S3747 SW-Update für CompeGPS-Software

  • Liebes Forum,


    ich bin neu hier, seit kurzem Besitzer eines gebrauchten S3747 (beschädigt gefunden mit Sturzschaden und nach Ablauf der Fundbürofrist in meinen Besitz übergegangen, daher ohne die CD/DVD's) und möchte gerne die Outdoor-SW von CompeGPS auf einen aktuellen Stand bringen.
    Kann mir jemand helfen?


    Als Tip für die Halterung habe ich an alle S3x47-Nutzer, dass Ihr die Verbindung zwischen Halteschale und Halteplatte mit einer zusätzlichen Schraube sichert, damit sich die Halteschale samt S3747 nicht durch Vibrationen lösen kann.


    Gruß


    weberf

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Na, vlt. liest der Loser ja hier mit! :icon_mrgreen:


    OK, wenn ansonsten alles (technisch) funzt, kannst ja mal checken, ob DU Dir Maps erstellen kannst -> http://www.gopal-navigator.de/….php?title=Portal:Outdoor (mit der Testversion von CompeGPS Land bspw.).

  • Hallo Ralf,


    Kartenerstellung mit dem Mobile Atlas Creator (ein schöner Weg schnell OSM-Karten zu erstellen) habe ich schon mal ausprobiert, mit CompeGPS hatte ich noch Registrierungsschwierigkeiten, wird aber voraussichtlich am Wochenende getestet. Was ist denn von beiden Systemen eher zu empfehlen?



    Worum es mir als erstes aber geht ist, dass ich die TwoNaw-Software (bei mir Version 2.1.18) auf einen aktuellen Stand (derzeit 2.5.2) bringen möchte.


    Kann ich das S3747 mit der CompeGPS auch updaten?
    Oder benötige ich eine UpdateSoftware von Medion?
    Wenn ja, wo finde ich diese Updatesoftware?


    Gruß


    weberf

  • Updates werden dir normalerweise über den dazugehörigen Assistenten angeboten.
    Da du aber "nur" das Gerät besitzt, aber keine CD/DVD, auf dem der Assi sitzt, kannst du wahrscheinlich auch kein Up bekommen.
    Eine Möglichkeit wäre evt. im Medionshop unter Service -> Treiber- oder Software Downloads etwas zu bekommen, was ich allerdings bezweifel. :dontknow:

  • Hallo Ralf,


    jetzt konnte ich auch CompeGPS Land ausprobieren und hier sagt mir die SW, dass die TwoNav Version 2.1.18 die aktuellste Version sei.
    Anscheinend wird die TwoNav-SW für Medion nicht weiterentwickelt. Falls ich noch Möglichkeiten finde eine aktuellere SW-Version in das S3747 zu installieren, werde ich dies entsprechned im Forum kommunizieren.


    Gruß


    weberf

  • Die Möglichkeit wirst du sicher finden - jedoch kostet diese Version dann auch sicher wieder Extra - weil es eine eigene Software ist...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Monika

    Hat das Label GoPal S3647 / S3747 hinzugefügt.