Sprachsteuerung bei Medion MD96410

  • Hallo zusammen,


    habe mir heute voller Freude das neue Medion MD96410 PE 4.0A bei Aldi Schweiz gekauft. Bisher hatte ich ein MD96250 mit 3.0AE. Argumente für den Kauf des neuen Gerätes waren:


    Adressbuch,
    schickes Design (aber darüber lässt es sich bekanntlich immer streiten :smt004 ) und vor allem
    Sprachsteuerung


    Und gerade beim Hauptargument, nämlich der Sprachsteuerung, habe ich offenbar in die Sch.... gelangt. Möchte ich nämlich ein Navigationsziel in der Schweiz per Sprachsteuerung anwählen, kommt ständig eine Fehlermeldung, dass dieses Land für die Sprachsteuerung nicht anwählbar ist und ich dies installieren soll.


    Ich habe mich dann an die Medion Hotline gewandt und man erklärte mir, dass derzeit nur Ziele in Deutschland und Österreich per Sprache anwählbar sind und die Schweiz (derzeit) nicht vorgesehen ist. Man konnte mir auch keinen Termin nennen, ab wann das verfügbar sein könnte und wenn überhaupt, ob ein Update für den Kunden kostenlos ist.


    Weiss jemand von euch Rat?


    Gibt's für die Schweiz tatsächlich (noch) kein Update :smt017


    Apropos: mit welchem Medion-Modell ist das MD96410 von Aldi baugleich?


    Lieber Gruss


    Markus

  • Hallo Aegean


    Bei Gopal 3 wurden nur Deutschland, Frankreich und England bei der Spracheingabe unterstützt.
    Bei Gopal 3 sind zusätzlich zu diesen dreien noch Österreich, Spanien, Italien und Niederlande dazu gekommen.
    Ich vermute das irgendwann auch die Schweiz dazu kommt aber wann das sein wird, keine Ahnung.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 4.x] hinzugefügt.