Schrift vergrößern in der Anzeige

  • Ich habe mal ne Frage bezüglich der Schriftgröße in den angezeigten gelben oder grauen Schildern in der Gopal 6 Version! Ist es möglich die Schriftgröße irgendwie zu ändern, wenn man z.B. bei uns auf die B248 fährt, wird das in einem extra Fenster oben mittig angezeigt, ist aber sehr sehr klein!!! Kann man das irgendwo anpassen ?
    Ich hatte schon mehrfach danach gesucht, auch in den FAQ nichts gefunden!


    Gruß rbm

  • Hallo Pumuckel,


    ich denke Du meinst suchen auf dem Navi !?! In dem Container bzw. Datei kann ich die Schriftgröße, Anzeigegröße ändern ?

  • Die PFSkin.skn auf den PC kopieren und darin den Abschnitt suchen.
    Nach dem Abändern wieder zurück auf´s Navi und dann die PFSkin.bsf löschen, danach ein SR.

  • Guten Morgen,


    Die PFSkin habe ich gefunden und bereits auf den PC gezogen, den besagten Abschnitt habe ich auch gefunden, aber was muß ich ändern, damit die Schrift in den eingeblendeten Fenstern größer wird ??:017:
    Vielleicht könnte da nochmal jemand Hilfestellung zu geben ??


    Gruß rbm

  • Ich bin jetzt kein Skinner, aber ich meine im Abschnitt "road name" den Font von 20 auf 22 oder 26 erhöhen.

  • :023:

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ihr seid wirklich sehr hilfreich, aber irgendwie komme ich nicht weiter!!! Ich suche im Abschnitt "sf_sign_post_sign_post_subform" den "road_name"!! Richtig ??????? Dort finde ich eine Schriftgröße (Front) mit 102!!!
    Muß ich die ändern ?????


    Oh man ich ziehe schon mal meinen Hut vor den Skinnern!!!


    Gruß rbm

  • Wie, Font 102. das wäre ja schon fast die Größe das Navis. :icon_mrgreen:



    den Rotmarkierten ändern

  • So, damit Du mir glaubst, habe ich den Abschnitt mal aus meiner PFskin raus kopiert!


    road_name
    {
    ID: 4063418;
    Class: SkinText;
    X: 52;
    Y: 0;
    Width: 251;
    Height#DP: 2134770031;
    TextCoordinates#DP: 2134770039; //sf_sign_post.road_name.TextCoordinates_ref
    TextColorINT#DP: 2134769853; //md_signpost.fg_color.cache
    BGColor: 0,0,0,0;
    BGMode: transparent;
    Font: 102;
    VAlign: center;
    TextFormat: "%423624913[0];(%423624913[1];?^n^%423624913[1];)";
    MaxNumOfTextLines: 2;
    LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT

  • Die Höhe der Nummer ist nicht gleichzusetzen mit der Größe der Schrift. :002:


    Font 102 = Tahoma 20 Bold
    Font 20 = Tahoma 22 Bold


    Ändere die Schrift in "Font: 20;" ab und Du hast eine etwas größere Schrift.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Besten Dank Pumuckel,


    das hat schon mal geklappt! Bin der Meinung die Schrift ist Größer! Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, oben im, ich nenne es mal "Schriftfenster" welches eingeblendet wird, werden ja auch die kleinen gelben Schlider angezeigt, wie z.B. "248" bekommt man diese kleinen "gelben Schilder" auch größer?????

  • bekommt man diese kleinen "gelben Schilder" auch größer?????


    Vermutlich schon (noch nicht getestet), aber das ist diesmal nicht so einfach, weil da deutlich mehr geändert werden müßte --> nur ran ans Werk :002:
    sf_sign_post_road_icon_container_subform

    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!


  • Kannst du mich da mal aufklären?
    Ich war immer der Meinung das dies die Pixelgröße angibt. :017: