Wie bekomm ich POI von Autogastankstellen ins gopal p4410

  • Als Autogasfahrer hätte ich gerne die Poi´s der Autogastankstellen in mein Gopal 4410 geladen,- aber leider stell ich mich wohl zu blöd an :smt021 . Bei Navifriends.com hab ich mir das POI mit den Tankstellen heruntergeladen, aber das ganze Bearbeiten mit dem POI-Observer bekomm ich einfach nicht auf die Reihe :angry . Kann mir jemand vielleicht eine einfache Erklärung der Installation für das POI geben,-und zwar so das ich Dummy auch was anfangen kann damit. Oder hat vielleicht jemand ein fertiges POI für mich, das ich grad noch zu synchronisieren habe...... :smt007 . Danke schon mal..... Ich glaub jetzt einfach mal an das Gute in jedem Navi-Freek und hoff auf eine lichtvolle Eingebung..... :))

  • Hallo Bani69 und Willkommen im Forum


    du must schon den POI Observer installieren, es gibt bei den Freunden auch eine 1 Klick Installation des POI Observers, einfach mal danach suchen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für Deinen Hinweis, aber den Observer hab ich installiert, weiß aber nicht so recht wie ich damit umgehen muß. :smt022 Hab mir eine Anleitung für den Configurator+ ausgedruckt. Leider kann ich darin nichts öffnen , weil ich keine nav.-Dateien und txt.-Dateien an den angegebenen Verzeichnisen nicht finde, obwohl ich die Dateien in den angegebenen Ordner extrahiert habe,- aber es ist eben keine Datei mit Endung "nav" dabei. Irgendwas mach ich wohl falsch. Mit dem Observer kann ich gar nichts anfangen, da ich keine Anleitung dazu hab. Kannst Du mir da weiterhelfen? Wäre nett.... :))

  • Monika

    Hat das Label [POI-Warner GoPal] hinzugefügt.