POI Overlays für GoPal 6.x aus OSM

  • Ab sofort gibt es nun auch die OSM-Pois für GoPal6.x :happy_011::


    Den Anfang machen die Campingplätze (DE)--> klick hier


    ... und weitere Overlays werden sicher folgen :002:.



    Auf die Datensätze haben wir wenig Einfluss. Wer also einen Fehler findet, sollte diesen direkt bei OSM (OpenStreetMap) korrigieren --> klick hier


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    5 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Stellplätze für Wohnmobile (DE) --> klick hier


    ... und weitere Overlays werden sicher folgen :002:.



    Auf die Datensätze haben wir wenig Einfluss. Wer also einen Fehler findet, sollte diesen direkt bei OSM (OpenStreetMap) korrigieren --> klick hier


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    7 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Da ich kein kleines Navi zum testen habe, habe ich extra auch nur die größere Auflösung angegeben. Sobald die 320x240-User 100%tige Funktion bestätigen, würde ich diese Einschränkung wieder entfernen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Generell ist da nix Größenabhängiges dabei, außer man benamst die Pfade nach den Auflösungen (was bei den Kleinen dann zur Verwirrung beiträgt). Micha (und an alle Anderen), vlt. wär's eine gute Idee, alle *.png's generell immer in ein Verz. zu legen, also z.B. \MFD\PNG oder auch \My Flash Disk\Navigation\poi\png (<- da weiß man dann auch, dass sie dazu gehören). Und ich vermute mal, dann tut sich auch Manni's POI-Verw. leichter, oder?

  • Generell ist da nix Größenabhängiges dabei, außer man benamst die Pfade nach den Auflösungen (was bei den Kleinen dann zur Verwirrung beiträgt).

    sehe ich auch so.


    Micha (und an alle Anderen), vlt. wär's eine gute Idee, alle *.png's generell immer in ein Verz. zu legen, also z.B. \MFD\PNG oder auch \My Flash Disk\Navigation\poi\png (<- da weiß man dann auch, dass sie dazu gehören). Und ich vermute mal, dann tut sich auch Manni's POI-Verw. leichter, oder?


    ich vermute mal du meinst mich :002: oder :dontknow:
    egal, von mir generelle Zustimmung :023:
    (hab auch im TeamSkin alle neuen / eigenen .png in ein separates Verzeichnis gepackt. das erleichtert Verständnis und späteres Ändern erheblich.)
    Vorschlag: \My Flash Disk\Navigation\poi\poi_png\
    ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. zu jeder psf gehört eine gleichnamige pcb und eine bzw. zwei png.


    mikee

  • ich vermute mal du meinst mich :002: oder :dontknow:


    Ach shit, eigentlich nicht! :075: Aber egal, dann Meinte ich alle :icon_mrgreen:

  • Supermärkte (DE) --> klick hier


    ... und weitere Overlays werden sicher folgen :002:.



    Auf die Datensätze haben wir wenig Einfluss. Wer also einen Fehler findet, sollte diesen direkt bei OSM (OpenStreetMap) korrigieren --> klick hier


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • vlt. wär's eine gute Idee, alle *.png's generell immer in ein Verz. zu legen, also z.B. \MFD\PNG oder auch \My Flash Disk\Navigation\poi\png (<- da weiß man dann auch, dass sie dazu gehören). Und ich vermute mal, dann tut sich auch Manni's POI-Verw. leichter, oder?



    Wenn die PNG´s des POI-Ersteller in einem Extraordner liegen ist die POI-Verwaltung Programmierung für mich aufwendiger , siehe EASY-POI die ich deswegen extra behandeln musste , das müsste ich dann für jeden POI-Ersteller machen und wenn neue POI-Ersteller hinzu kommen immer wieder erweiter.


    OK das lässt sich bestimmt irgendwie automatisieren aber ist das nötig ?


    Wenn Original PNG´s geändert oder erweitert werden wäre es schon gut wenn diese PNG´s einen dem POI-Ersteller entsprechenden File-Namen bekämen , bei selbst erstellte PNG´s sowieso , das gleiche gilt für die PC und PCB Dateien .


    Habe noch eine Frage , der File-Name der PC oder PCB Dateien ist doch genauso egal wie der von der PSF Datei ?

    Bei den File-Name der PNG´s steht der Name ja in der PC oder PCB , die müsste dann ja überall geändert werden .


    Gruß Manni

  • Lidl-Supermärkte (DE) --> klick hier


    ... und weitere Overlays werden sicher folgen :002:.



    Auf die Datensätze haben wir wenig Einfluss. Wer also einen Fehler findet, sollte diesen direkt bei OSM (OpenStreetMap) korrigieren --> klick hier


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Edeka-Supermärkte (DE) --> klick hier


    ... und weitere Overlays werden sicher folgen :002:.



    Auf die Datensätze haben wir wenig Einfluss. Wer also einen Fehler findet, sollte diesen direkt bei OSM (OpenStreetMap) korrigieren --> klick hier


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Glückwunsch zum 500. Upload! :023: :icon_mrgreen:



    Weiter so! :Trinken: ;)

  • Netto-Supermärkte (DE) --> klick hier


    ... und weitere Overlays werden sicher folgen :002:.



    Auf die Datensätze haben wir wenig Einfluss. Wer also einen Fehler findet, sollte diesen direkt bei OSM (OpenStreetMap) korrigieren --> klick hier


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Penny-Supermärkte (DE) --> klick hier


    ... und weitere Overlays werden sicher folgen :002:
    Welche noch nicht im Orginalgopal vorhandene Pois fehlen Euch?


    Auf die Datensätze haben wir wenig Einfluss. Wer also einen Fehler findet, sollte diesen direkt bei OSM (OpenStreetMap) korrigieren --> klick hier


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • REWE-Supermärkte (DE) --> klick hier


    ... und weitere Overlays werden sicher folgen :002:
    Welche noch nicht im Orginalgopal vorhandene Pois fehlen Euch?


    Auf die Datensätze haben wir wenig Einfluss. Wer also einen Fehler findet, sollte diesen direkt bei OSM (OpenStreetMap) korrigieren --> klick hier


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!