Update von 2.1 auf 4.5 - MP3-Player fehlt

  • Hallo!


    erstmal ein Kompliment, super Forum und einfach erklärte Schritte. Insbesondere die "Step-by-Step" Anleitung zum "Updaten" des MD 96050. - Danke GoPalFreak, danke den anderen.


    Meine Frage:


    Update hat funktioniert, geflasht - geht - schön.


    Zu meinem ganzen Glück fehlt mir der MP3-Player, hat da jemand nen Tip für mich? Welche Datei habe ich vergessen?


    Habe die 4.5 Software DVD (mit den Ordnern - es fehlen aber einige aus der Liste) und die 2.0 (AE Software-DVD)
    Kann ich da "einfach" von der "alten" DVD-Struktur was in die neue kopieren? Oder hab ich einfach Pech gehabt, da zu der neuen Software kein MP3-Player gehört?


    Vielen Dank


    Bastler

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    Der ist irgendwann bei der ME/AE(?) weggefallen. Warum nimmst Du nicht den TCPMP (-> Wiki)?

  • Danke Ralf!


    das hört sich doch sehr logisch an, habe ich bei dem durchstöbern dann doch wieder vergessen.


    Ich versuche das jetzt mit dem anderen, mal sehen, was "da noch so geht" - macht richtig Spaß!:happy_011:


    bis - jetzt - jedenfalls


    Gruß


    Bastler



    So: Ich gebs auf!! - ich behaupte jetzt mal, dass ich 4 verschiedene Anleitungen und 2x soviele Downloads mehrmals durchgeführt habe (2 Downloads aus dem Download-Bereich, zwei andere von Wiki - das eine war ne Beta-Version, in den Menu.xml war ich auch drin, Speicherorte habe ich unglaublich viele durch, und dass es nicht zu Verwirrungen kommt hab ich auch über all mp3player.exe und player.exe benannt.


    Positiv: Ich hatte keine Fehlermeldung :023:)


    gute Nacht


    Bastler

    Einmal editiert, zuletzt von bastler ()

  • MoinMoin,


    ich habe nun noch einmal den Player installiert, nach dieser Anleitung:


    http://www.gopal-navigator.de/…den_man_einbinden_kann.3F


    nun habe ich folgenden Fehler: Shell - xml Parsing error, die tcpmp.xml, liest in der 1. Zeile 0
    , Dokument leer (ID=13) - Dokument ist augenscheinlich nicht leer)
    (vgl. http://www.gopal-navigator.de/…ghlight=xml+parsing+error )


    weiß jemand auf die Schnelle. was ich verpeilt habe?


    Gruß


    Bastler


    ach ja: habe den TCPMP 0.81 die Datei heißt player.exe.

    Einmal editiert, zuletzt von bastler ()

  • ich habe nun noch einmal den Player installiert, nach dieser Anleitung:


    http://www.gopal-navigator.de/…den_man_einbinden_kann.3F


    Warum grade nach dieser? :017:

  • Hallo Ralf,


    warum nicht?


    hab gestern nix mehr hinbekommen und heute einfach mit der angefangen.


    Das Beste: Es hat sich was verändert!


    Hast Du nen "schnellen" Tipp, der Explorer am PC meldet übrigens teilweise, das die player.exe nicht am Gerät wiedergegebn werden kann.


    Folgendes viel mir noch auf: Die Groß- und Kleinschreibung der Dateien habe ich beachtet, Speicherplätze habe ich wie vorgeschlagen übernommen, dann verändert (auch in der xml).


    Was anderes: Player besser auf den internen Speicher?


    Danke


    bastler

    Einmal editiert, zuletzt von bastler ()

  • 1. Welches GoPal hast Du?


    2. ob intern oder von der SD gestartet, ist egal (Pfad kann evtl. in der *.xml angepasst werden). Wichtig ist, dass er arbeitet und das tut er im RAM! ;)


    3. der PC mag diese *.exe nicht, stimmt.

  • goPal ME4.5A-31815


    habe auch gerade noch mal deine gezippte Anleitung ausprobiert - (mit der Änderung in der menü.xml - da stand zwar irgendwo nur für GoPal 3.x)


    zu 2. dann packe ich den intern rein

  • goPal ME4.5A-31815


    Also stimmt Deine Angabe im 1. Beitrag und dann musst Du auch zwingend die Menue-Dateien aus der v4.x-Version nehmen (und _nicht_ v5.0 oder gar v3!) -> Link

  • Super! Dankeschön!


    genau an der Menue-Ecke habe ich eben einfach intuitiv mal rumgespielt - das Symbol habe ich!



    Sorry, dass ich da in der falschen Version war.:wand: Bin mir sicher, dass es mit der Anleitung klappt!


    bis gleich

  • :happy_011::happy_011::happy_011::happy_011::happy_011::happy_011::happy_011::happy_011::happy_011::happy_011: das Leben kann so schön sein, wenn das Wetter danach ist, du wirst überrascht sein, mit der richtigen VERSION, einfach der von GoPal....


    Ralf - einfach nur vielen lieben Dank,


    bei allen anderen rumspielerein, werde ich ZUERST die Version abgleichen, (hatte nur nach kompatibilität gesucht, aber die Menü-Struktur vergessen)

  • :023: Komisch, kaum macht man's richtig, funzt es auch! :icon_mrgreen:



    Ralf - einfach nur vielen lieben Dank


    Dafür haben wir hier auch den Danke-Button eingebaut. ;)

  • So - BEDANKT.


    Sagt mal, gibt es noch nen anderen MP3Player, der TCPMP kann zwar sehr viel, zum Bedienen von MP3s finde ich ihn allerdings nicht so praktisch, läuft auch nicht im Hintergrund. (perfekt wäre ja ein Bedienpannel in der Navi-Ansicht....- gibt es so was, oder welches Gerät müsste ich da kaufen? - Mein Navi müsste das schaffen, Speicherkarten mit MP3 vollpacken, im Hintergrund abspielen und fertig wäre das "onboard-navi")


    Hat da jemand schon mal was versucht, gibts da nen Link, habe bis jetzt noch nichts gefunden---würde mich SEHR freuen!


    Gruß
    Bastler

  • Dann musst du einen Skin installieren, z.B. ->diesen, da ist die Bedienung während des Routens möglich.:002: