Medion 96050-PNA 465 Speicherkarte wird nicht erkannt

  • Hallo,
    bin Neuling hier im Forum und Besitzer eines PNA 465 - Medion 96050 und hatte die ganze Zeit GoPal 4 bei mir installiert.
    Jetzt habe ich eine original Medion SDHC-Card mit GoPal 6 bekommen und habe die Dateien auf eine 4GB-SD-Card kopiert.
    Anschließend habe ich im CleanUp-Menü die alte Software gelöscht, anschließend die SD-Card eingesetzt und Reset gedrückt.
    Jetzt sollte sich doch eigentlich alles von selbst installieren, macht´s aber nicht, es erscheint eine Meldung mit Karte einstecken.
    Brauche ich noch ein Zusatztool oder ein Update.


    Bin für jeden Tip dankbar, aber bitte so, daß ich es verstehe, bin nicht so der PC-Profi.


    Danke im Voraus

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Jetzt habe ich eine original Medion SDHC-Card mit GoPal 6 bekommen...


    1. gibt es keine GoPal-Version auf Medion-SDs (nur auf DVDs oder als Download - mit Rechnung), daher ist dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine illegale Kopie!


    2. und es fehlt vermutlich auch so einiges darauf.



    Zitat

    Bin für jeden Tip dankbar, aber bitte so, daß ich es verstehe, bin nicht so der PC-Profi.


    Gib die SDHC wieder zurück und kaufe Dir eine org. Version im Medion-Online-Shop. Zu dieser Version erhältst Du hier im Forum leider keinen Support.

  • Hallo,
    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Die Karte bekam ich von einem Bekannten, der auch ein Medion-Navi besitzt.
    Kann ich vielleicht mal posten, welche Dateien sich darauf befinden?


    Danke

  • Die Karte bekam ich von einem Bekannten, der auch ein Medion-Navi besitzt.
    Kann ich vielleicht mal posten, welche Dateien sich darauf befinden?


    Nö! Weil Dein Bekannter sicherlich sein Navi auch weiterhin mit seiner legalen Version betreibt, stimmts? Und daher ist Deine Version dann auf jeden Fall eine illegale Kopie! :022:

  • Hallo Ralf,


    ich bekomme Anfang nächster Woche die CD mit GoPal 6.0, aber wie und was muß ich dann auf die SD-Karte speichern, damit Gopal 6,0 auf meinem PNA 465 läuft?


    Die SD-Karte die ich jetzt habe ist die, die mein Kumpel in seinem Navi nutzt, er hat auf jeden Fall auch die CD dazu.


    Danke

  • ich bekomme Anfang nächster Woche die CD mit GoPal 6.0, aber wie und was muß ich dann auf die SD-Karte speichern, damit Gopal 6,0 auf meinem PNA 465 läuft?


    Ich hoffe im Original und nicht so ne selbst gebrannte.
    Für die Installation haben wir ein WiKi, was sehr aufwendig gepflegt wird und deshalb sollte es auch genutzt werden. KLICK

    Die SD-Karte die ich jetzt habe ist die, die mein Kumpel in seinem Navi nutzt, er hat auf jeden Fall auch die CD dazu.


    Deswegen bleibt es trotzdem illegal, da die SW nur auf einem Gerät verwendet werden darf.:002:

  • ich bekomme Anfang nächster Woche die CD mit GoPal 6.0,...


    Die SD-Karte die ich jetzt habe ist die, die mein Kumpel in seinem Navi nutzt, er hat auf jeden Fall auch die CD dazu.


    Wie gesagt, nur wenn ihr beide zeitgleich im Besitz der DVDs seid, deren GoPal-Version ihr gleichzeitig auf Euren PNAs einsetzt, seid ihr im grünen Bereich.

  • Hallo,
    wollte mich nochmal melden.
    Ich habe gestern die Dateien der DVD auf die SD-Karte kopiert und nichts ging. Jetzt habe ich durchn Zufall gemerkt, daß ich eine SD (HC)- Karte habe. Dann habe ich mir die Dateien auf eine normale SD-Karte kopiert und jetzt geht´s und GoPal 6.0 läuft.
    Ist es normal, daß auf dem PNA 465 keine SD (HC) Karten laufen?


    Gruß
    mopedgoeger

  • Etwas genauer erklärt, sorry mikee.


    Laut wikipedia: Im August 2006 kam die erste 4-GB-SDHC-Speicherkarte auf den Markt
    Das 465 ist im Jahr 2007 auf der Cebit vorgestellt worden, da hatte man im Vorfeld der Entwicklung sicher nicht an HC gedacht.

  • Hallo,
    wollte mich nochmal melden.
    Der PNA lief gestern gut, nur plötzlich als ich im Bildschirm was wegklicken wollte hatte ich einen weißen Bildschirm.
    Das Navi ließ sich da auch nicht mehr ausschalten, auch nicht wenn ich lange auf die "aus"-Taste gedrückt habe. Es hatte sich zuvor schon 2 oder dreimal aufgehängt und mußte neu gestartet werden.
    Jetzt als der Akku komplett leer war ist wieder alles normal.
    Was kann das gewesen sein?


    Danke


    mopedgoeger

  • Das passiert öfter (mir auch beim 465er in 3 Jahren 2x) und kann nur so oder durch Abklemmen des Akkus geheilt werden. Ursache war auch für mich schwerlich festzustellen und immer auch in untersch. Situationen.