene und kopierst sie!

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.