Medion 96050-PNA 465 Speicherkarte wird nicht erkannt

  • Hallo,
    bin Neuling hier im Forum und Besitzer eines PNA 465 - Medion 96050 und hatte die ganze Zeit GoPal 4 bei mir installiert.
    Jetzt habe ich eine original Medion SDHC-Card mit GoPal 6 bekommen und habe die Dateien auf eine 4GB-SD-Card kopiert.
    Anschließend habe ich im CleanUp-Menü die alte Software gelöscht, anschließend die SD-Card eingesetzt und Reset gedrückt.
    Jetzt sollte sich doch eigentlich alles von selbst installieren, macht´s aber nicht, es erscheint eine Meldung mit Karte einstecken.
    Brauche ich noch ein Zusatztool oder ein Update.


    Bin für jeden Tip dankbar, aber bitte so, daß ich es verstehe, bin nicht so der PC-Profi.


    Danke im Voraus

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Jetzt habe ich eine original Medion SDHC-Card mit GoPal 6 bekommen...


    1. gibt es keine GoPal-Version auf Medion-SDs (nur auf DVDs oder als Download - mit Rechnung), daher ist dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine illegale Kopie!


    2. und es fehlt vermutlich auch so einiges darauf.



    Zitat

    Bin für jeden Tip dankbar, aber bitte so, daß ich es verstehe, bin nicht so der PC-Profi.


    Gib die SDHC wieder zurück und kaufe Dir eine org. Version im Medion-Online-Shop. Zu dieser Version erhältst Du hier im Forum leider keinen Support.

  • Hallo,
    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Die Karte bekam ich von einem Bekannten, der auch ein Medion-Navi besitzt.
    Kann ich vielleicht mal posten, welche Dateien sich darauf befinden?


    Danke

  • Die Karte bekam ich von einem Bekannten, der auch ein Medion-Navi besitzt.
    Kann ich vielleicht mal posten, welche Dateien sich darauf befinden?


    Nö! Weil Dein Bekannter sicherlich sein Navi auch weiterhin mit seiner legalen Version betreibt, stimmts? Und daher ist Deine Version dann auf jeden Fall eine illegale Kopie! :022:

  • Hallo Ralf,