GoPal AE 6.0 ohne TMC-Unterstützung??

  • Gibt es bei GoPal AE 6.0 keine TMC-Unterstützung, die bei der abgespreckten Version ME 6.0 noch dabei war?


    Ich erhalte jedenfalls nach dem Update die Fehlermeldung "Open Com1 failed" und ich finde auch keine Einstellmöglichkeiten für TMC mehr.

  • Selbstverständlich ist die AE-Version mit TMC --> mach mal eine Neuinstallation (erst nur GoPal --> TMC prüfen --> dann erst ggf. weitere Features nacheinander installieren ... so erfährst Du wo ggf. das Problem sitzt)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Selbstverständlich ist die AE-Version mit TMC --> mach mal eine Neuinstallation (erst nur GoPal --> TMC prüfen --> dann erst ggf. weitere Features nacheinander installieren ... so erfährst Du wo ggf. das Problem sitzt)


    ... Pumuckel


    Das habe ich jetzt gemacht, das Ergebnis ist dasselbe.


    Offenbar wird TMC doch nicht unterstützt.

  • TMC wird 100%tig unterstützt und auch mitgeliefert!


    Was für eine GP6-AE-Version hast Du denn?
    Hast Du mal mit dem Assi die Dateien neu von Medion geladen (eventuell ist ja eine Installationsdatei beschädigt)?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ich erhalte jedenfalls nach dem Update die Fehlermeldung "Open Com1 failed" und ich finde auch keine Einstellmöglichkeiten für TMC mehr.


    Wir hier im Forum auch mal sucht, findet u.a. dieses: http://www.gopal-navigator.de/…1025&viewfull=1#post31025

  • Sinnigerweise wird ja - im Gegensatz zu GoPal 6.0 ME auch bei den Einstellungen nicht der Punkt TMC angezeigt, das heißt doch, dass AE 6.0 TMC gar nicht installiert, oder?


    Ja, dann ist TMC nicht installiert --> beantworte doch bitte meine Frage aus meinem letzten Post und hast Du den dortigen Tip (Assi) abgearbeitet?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • TMC wird 100%tig unterstützt und auch mitgeliefert!


    Was für eine GP6-AE-Version hast Du denn?
    Hast Du mal mit dem Assi die Dateien neu von Medion geladen (eventuell ist ja eine Installationsdatei beschädigt)?


    ... Pumuckel


    Hallo Pumuckel,
    ich habe die Version AE 6.0-93378. Die Version habe ich auf einer CD gekauft, daher sollte eigentlich die Installationsdatei nicht beschädigt sein.


    Über den Assi kann ich die Dateien von Medion nicht laden, zumindest finde ich dort keinen Menüpunkt.

  • Hallo Pumuckel,
    ich habe die Version AE 6.0-93378. Die Version habe ich auf einer CD gekauft...


    Ganz sicher eine CD, und nicht DVD?

  • ich habe die Version AE 6.0-93378.


    Wo hast Du die DVD her? Meines Wissens ist diese Version als DVD (als CD schon garnicht) lediglich als Bundle mit Hardware verkauft worden --> von Medion kannst Du die Version also so nicht erworben haben (es sei denn, Du hast nach dem Kauf über den Assi noch eine Backup-DVD angefordert, aber dann könntest Du die Dateien auch wieder neu laden :002:). Falls Du die DVD von Ebay hast ... bist Du sicher, ob es eine Orginal-DVD (nicht selbstgebrannte) ist? Mach mal einen Screenshot vom Inhalt der DVD.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Wo hast Du die DVD her? Meines Wissens ist diese Version als DVD (als CD schon garnicht) lediglich als Bundle mit Hardware verkauft worden --> von Medion kannst Du die Version also so nicht erworben haben (es sei denn, Du hast nach dem Kauf über den Assi noch eine Backup-DVD angefordert, aber dann könntest Du die Dateien auch wieder neu laden :002:). Falls Du die DVD von Ebay hast ... bist Du sicher, ob es eine Orginal-DVD (nicht selbstgebrannte) ist? Mach mal einen Screenshot vom Inhalt der DVD.


    ... Pumuckel


    Die DVD (nicht CD) habe ich direkt im Medion Shop für 69 € gekauft. Ich hatte vorher bei Medion angefragt, ob diese VErsion auch auf meinem E 4460 läuft, da dieses Gerät in der Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt ist.


    Mir wurde vom Service versichert, auch auf diesem GErät liefe die Software einwandfrei.

  • Auf der DVD ist ein Ordner "APD". Importiere mal die APD-Dateien mit dem Assi, dann kannst Du die Version erneut von Medion downloaden.


    Edit:
    Hast Du eigentlich mal getestet, ob mit der ME-Version noch TMC da ist --> eventuell ist ja auch ein Hardwarefehler vorhanden.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • An einen HW-Fehler glaube ich erstmal nicht, beim E4460 klappte es doch noch mit der ME, oder nicht? Ich vermute, dass im Ordner 1 eine *.cab fehlt, daher wäre auch mein Vorschlag, das Setup zuerst mal über den Assi ausführen zu lassen.
    Und auch zum Assi hat das Wiki einige Infos! :icon_mrgreen:

  • Sind im Ordner "0" die Dateien fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x und remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x vorhanden?


    An einen HW-Fehler glaube ich erstmal nicht, beim E4460 klappte es doch noch mit der ME, oder nicht?


    Früher ja ... aber wichtig wäre, ob es jetzt auch noch funzt (früher hatten wir auch einen Kaiser ... heute nur noch Beckenbauer :002:)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()