Kaufberatung Gopal 6 A für P 4445

  • Hallo liebe Gemeinde :006:



    Ich besitze ein GoPal P 4445 und bin sehr zufrieden, nur das Kartenmaterial(4/2009) müsste aktualisiert werden.
    Dazu würde ich mir Version AE oder PE 6A Q2/2011 über Ebay zulegen. Leider bleiben auch nach -GoPal Wiki- noch einige Fragen offen.
    Mit welcher Version bleiben alle Funktionen meines P 4445 erhalten bzw werden erweitert ???
    z.B. TMCpro, Bluetooth, FM-Transmitter, Sprachsteuerung, Passwort und Fingerprint.
    Nach Wiki gibt es auch verschiedene AE 6 Versionen mit und ohne TMCpro


    Die Software auf meinem Navi(einzelne Länder 2/2010) ist aktueller als die mit gekaufte CD AE 5-4/2009 (kein TMCpro Ordner-8, kein Security Ordner-16)
    Ich neige eher zu original Software. Deshalb die Frage sind angebotene " Medion SD Karten " echt oder fake ???
    Später möchte ich noch LPG-Tankstellen POIs einfügen.


    Ich habe noch viele viele Fragen, möchte mich aber wegen der Übersichtlichkeit erstmal zurück halten.
    Vielleich klärt sich die eine oder andere Frage von allein.



    Danke und schöne Grüsse Durango

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    SW auf SD-Karten sind in der Regel = 99% illegal.
    Eine PE gibt es nicht als SW einzeln, nur in Verbindung mit einem Gerät = X4545.


    Die AE beinhaltet alles was du benötigst, siehe im Medionshop. TMCpro musst du im Nachhinein über den Shop im Assi zukaufen, hättest du aber bei einer PE auch gemusst.

  • Servus & :welcome: hier im Forum auch von mir!

    Ich besitze ein GoPal P 4445 und bin sehr zufrieden, nur das Kartenmaterial(4/2009) müsste aktualisiert werden.
    Dazu würde ich mir Version AE oder PE 6A Q2/2011 über Ebay zulegen.


    Wird Dir im Assi-Shop kein Angebot zu einem reinen Karten-Up gemacht?

  • Assi-Shop ?? Ihr meint bestimmt den Medion GoPal Assistenten ?? Muss ich mich da registrieren ?
    Ein reines Karten-Up hört sich natürlich sehr interessant an.
    Laut Medion Suche ist für P4445 AE 5.0 nichts im Angebot. MSN 30009767.
    Aber bestimmt seid Ihr schlauer.
    Ich lebe zur Zeit noch in der Hoffnung, daß die FM-Transmitter Übertragung unter SW 6A etwas ruckelfreier verläuft, denn die Navi- Stimme ist bei mir immer aus. Ausserdem bin ich auf das Kartenmaterial 2/2011 scharf.
    Street-Expert, 3D Tunnelansicht und 3D Kreisverkehr gefällt mir, gibt es auch nur in der PE Version.
    Kann ich die SW PE 5.5 (oder auch nur teilweise) einfach so für mein P4445 mit AE 5.0 nutzen ?
    Dann könnte ich doch einfach nur die Karten austauschen - wäre aber nur 2/2010 Material.


    PS: habe TMCpro auf DVD gefunden nur Inhalt von Ordner 16 fehlt noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Durango ()

  • Reines Kartenmaterial gibt es nur über den ->Assishop.

    Zitat

    Street-Expert, 3D Tunnelansicht und 3D Kreisverkehr gefällt mir, gibt es auch nur in der PE Version.


    Bei Street-Expert ist das so, aber die beiden anderen Features sind in der AE enthalten.

    Zitat

    Kann ich die SW PE 5.5 (oder auch nur teilweise) einfach so für mein P4445 mit AE 5.0 nutzen ?


    SW-Versionen kannst du nicht mischen.

  • Ich habe jetzt die Gesamten Dateien vom Navi 1:1 auf den PC kopiert - ca. 1,86GB
    Kann ich diese Daten (falls irgend etwas schief läuft) einfach wieder 1.:1 auf´s Navi zurück übertragen und dann läuft es ??
    Ein Karten-UP 2/2011 im Assi-Shop kostet 30€ - eine PE 6 Version von Ebay kostet ca.35- 40€.
    Da hab ich aber noch Street-Expert, 3D-Tunnel, 3D-Kreisverkehr sowie realistische Kreuzungen und Ausfahrten.
    Oder spricht irgend etwas dagegen :017:


    schöne Grüsse Durango

  • Ich habe jetzt die Gesamten Dateien vom Navi 1:1 auf den PC kopiert - ca. 1,86GB
    Kann ich diese Daten (falls irgend etwas schief läuft) einfach wieder 1.:1 auf´s Navi zurück übertragen und dann läuft es ??


    Tja, schwerlich eine Garantie darüber abzugeben! ;) Es sollte, aber am besten immer selber testen!



    Zitat

    Ein Karten-UP 2/2011 im Assi-Shop kostet 30€ - eine PE 6 Version von Ebay kostet ca.35- 40€.
    Da hab ich aber noch Street-Expert, 3D-Tunnel, 3D-Kreisverkehr sowie realistische Kreuzungen und Ausfahrten.
    Oder spricht irgend etwas dagegen :017:


    Vorsicht, eine legale PE 6.0 wurde bisher nur direkt von Medion verkauft, daher dürften legale Versionen extrem rar sein -> Beiträge! Aber u.a. der Tunnel-Assi wäre auch schon bei der AE dabei -> GoPal_6.x_Feature_Übersicht

  • Vorsicht, eine legale PE 6.0 wurde bisher nur direkt von Medion verkauft, daher dürften legale Versionen extrem rar sein -> Beiträge! Aber u.a. der Tunnel-Assi wäre auch schon bei der AE dabei -> GoPal_6.x_Feature_Übersicht


    Ja, stimmt. ich möchte ja eigendlich nur originales Zeugs. Wenn ich Street-Expert mal weg lasse, dann reicht auch die AE Version. Bluetooth, FM-Transmitter, Sprachsteuerung, Passwort und Fingerprint sind ja auch enthalten ??
    Aber was ist mit TMCpro - kann ich da meine TMCpro-Datei von der 5.0 DVD einfach reinimportieren ??


    schöne Grüsse Durango


  • Aber was ist mit TMCpro - kann ich da meine TMCpro-Datei von der 5.0 DVD einfach reinimportieren ??


    Nein, die Version von der 5.0-Version kannst Du nicht verwenden. Da mußt Du noch einmal Tarifcheck und Kassensturz machen :002:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Vielleicht finde ich ja eine AE 6 mit TMCpro.
    Aber die anderen Sachen wie Bluetooth, FM-Transmitter, Sprachsteuerung, Passwort und Fingerprint sind immer mit drauf ??


    schöne Grüsse Durango

  • Vielleicht finde ich ja eine AE 6 mit TMCpro.
    Aber die anderen Sachen wie Bluetooth, FM-Transmitter, Sprachsteuerung, Passwort und Fingerprint sind immer mit drauf ??


    schöne Grüsse Durango


    Ja

  • Na dann ist ja schon Land in Sicht :icon_mrgreen:
    Danke Peter :top_002: und natürlich auch an Ralf und Pumukel :top_002:


    Nun muss ich nach der passenden DVD suchen und fleissig im Forum lesen.


    schöne Grüsse Durango

  • Eine Frage hab ich noch.
    Was ist der Unterschied zwischen einer AE 6 und einer AE 6A Version ?
    Das Kartenmaterial ? Die 6 hat 4/2010 und die 6A hat 2/2011 ?
    Ist das richtig ??
    Gibt es sonst noch Unterschiede ?


    schöne Grüsse Durango

    3 Mal editiert, zuletzt von Durango ()

  • Mit Zusatzprg. sind auch die GoPal-AddOn's gemeint wie bspw. Clever Routes (also Features, die über die normalen Versionen hinausgehen).