Platz auf SD Card schaffen?

  • Hallo Leute,


    nach langer Zeit trau ich mir mal wieder eine Frage zu stellen. Ich habe eine 4GB SD Card in meinem P4210 und hab mir letztens die neuesten Kartendaten (Q02.2011) bei Medion Heruntergeladen. Das Gerät läuft stabil und zeigt auch die Kartenänderungen zuverlässig an. Dabei stellte ich fest, dass der Speicherplatz auf der Card schon ziemlich ausgeschöpft ist. Die Frage die ich habe ist: Müssen die AE4.7 Instalationsdateien auf der SD Card verbleiben oder kann ich diese Löschen? Die Instalationsdateien hab ich auch als Kopie auf meinem Rechner und auf CD!


    Gruß
    Klaus Juergen

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch

  • Die Installationsordner müssen nicht mehr auf der SD-Karte verweilen, aber ich würde es empfehlen :002:. Warum? Wenn Du unterwegs mal einen Systemabsturz hast, kannst Du sofort wieder das Navi neu aufsetzen. Selbst wenn Du die Installationsordner in den internen Speicher verschiebst, müsstest Du daran denken, diese vor dem "Format Flash" wieder auf die SD-Karte zu kopieren ... sonst wäre sie auch gelöscht.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,


    ok, dann weis ich erstmal bescheid. Besten Dank für die Info.:top_002:


    Gruß
    Klaus Juergen

    P4210 mit GoPal AE5.0, 512MB intern, 4GB/SD extern, Navigationsansicht geändert: Auto statt Pfeil in der 2D und 3D Ansicht, Videoplayer, Taschenrechner, Notizbuch