Skin für Wohnwagen

  • Hallo zusammen
    Ich werde nächste Woche PE5.5 auf mein P4410 installieren (ist noch auf dem Postweg). Da ich oft mit Wohnwagen fahre meine Frage: Mit welchem Skin kann man verschiedene Geschwindigkeitsprofile auswählen? Wohnwagen/LKW und PKW solo. Oder ist sowas schon in der 5.5 serienmäßig enthalten?
    Gruß Andreas

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Ist in der 5.5 schon "Serienmäßig" enthalten. Einstellungen "Langsame KFZ" Geschwindigkeitsprofil für Womo "schnell". :002:


    Aber einen Skin sollte man evt. trotzdem in´s Auge fassen. :icon_mrgreen:


  • Ist in der 5.5 schon "Serienmäßig" enthalten.


    Danke für die schnelle Info. :top_001:
    Werde dann erstmal das Original testen und mir dann einen Skin aussuchen.Hatte auch bei Gopal 3 einen Skin (Simply Black VARIO 2 von Sokobana) drauf. Gibt es einen Skin für "Wenignutzer"? Ich möchte nicht bei jeder (Urlaubs-)Fahrt die Gebrauchsanleitung lesen müssen. Sollte daher möglichst selbsterklärend sein.
    Gruß Andreas

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Ist in der 5.5 schon "Serienmäßig" enthalten. Einstellungen "Langsame KFZ" Geschwindigkeitsprofil für Womo "schnell". :002:


    Aber einen Skin sollte man evt. trotzdem in´s Auge fassen. :icon_mrgreen:



    Servus aus Bayern,
    ergänzende Frage : Ich lege mir gerade ein WOMO mit 3,20m Höhe zu. Gibt es eine Möglichkeit (skin ? ) die Fahrzeughöhe einzugeben, um das Routing entsprechend anzupassen ?


    Viele Grüße
    Bernd , der (fast) Tiroler

  • Hallo, dazu müssten dann ja Attribute zu Brücken mit kleineren freien Durchfahrtshöhen als 3,20 Meter in den Maps hinterlegt sein. Ich bezweifle, dass dies von Medion so mitgeliefert wird, da es zusätzliche Kosten bei Navteq als Kartenlieferant hervorrufen würde. Ein Skin kann nur grundsätzlich schon Vorhandenes bieten. Und auch ob GoPal prinzipiell Brückenhöhen auszuwerten imstande wäre, bleibt zweifelhaft.
    Ich hab davon noch nichts gelesen, soweit ich mich erinnere.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Nein, gibt es nicht. So wie TeeSteinchen es schon schrieb.
    Selbst professionelle Trucksoftware, ich habe sie Firmenmäßig in meinem LKW, schützt dich nicht vor allen Brücken. :002:

  • Hallo Teesteinchen und Peter,
    danke für eure schnellen Antworten. Heißt also fahren und halt evtl. umdrehen ....


    Viele Grüße
    Bernd , der ( fast ) Tiroler

  • Naja, das Max. von 3,20 ist ja wohl die große Ausnahme. Da bekommen ja schon die Vans mit 'ner Thulebox oben drauf Probleme! :icon_mrgreen:

  • Naja, das Max. von 3,20 ist ja wohl die große Ausnahme. Da bekommen ja schon die Vans mit 'ner Thulebox oben drauf Probleme!


    Frage mich gerade, was du so für Vans kennst :Trinken:
    ich hab vor 2 Jahren etwas gezittert, ob sie mich auf die Fähre nach Bornholm lassen mit den Rädern auf dem Dach - ohne nachzahlen zu müssen.
    aber alles gut - die Pkw ohne Räder bzw. Dachbox waren eher in der Unterzahl :002:


    mikee

  • Frage mich gerade, was du so für Vans kennst :Trinken:


    Nun ja, mit Thule (war jetzt nur ein Beispiel), Rädern, etc. werden ja schnell Gesamthöhen von 2,50 und mehr erreicht. Und Durchfahrten, deren lichte Höhe auf ~3,20m begrenzt sind, sind ja schon extrem selten. Ich kenn da jetzt keine. IMO hat man dann eher mit der Breite so seine Probleme, auf engen Straßen bei Gegenverkehr.

  • Und Durchfahrten, deren lichte Höhe auf ~3,20m begrenzt sind, sind ja schon extrem selten.


    In meiner Gegend gibt´s schon 2 davon und Else möchte mich, in Ermangelung ihrer Kenntnis das ich einen Brummi mit 4m Höhe fahre, auch immer wieder durchlotsen. :icon_mrgreen:
    Aber in deiner Heimat sind die Anfahrten zum Ort ja auch nicht gerade Brummifreundlich, zumindest von der Westseite. :Trinken:

  • Richtig, die beiden Bahnunterführungen hatte ich auch auf dem Schirm. Sind beide < 4m, genaue Werte habe ich aber nicht im Kopf. IMO geht's dort aber immer noch mit > 3,50 dort durch, muss mal bei Gelegenheit drauf achten.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.