Zugriff My Flash Disk ohne Active Sync

  • Hallo
    Ich hab das Problem mit meinem neu erworbenen E5455 - Navigation SW: GoPal AE 6.0A- 93378 -
    nicht auf My Flash Disk zu kommen - Active Sync gibts ja unter Windows 7 nicht mehr - im Handbuch steht dazu:
    "Die folgenden Beschreibungen lassen sich prinzipiell auch im Massenspei-chermodus durchführen, allerdings wird das Navigationsgerät als eigenes Laufwerk im Computer angemeldet: In diesem Fall wird die Ordnerebene My Flash Disk übersprungen." ---- Hmmm----
    ja genau so is es bei mir aber wie komme ich jetzt auf diesen Installationsordner um mir den TCPMP oder einen anderen Skin zu installieren - Bitte um Eure Hilfe

  • Ja das startet auch automatisch aber da passiert dann nichts weiter - hab mich dann dazu entschlossen dieses grüne Fenster zu minimieren - Da steht seit Stunden nur: Bitte warten Sie während das Windows Mobile Gerätecenter gestartet wird -hab dann auch den Gopal Assisitent von der DVD inzwischen installiert das funkt, aber mit dem komm ich auch nicht in den Installationsordner
    lg michi

  • in dem grünen WMDC-Fenster muss man glaube 2 Klicks machen, um zum Laufwerk zu kommen. habs leider nicht hier.
    wird nicht im Explorer-Verzeichnisbaum jetzt dein Gerät angezeigt ?
    ich hab mir auf den Desktop eine Verknüpfung angelegt, um die o.g. Klicks im WMDC zu übergehen.


    zur Verbindung mit dem Assi kann ich leider nicht helfen :(


    mikee


    Edith: verhindert evtl. eine Firewall o.ä. den Verbindungsaufbau zum Gerät :017:

    Einmal editiert, zuletzt von mikee ()

  • Wenn Du dein E5455 im Massenspeichermodus verbindest, erscheint auch MFD als Laufwerk.
    Du musst eventuell den Laufwerksbuchstaben neu vergeben, weil er doppelt belegt ist.



    Edit: Kann es sein, das es noch keinen Ordner INSTALL unter MFD gibt?
    Wenn Du unter deinem Laufwerk Ordner wie Bluetooth, Clm, MapRegions, Navigation, settings siehst, das ist MFD.

    X4545 :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von blackedition ()

  • im WMDC tut sich leider gar nix
    im Massenspeicherbetrieb erscheint im Explorer - Fenster ganz brav ein neues Laufwerk E5X5XDevice J:
    und darin sind die Ordner: Bluetooth, CLM, MapRegions, Navigation , settings, Temp und die Dateien 2050405.txt, config.sys, MENUE.EXE, Navi.mvf, PL_Log.bin und started.reg aber leider kein Ordner "INSTALL"
    - wie auch in der Anleitung beschrieben :- es wird das Navigationsgerät als eigenes Laufwerk im Computer angemeldet: In diesem Fall wird die Ordnerebene My Flash Disk übersprungen

  • Gehe in den Massenspeichermodus ->siehe hier, dann wird dir die SD auch im Explorer angezeigt.
    Es gehen unter Win7 zwei Fenster auf "Automatische Wiedergabe", da kannst du dann einmal für MFD und das andere für die SD "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen" anklicken.

  • Hallo Peter,


    er hat wahrscheinlich noch keine SD-Karte sonst hätte er bestimmt von 2 neuen Laufwerken geschrieben.:002:
    Aber das Bild ist gut.


    michl147,
    wenn Du auf den grünen Button drückst, sollte auf dem Navibildschirm eine Meldung erscheinen, das es sich mit dem PC verbinden will und das WMDC sollte auch direkt starten und kurz darauf Dir dieses Bild zeigen.
    Ich gehe immer auf "Ohne Einrichten des Gerätes verbinden"

  • Ich weiß es jetzt nicht genau, aber startet das WMDC nur bei AS Aktivierung oder auch im MSM?

  • wenn man nicht schnell genug auf den MSM Button drückt, verbindet sich mein X4545 automatisch über WMDC.
    Beim MSM-Modus bleibt das WMDC geschlossen.

    X4545 :love:

  • ok - spitze - danke fuer Eure Hilfe - dann stimmt das eh alles (bis auf den Umstand das mein WMDC nix tut - aber wurscht) - dann erstell ich hier den Install Ordner
    Nun heist es in der Anleitung das ich den Ordner 28 (neuer Skin) in das Root der Speicherkarte kopieren soll - da ich keine Speicherkarte habe - funktionert das mit dem Install Ordner auch - wißt Ihr das?

  • wenn man nicht schnell genug auf den MSM Button drückt, verbindet sich mein X4545 automatisch über WMDC.
    Beim MSM-Modus bleibt das WMDC geschlossen.


    Gugst du, mein Reden. :icon_mrgreen:


    Zitat

    Nun heist es in der Anleitung das ich den Ordner 28 (neuer Skin) in das Root der Speicherkarte kopieren soll - da ich keine Speicherkarte habe - funktionert das mit dem Install Ordner auch - wißt Ihr das?


    Ja das klappt auch im Ordner INSTALL

  • ich hatte mich mit dem Hinweis auf das WMDC konzentriert. da blockt intern vermutlich ein Virenscanner / Firewall :017:
    Funktioniert der Assi für mögliche Aktualisierungen o.ä. auch mit dem MSM :dontknow:


    mikee

  • Funktioniert der Assi für mögliche Aktualisierungen o.ä. auch mit dem MSM :dontknow:


    Nein, der Assi braucht den Treiber des Navis, den er nur über WMDC bekommt. :002:

  • Monika

    Hat das Label [Sonstige] hinzugefügt.