kein TMC beim X4545

  • Hallo,


    ich habe keinerlei Anzeige (TMC) - nicht einen Balken, egal ob mit Cradle mit/ohne Wurfantenne oder nur mit Wurfantenne usw.. Ich denke, ich habe alle Tipps (außer techn. Eingriffe) aus dem Forum durch.


    Gibt es außer dem GPS-Reset noch irgendwo eine Einstellmöglichkeit? Irgendwo im Forum habe ich etwas com oder Baudrate-Einstellungen gelesen. Wie/wo geht das beim X4545?


    Kann jemand helfen?


    Gruß Norbert


    [Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/copy.png][Blockierte Grafik: http://www.google.com/favicon.ico][Blockierte Grafik: http://translate.google.com/favicon.ico]

  • Ich denke, ich habe alle Tipps (außer techn. Eingriffe) aus dem Forum durch.


    Welche Tips genau hast Du denn abgearbeitet?
    - Welche GoPal6-Version verwendest Du?
    - Neuinstallation (incl. Format-Flash u.s.w)?
    - TMC-Einstellungen in der streetdirector_hmi.reg überprüft?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hast du im Ordner 0 auch die "fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab" und die "remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab" ?

  • Hast du im Ordner 0 auch die "fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab" und die "remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab" ?


    Deswegen meine Frage nach der GoPal-Version :002: . (Hatte da eben jemand ein Déjà Vu ? :icon_mrgreen:)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo,


    war kurz weg. Also ich habe Gopal 6 AE auf X4545 und habe diese Software-Version neu installiert, nach vorherigem Format-Flash.


    zu:

    Zitat

    - TMC-Einstellungen in der streetdirector_hmi.reg überprüft?


    Was genau sollte da drin stehen?


    zu:

    Zitat

    Hast du im Ordner 0 auch die "fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab" und die "remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab" ?


    werde ich gleich überprüfen und melde mich noch mal. Erst mal danke soweit.


    Gruß Norbert

  • Hallo,


    zu:

    Zitat

    - TMC-Einstellungen in der streetdirector_hmi.reg überprüft?


    Diese Datei habe ich im Verzeichnis: \settings\0\Navigation\streetdirector_hmi.reg


    Darin habe ich aber keine TMC-Einstellungen gefunden oder ist die Bezeichnung dort anders?


    zu:

    Zitat

    Hast du im Ordner 0 auch die "fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab" und die "remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab" ?


    habe ich im Ordner Install\0\


    Gruß Norbert

  • Welche Tips genau hast Du denn abgearbeitet?


    Damit meine ich:
    Ich habe das Navi mit verschiedenen "Zuständen" betrieben
    - mit Cradle mit und ohne externe Stromversorgung und mit und ohne zusätzliche Wurfantenne
    - nur mit direkt im Gerät eingesteckter Wurfantenne ohne externe Stromversorgung
    - im Freien
    - mit direkt eingesteckter Wurfantenne ein GPS-Resett durchgeführt


    Gruß Norbert

  • Sieht bei meinem Navi so aus (Werte können aber bei deinem Navi anders sein):
    Port:
    "2132017154"="COM1"


    Bautrate:
    "2132607125"="38400"



    Die Antwort auf die Frage nach der GoPal6-Version bist Du leider schuldig geblieben, obwohl dies durchaus wichtig sein könnte. :017:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!


  • Die Antwort auf die Frage nach der GoPal6-Version bist Du leider schuldig geblieben, obwohl dies durchaus wichtig sein könnte. :017:
    ... Pumuckel


    hatte ich doch geschrieben: GoPal 6.0 AE
    oder meinst Du was anderes?


    Gruß Norbert

  • Sieht bei meinem Navi so aus (Werte können aber bei deinem Navi anders sein):
    Port:
    "2132017154"="COM1"


    Bautrate:
    "2132607125"="38400"


    ... Pumuckel


    bei mir steht


    "2132017153"="COM8"
    "2132607121"="57600"


    und dann gibt es noch einen Eintrag:


    "2132017154"="COM1"


    gefolgt von:


    "2135032080"="11,30,60,30,30,4,33"


    keine Ahnung was das bedeutet

  • Ab diesem Build ist folgende Datei für TMC unbedingt erforderlich:


    \My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmTSrvc.exe
    vorhanden?



    Welchen Wert hat bei Dir der Schlüssel "2132607125" (Bautrate)?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!